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Romantik-Erotik & Wellness Übernachtung nur zu zweit



Genießen Sie nur zu zweit eine Übernachtung im Erotikhotel, 1x Frühstücksbuffet, 1x Überraschung für den Gaumen, Nutzung der 2-stöckigen Suite, Grotte und Spiel-(gel)-Zimmer, 1 x Flasche Elisabethenquelle, 1 x Glas feinster Champagner pro Person, 1 x Frische Rosen und vieles mehr...
1 Übernachtung(en)
ab 259,00 €*
 

Deine-Traumnacht

Sterne: 
Deine-Traumnacht
Angebots-Nr. 14099
Angebotsgültigkeit: unbegrenzt gültig


Auf dieser Seite fassen wir das Wichtigste aus unseren Reisekonditionen zu den Themen "Buchung- und Abwicklung", "Zahlung" und "Stornierung" für Sie zusammen.

Zahlreiche Fragen zum Thema möglicher Buchungswege, angebotener Zahlungsweisen, den Reisedokumenten, Stornierungsfristen und Reiserücktrittsversicherung werden beantwortet. Unsere Bestrebung liegt darin, dieses trockene Thema möglichst klar und verständlich für Sie zu formulieren.
 

Zahlung

Buchung mit festem Termin

Bei Buchung einer Kurzreise mit Reisetermin gelten die Zahlungsbedingungen des Hotels. Die vorgeschriebene Zahlungsweise hängt von der Kurzfristigkeit (14 Tage oder weniger bis zur Anreise) der gebuchten Reise ab.

Buchung als Geschenkgutschein

Bei einer Buchung in Verbindung mit einem Geschenkgutschein, gleich ob hierzu ein Termin festgelegt wurde oder nicht, erhalten Sie eine Rechnung.

Bei diesem Hotel gilt:

Kurzfristig gebuchte Reisen
Sie zahlen per Rechnung

 

Langfristig gebuchte Reisen
Sie zahlen per Rechnung

Rechnungsversand

Sofort nach Bestellung wird der Gutschein mitsamt Rechnung in den Versand gegeben. Eine Rechnungskopie erhalten Sie zusätzlich per E-Mail. Die Zahlung können Sie per Überweisung bis 14 Tagen nach Rechnungserhalt veranlassen.

Abweichende Lieferadressen können während des Bestellvorgangs berücksichtigt. Beim Direktversand an den Beschenkten, werden keine Zahlungsinformationen beigefügt.

Falls Sie den Gutschein schneller benötigen, wird Ihnen auf Wunsch ein vorläufiger Gutschein per Email zugehen. Der Expressversand der deutschen Post ist auf Wunsch umsetzbar.


Abweichende Zahlungs- und Versandmodalitäten sind auf Anfrage möglich. Um Ihnen diese Wege im Einzelfall zu ermöglichen möchten wir Sie bitten, Kontakt unter Tel.: 02065 4999116 oder info@verwoehnwochenede.de aufzunehmen.

Mögliche Buchungswege

Sie können die Buchung telefonisch, per Email, Online sowie per Fax übermitteln. In Anschluss an die Buchung erhalten Sie automatisch eine schriftliche Reservierungsbestätigung (mehr Infos unter Reiseunterlagen).

Telefonisch
Wenn Ihnen noch einige Fragen und Wünsche zur Reise auf dem Herzen liegen, empfehlen wir die Möglichkeit der telefonischen Reservierung über unser Kundencenter. Diesen erreichen Sie täglich von 09:00 - 22:00 Uhr unter Telefon: 02065 4999 116.
Online-Buchung
Geschenkgutscheine ohne Termin können Sie stets Online auf der Webseite buchen. Selbstverständlich können Sie dabei eine abweichende Lieferadresse und persönliche Widmungen hinterlegen.
Insofern das Angebot Ihrer Wahl zur termingebundenen, verbindlichen Online-Reservierung freigeschaltet ist, können Sie das zugehörige Online-Buchungsformular ausfüllen (mehr Infos unter Online-Reservierung).
E-mail-Buchung
Sie haben die Möglichkeit, Ihre Reservierung per E-Mail zu übermitteln. Senden Sie hierzu eine E-Mail an reservierung@verwoehnwochenende.de und nennen Sie uns dabei Ihren Terminwunsch, das Angebot Ihrer Wahl sowie Ihre Adressdaten, an die wir die Reiseunterlagen versenden können.
Fax-Buchung
Die Reservierung ist ferner per Fax möglich, indem Sie unter Nennung Ihrer Reservierungsangaben (Angebotsnummer, Adressdaten und ggfs. Terminwunsch) den Buchungswunsch an die Fax-Nr.: 02065 94230 übermitteln.

Ihre Reiseunterlagen

Nach Zugang Ihrer Buchungsdaten wird die Reservierung umgehend durchgeführt. Dabei bestimmen Sie, wie Ihnen die Buchungsbestätigung zugeht:

  • per Email
  • per Fax
  • per SMS


Insofern Sie eine E-Mail Adresse und/ oder Fax-Nummer hinterlegen, erhalten Sie spätestens zwei Minuten nach Ihrer Buchung Ihre Reiseunterlagen in Form einer schriftlichen Buchungsbestätigung . Sollten Sie die Unterlagen nicht erhalten, bitten wir umgehend Kontakt aufzunehmen, um Ihnen die Reisedokumente erneut zustellen zu können

Im Regelfall sind keine weiteren schriftlichen Reiseunterlagen. Demnach empfehlen wir, einen Ausdruck der Email-Bestätigung bei Anreise mitzuführen.

Insofern Sie einen Geschenkgutschein zur Reise wünschen geht Ihnen dieser per Post zu.

Nach Einlösung eines Geschenkgutscheins erhalten Sie einen Voucher als Bestätigung. Dieser dient Ihnen als Beleg der Zahlung und ist bei Check-In vor Ort vorzulegen.

Stornierung

Aus unvorhersehbaren und wichtigen Gründen kann es immer passieren, dass Sie Ihren ersehnten Kurzurlaub nicht wahrnehmen können. Grundsätzlich können Sie jederzeit von Ihrer Reise wieder zurücktreten.

Auch wenn viele Hotels Kulanz zeigen, entstehen vor allem bei "kurzfristigen Stornierungen" sowie bei "Nichtanreise" Kosten, in Form der Zahlung eines Teilbetrages oder einer sogenannten Stornogebühr - je nach Kurzfristigkeit der Stornierung. Zur Zahlung sind Sie durch Akzeptanz der Reisebedingungen verpflichtet. Vielfach empfehlen wir daher, die Kosten durch Umwandlung der Reise in einen "Gutschein ohne Termin" oder durch Nennung eines neuen Termins zu umgehen. In den allermeisten Fällen ist dies möglich.

Sollte dennoch für Sie eine Stornierung unvermeidlich sein, können Sie diese schriftlich zusenden oder selbst über den Login in den Mitgliederbereich vornehmen. Vor Stornierung werden Ihnen die Stornogebühren, welche weiter unten sowie zusätzlich in Ihren Reisedokumenten abgebildet sind, angezeigt. Mit Absendung Ihrer Stornierung erklären Sie sich mit den Stornogebühren einverstanden.
Für den Stornierungsfall gelten bei diesem Hotel folgende Stornobedingungen

Eine Stornierung oder Umbuchung kann entweder über den persönlichen Kundenzugang, per E-Mail oder schriftlich unter Angabe des Buchungscodes per Fax bzw. Post über das Verwoehnwochenende Servicecenter erfolgen. Der Gast erhält anschließend eine Bestätigung über die erfolgte Stornierung bzw. Umbuchung, die ihm als Nachweis dient.

Für eine Stornierung fällt eine pauschale Bearbeitungsgebühr von € 25,00 an. Für eine Umbuchung fällt eine pauschale Bearbeitungsgebühr von € 15,00 an.

Daneben und unabhängig hiervon fallen gegenüber dem Hotelier weitere Stornokosten an:

Es gelten folgende Stornofristen (beinhalten ebenso die gebuchten Zusatzleistungen):
ab einem Tag vor Mietantritt oder bei Nichtantritt 100% des Buchungspreises
ab 2.Tag bis 8.Tag vor Mietantritt 90%
ab 9.Tag bis 21.Tag vor Mietantritt 80%
ab 22.Tag bis 29.Tag vor Mietantritt 60%
bis 30. Tag vor Mietantritt 30% des Buchungspreises.
Es bleibt dem Kunden nachgelassen, einen niedrigeren Schaden zu beweisen.

In der Regel sind im Angebot enthaltene Fremdleistungen (wie z.B. Eintrittskarten oder Musical-Tickets) nur gegen Stornokosten in voller Höhe des ursprünglichen Preises stornierbar. Ausdrücklich wird daher der Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung empfohlen.

Allgemeine Geschäftsbedingungen, Haftungsausschluss, Reisevertrag und Buchungsvertrag:

§ 1 Vertragsgegenstand
1. Diese Geschäftsbedingungen geltend für die Reisebuchung der zum Teil erotisch ausgestatteten Räumlichkeiten, sowie alle für den erbrachten weiteren Leistungen und Lieferungen des Unternehmers. Es gilt das Reiserecht/ Reisevertragsrecht des BGB.
2. Die Unter- oder Weitervermietung der Räumlichkeiten bedürfen der vorherigen schriftlichen Genehmigung des Unternehmers.

§ 2 Vertragsabschluss, -partner; Verjährung
1. Der Reisevertrag kommt durch die Annahme des Antrages des Gastes zustande. Der Vertrag ist abgeschlossen, wenn dieser durch die Zusage des Unternehmers schriftlich per Mail bestätigt wird.
2. Die Verjährungsfrist beträgt für alle Ansprüche der Reisenden sechs Monate.
3. Diese Haftungsbeschränkung und kurze Verjährungsfrist geltend zugunsten des Unternehmers, auch bei Verletzung von Verpflichtungen bei der Vertragsvereinbarung und positiver Vertragsverletzung.
4. Das Rauchen ist nur in der Küche und im Außenbereich gestattet.

§ 3 Leistungen, Preise, Zahlung, Aufrechnung
1. Der Unternehmer ist verpflichtet, die von den Reisenden gebuchten Räumlichkeiten bereit zu halten und die darüber hinaus vereinbarten Leistungen zu erbringen.
2. Die Reisenden sind verpflichtet, die für die Zimmerüberlassung und die von ihnen in Anspruch genommenen weiteren Leistungen geltenden bzw. vereinbarten Preise der Räumlichkeiten zu zahlen. Dies gilt auch für vom Reisenden veranlasste Leistungen und Auslagen der Räumlichkeiten an Dritte.
3. Die vereinbarten Preise verstehen sich jeweils inklusive der jeweilig gültigen gesetzlichen Mehrwertsteuer.
4. Die vereinbarten Preise zzgl. einer Kaution in Höhe von 200,00 € sind vor Erhalt der Räumlichkeiten zu zahlen. Nachträglich erstellte Rechnungen des Unternehmers sind binnen zehn Tagen ab Zugang der Rechnung ohne Abzug zahlbar. Bei Eintritt des Zahlungsverzuges fallen Zinsen in Höhe von 5 %-Punkten über dem jeweiligen Basiszinssatz an. Dem Kunden bleibt es vorbehalten, einen niedrigeren Schaden nachzuweisen. Dem Unternehmer bleibt es nachgelassen, einen höheren Schaden zu belegen.
5. Die Kunden können nur mit einer unstreitigen oder rechtskräftig titulierten Forderung mit Forderungen des Unternehmens aus diesem Vertrag aufrechnen.
6. Rückerstattungen für nicht erhaltene Leistungen seitens des Reisenden werden nach der gültigen Preisliste verrechnet, sofern das Verschulden beim Reisenden zu finden ist und nicht durch höhere Gewalt verursacht wurde. Rückerstattungen für bereitgestellte aber nicht genutzte Leistungen seitens des Reisendens sind ausgeschlossen. Zusatzleistungen sind freibleibend und beinhalten keinen Rechtsanspruch. Bereits gezahlte Leistungen werden bei nicht Bereitstellung zurückerstattet.

§ 4 Rücktritt des Reisenden vom Reisevertrag
1. Die Reisenden müssen einen Rücktritt von einem mit dem Unternehmer geschlossenen Vertrag schriftlich erklären. Dieser bedarf der schriftlichen Zustimmung des Unternehmers. In allen anderen Fällen besteht der geschlossene Vertrag fort und die vereinbarten Preise sind auch dann zu zahlen, wenn die Reisenden die vertraglichen Leistungen des Unternehmers nicht in Anspruch nehmen. Dies gilt nicht in den Fällen des Leistungsverzuges des Unternehmers oder einer von diesem zu vertretenden Unmöglichkeit der Leistungserbringung.
2. Bei von den Reisenden nicht in Anspruch genommenen Mietzeiten muss der Unternehmer wenn eine anderweitige Vermietung erfolgt ist, diese Einnahmen sowie die eventuell eingesparten Aufwendungen anzurechnen.

§ 5 Rücktritt des Unternehmers vom Reisevertrag
1. Wird eine vertraglich vereinbarten Vorauszahlung auch nach Ablauf einer von Seiten des Unternehmers gesetzten, angemessen Nachfrist mit Ablehnungsandrohung nicht geleistet, so ist der Unternehmer berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten. Die Zahlung bleibt davon unberührt.
2. Ferner ist der Unternehmer berechtigt, aus sachlich gerechtfertigtem Grund außerordentlich zurückzutreten, wenn ihm ein Festgehaltenwerden am Vertrag nicht mehr zumutbar ist. Dies ist beispielsweise der Fall, wenn
• höhere Gewalt oder andere Einflüsse außerhalb des Vertretungsbereiches des Unternehmers die Erfüllung des Vertrags unmöglich machen;
• eine Buchung und Irreführung oder falschen Angaben gemacht wird, z. B. der Name des Reisendens falsch angegeben wurde;
• es bleibt dem Kunden nachgelassen, einen niedrigeren Schaden zu beweisen.
3. Der Unternehmer wird in diesem Falle den Kunden von seinem Rücktritt unverzüglich in Kenntnis setzten. Ein Anspruch der Reisenden auf Schadensersatz besteht bei einem berechtigten Rücktritt des Unternehmers nicht. Der Unternehmer ist dann verpflichtet dem Kunden eine Auswahl von Ersatzterminen (max. 5) anzubieten. Sollte dies nicht möglich sein, ist er zur Rückzahlung der bereits gezahlten Summe verpflichtet. Nimmt der Kunde keinen dieser vorgeschlagenen Termine an, besteht seitens des Unternehmers keine Rückzahlungsverpflichtung.
4. Des Weiteren ist der Unternehmer berechtigt, aus persönlich gerechtfertigtem Grund außerordentlich zurückzutreten, wenn ihm ein Festgehaltenwerden am Vertrag nicht mehr zumutbar ist. Dies ist beispielsweise der Fall, wenn
• der Anschein erweckt wird, dass der Reisenden unseriös oder gefährlich ist;
• eine Schädigung des Reisenden oder des Buchungsobjektes zu erwarten ist.
• Ausübung des Hausrechts (Rücktritt auch ohne Begründung möglich)
5. Der Unternehmer wird in diesem Falle den Kunden von seinem Rücktritt unverzüglich in Kenntnis setzten. Ein Anspruch der Reisenden auf Schadensersatz besteht bei einem berechtigten Rücktritt des Unternehmers nicht.

§6 Stornierungsbedingungen
Es gelten folgende Stornofristen (beinhalten ebenso die gebuchten Zusatzleistungen):
ab einem Tag vor Mietantritt oder bei Nichtantritt 100% des Buchungspreises
ab 2.Tag bis 8.Tag vor Mietantritt 90%
ab 9.Tag bis 21.Tag vor Mietantritt 80%
ab 22.Tag bis 29.Tag vor Mietantritt 60%
ab 30. Tag vor Mietantritt 30% des Buchungspreises.
Es bleibt dem Kunden nachgelassen, einen niedrigeren Schaden zu beweisen.

§ 7 Überlassung der Räumlichkeiten
1. Die Reisenden erhalten die Räumlichkeiten zu der in dem Reisevertrag vereinbarten Uhrzeit. Ausschließlich zum Aufenthalt berechtigt sind die Reisenden selbst. Weiterer Besuch muss von Seiten des Unternehmers schriftlich genehmigt werden sein. Bei Nutzung der Räumlichkeiten durch mehr als zwei Personen ist der Unternehmer berechtigt, einen Aufschlag auf den Mietpreis zu verhandeln. Die Berechnung erfolgt anhand der Preisliste zur derzeit gültigen Rate. Diese ist bindend vom Reisenden zu zahlen, wenn vorab keine andere schriftliche Regelung getroffen wurde.
2. Die Räumlichkeiten sind am Ende der vereinbarten Mietdauer dem Unternehmer geräumt zur Verfügung zu stellen. Für etwaige Schäden haften die Reisenden, soweit diese nicht aus dem Verantwortungsbereich des Unternehmers stammen. Für eine um bis zu sechs Stunden verspätete Rückgabe kann der Unternehmer den Reisenden einen weiteren Tag zu 100% in Rechnung stellen.
3. Beim Verlassen der Räumlichkeiten sind sämtliche Fenster zu schließen, die Tür abzuschließen, die elektrischen Geräte aus – oder auf Standby – zu schalten.
4. Der Reisenden haftet dem Unternehmer für Schäden, welche durch Wasser,
offenes Feuer oder auf andere Art und Weise durch die (Mit-)Reisenden verursacht werden. Die Nutzung von Kerzen ist untersagt. Das Gleiche gilt für Schäden, die durch ihn, seine Familienangehörigen, Besucher, Haushaltsangehörige, oder dem Buchenden selbst schuldhaft verursacht werden. Dem Reisenden obliegt der Beweis dafür, dass ein schuldhaftes Verhalten nicht vorgelegen hat. Die Haftung des Reisendens tritt nicht ein, wenn die Schadensursache nicht in seinem Gefahrenbereich gesetzt wurde. Überdurchschnittliche Verschmutzungen können bis zu 100,00 Euro in Rechnung gestellt werden.

§ 8 Wertscheck / Übernachtungsgutschein
Unsere Wertschecks sind im Rahmen der Vorkasse bezahlte Gutscheine mit/ohne fest stehendem Buchungsdatum. Der Gutschein ist übertragbar. Die Gültigkeit beträgt 2 Jahre. Die Gutscheinverwendung muss bereits bei der Verfügbarkeitsanfrage zwingend mit angegeben werden. Der Gutschein wird mit dem aktuellen Übernachtungspreis verrechnet und ist für jeden Tag einlösbar. Eine Rückzahlung / Rücknahme seitens des Verkäufers ist ausgeschlossen.

§ 9 Verlust des Schlüssels
Bei den ausgehändigten Schlüsseln handelt es sich um zu einer Schließanlage gehörende Schlüssel. Im Fall eines Verlustes ist daher der Austausch des jeweiligen Schließzylinders notwendig. Sollte ein (Code-)Schlüssel verloren gehen, müssen wir Ihnen die Kosten für den Ein- und Ausbau, sowie das neue Schloss mit 180,00 Euro in Rechnung stellen.

§ 10 Konkrete Buchungsdaten
Die Adresse und der genaue Zeitraum, in welchem die Buchung und der Aufenthalt stattfinden, werden im gesonderten Buchungsvertrag expliziert aufgeführt und auf diese AGB und den Reisevertrag verwiesen wie auch umgekehrt. Ebenso werden dort die hinzubuchbaren Leistungen genannt. Der Buchungsvertrag bildet somit eine Einheit mit diesem Aufsatz.

§ 11 Haftungsausschluss
1. Die Haftung des Unternehmers ist auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit beschränkt.
2. Die Nutzung der gesamten Anlage inklusive der kompletten zur Verfügung gestellten Ausstattung, insbesondere des Whirlpools, der Sauna, der Hydrojet des Solariums der verschraubten Gerätschaften, usw. erfolgt auf eigene Gefahr des Gastes.
3. Für Wertgegenstände wird keine Haftung übernommen.
4. Haustiere sind nicht gestattet.

§ 12 Schlussbestimmungen
1. Sämtliche Änderungen oder Ergänzungen des Vertrages bedürfen der Schriftform. Dies gilt insbesondere für die Aufhebung der Schriftform.
2. Erfüllungs- und Zahlungsort ist Alt-Fechenheim 57, 60386 Frankfurt am Main.
3. Gerichtsstand für sämtliche Streitigkeiten aus dem Reisevertrag ist im kaufmännischen Verkehr Frankfurt am Main.
4. Es gilt deutsches Recht.
5. Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB für den Reisevertrag unwirksam sein oder werden, so wird dadurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen sowie des abgeschlossenen Vertrages nicht berührt. Bei Teilunwirksamkeit einer Vertragsvereinbarung soll die unwirksame Regelung durch eine solche ersetzt werden, die den wirtschaftlichen Interessen der Parteien bei Vertragsabschluss am nächsten kommt.
Ende der Richtlinien/Geschäftsbedingungen. Stand 01.09.2014

Detaillierte Informationen können Sie den AGB für Gäste entnehmen
Wenn Unfall, Krankheit oder Arbeitslosigkeit ausgerechnet in die Zeit fallen, in der man ein paar schöne Tage verbringen möchte, kann die Reiserücktrittsversicherung Sie vor finanziellem Schaden bewahren.

Mit einer Reise-Rücktrittskosten-Versicherung sichern Sie sich gegen diese Kosten ab. Daher empfehlen wir den Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung bei jeder Reisebuchung, bei der Stornokosten entstehen können. Mit wenigen Mausklicks können Sie diese Versicherung (auch nach bereits getätigter Reservierung) hinzubuchen [mehr].

Enthaltene Reiseleistungen

Ihre Reservierung bezieht sich stets auf das von Ihnen erwählte Angebot. Eine genaue Leistungsbeschreibung zur jeweiligen Kurzreise finden Sie im Angebot unter "Enthaltene Leistungen" sowie auf Ihrer Buchungsbestätigung. Insofern nicht anders angegeben, erhält jede reisende Person all die genannten Leistungen.

Weitere Zusatzleistungen können Sie, insofern diese nicht bereits enthalten sind, zum Angebot hinzu buchen. Sollten Sie einmal eine Leistung wünschen, die nicht aufgeführt ist, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail oder telefonisch, wir werden versuchen auch den ausgefallensten Wunsch zu ermöglichen.

Für diese Fälle haben wir in unserem Buchungsformular noch etwas Platz gelassen, um solche Zusatzvereinbarungen hier fest zuhalten.

Nicht mit in den Leistungen enthalten ist der Transport, da Sie mit dem eigenen Auto reisen. Selbstverständlich können wir keine Garantie oder Haftung für die im Reiseangebot beschriebenen Leistungen geben, da die Haftung bereits im vollen Umfang vom Hotel als Leistungsträger übernommen wird. Wir hoffen, Sie haben hierfür Verständnis. Seitens unserer Redaktion wurden zwar alle Reisen sorgfältig recherchiert und immer wieder überprüft, dennoch kann es vorkommen, dass sich z.B. Öffnungszeiten kurzfristig ändern oder der empfohlene Winzer an dem Tag Ihres geplanten Besuches erkrankt ist.

Stornierung und Leistungsänderungen durch uns

Dieser Fall tritt zum Glück mehr als selten ein und wir hoffen, dass dieses auch so bleibt. Theoretisch ist es jedoch möglich, dass das Hotel Ihnen, aus von uns nicht verschuldeten Gründen die Kurzreise nicht so anbieten kann, wie in der Buchungsbestätigung versprochen wurde. Das könnte z.B. dann der Fall sein, wenn bei Ihrer Unterkunft das Wasserbett defekt ist, so dass dieses Zimmer nicht mehr bewohnbar scheint. Wir rufen Sie sofort an und teilen Ihnen den Sachverhalt mit. Gleichzeitig machen wir Ihnen ein gleichwertiges Alternativangebot. So würden wir Ihnen z.B. eine gleichwertige Alternativunterkunft anbieten oder einen neuen Reisetermin vorschlagen. Jetzt entscheiden Sie: Wenn Ihnen unser Alternativangebot nicht zusagen sollte, können Sie vom Vertrag zurücktreten und wir werden Ihnen eventuell geleistete Anzahlungen umgehend zurückzahlen. Aber wie gesagt: Bisher ist dieser Fall so gut wie nie vorgekommen und wir hoffen, das dieses auch so bleibt...

Mängel und Beanstandungen

Unsere wichtigste Aufgabe besteht darin, alles zu tun, um Ihren Kurzurlaub so schön und angenehm wie möglich zu gestalten. Wir sind sehr glücklich darüber, dass uns dieses bisher in den allermeisten Fällen gelungen ist.

Sollten jedoch widererwarten Mängel während Ihrer Kurzreise auftreten, teilen Sie bitte zunächst vor Ort dem Hotel Ihre Beanstandungen so schnell wie möglich mit. Das könnte z.B. dann der Fall sein, wenn es der Zimmerdame entfallen ist, Ihnen eine Flasche Sekt auf dem Zimmer bereitzustellen. Vor Ort kann und wird man daraufhin alles tun, den Mangel umgehend zu beseitigen und Ihnen die gebuchte Leistung zu erbringen. Die erstmalige Beanstandung nach Ihrer Rückkehr (z.B. das die Flasche Sekt auf dem Zimmer vergessen wurde) ist schwieriger zu rekonstruieren und entschädigen. Für die Dauer der nicht vertragsgemäßen Reiseleistungen können Sie selbstverständlich vom Leistungsträger eine Herabsetzung des Reisepreises verlangen.

Sollten Sie einzelne Leistungen aus dem Reisepaket nicht in Anspruch nehmen, so entsteht hieraus leider kein Anspruch auf eine anteilige Rückerstattung des Reisepreises. Ein Beispiel: In einem Reiseangebot ist für einen Tag die Benutzung zweier Fahrräder mit im Reisepreis enthalten. Sollten Sie diese Fahrräder nicht benutzen, weil Sie vielleicht lieber spazieren gehen möchten, so können wir Ihnen den Gegenwert der nicht in Anspruch genommenen Fahrräder leider nicht zurückerstatten.

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* Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer
** Die dargestellten Bilder und Informationen stammen vom jeweiligen Hotel. Für deren Inhalt ist ausschließlich das Hotel verantwortlich.



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