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Romantik-Erotik & Wellness Übernachtung nur zu zweit - Zahlung und Stornierung

Hotel : Deine-Traumnacht in Frankfurt

Zahlung

Folgend fassen wir Ihnen das Wichtigste aus unseren Reisekonditionen (AGB) zu den Themen Zahlung, Stornierung sowie Buchung und Abwicklung zusammen. Häufige Fragen zu möglichen Buchungswegen, angebotenen Zahlungsweisen, den Reisedokumenten, Stornierungsfristen und einer Reiserücktrittsversicherung werden beantwortet. Unsere Bestrebung liegt darin, dieses trockene Thema möglichst klar und verständlich für Sie zu formulieren.

Zahlung der Kurzreise

Buchung ohne Geschenkgutschein

Zahlung per Vorkasse ans Hotel

Buchung mit Geschenkgutschein

Nach Bestellung wird der Gutschein mitsamt Rechnung in den Versand gegeben. Eine Rechnungskopie erhalten Sie per E-Mail. Die Zahlung ist 14 Tage nach Rechnungserhalt zu leisten. Sollten weniger als 14 Tage zur Anreise verbleiben, ist die Zahlung spätestens zwei Werktage vor Anreise vorzunehmen. Abweichende Lieferadressen können während des Bestellvorgangs berücksichtigt werden. Beim Direktversand an den Beschenkten werden keine Zahlungsinformationen beigefügt. Der Expressversand der Deutschen Post ist auf Wunsch gegen Aufpreis umsetzbar.

Abweichende Zahlungs- und Versandmodalitäten sind auf Anfrage möglich.

Stornierung der Kurzreise

Stornierung

Aus unvorhersehbaren und wichtigen Gründen kann es passieren, dass Sie Ihren ersehnten Kurzurlaub nicht wahrnehmen können. Grundsätzlich können Sie jederzeit von Ihrer Reise wieder zurücktreten. Auch wenn viele Hotels Kulanz zeigen, entstehen vor allem bei kurzfristigen Stornierungen sowie bei Nichtanreise Kosten, in Form einer so genannten Stornogebühr - je nach Kurzfristigkeit der Stornierung. Zur Zahlung sind Sie durch Akzeptanz der Reisebedingungen verpflichtet. Vielfach empfiehlt sich eine Umbuchung der Kurzreise auf einen neuen Termin, um die Kosten zu reduzieren. In den allermeisten Fällen ist dies möglich. Sollte dennoch eine Stornierung unvermeidlich sein, ist diese schriftlich zusenden oder über den Login in den Mitgliederbereich einzuleiten. Vor Stornierung werden die Stornogebühren, welche weiter unten sowie zusätzlich in Ihren Reisedokumenten abgebildet sind, nochmals angezeigt. Mit Absendung Ihrer Stornierung erklären Sie sich mit den Stornogebühren einverstanden.

Stornierung

Stornofristen

ab -1. Tag bis -1. Tag vor Reiseantritt
80% des Reisepreises.
ab 0. Tag bis 1. Tag vor Reiseantritt
100% des Reisepreises.
ab 2. Tag bis 8. Tag vor Reiseantritt
90% des Reisepreises.
ab 9. Tag bis 21. Tag vor Reiseantritt
80% des Reisepreises.
ab 22. Tag bis 29. Tag vor Reiseantritt
60% des Reisepreises.
ab 30. Tag bis 120. Tag vor Reiseantritt
30% des Reisepreises.

Stornobedingungen

Eine Stornierung oder Umbuchung kann entweder über den persönlichen Kundenzugang, per E-Mail oder schriftlich unter Angabe des Buchungscodes per Fax bzw. Post über das Verwoehnwochenende Servicecenter erfolgen. Der Gast erhält anschließend eine Bestätigung über die erfolgte Stornierung bzw. Umbuchung, die ihm als Nachweis dient.

Für eine Stornierung fällt eine pauschale Bearbeitungsgebühr von € 25,00 an. Für eine Umbuchung fällt eine pauschale Bearbeitungsgebühr von € 15,00 an.

Daneben und unabhängig hiervon fallen gegenüber dem Hotelier weitere Stornokosten an (beinhalten ebenso die gebuchten Zusatzleistungen) - siehe Stornierungsstaffelung. Es bleibt dem Kunden nachgelassen, einen niedrigeren Schaden zu beweisen.

In der Regel sind im Angebot enthaltene Fremdleistungen (wie z.B. Eintrittskarten oder Musical-Tickets) nur gegen Stornokosten in voller Höhe des ursprünglichen Preises stornierbar. Ausdrücklich wird daher der Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung empfohlen.
Allgemeine Geschäftsbedingungen, Haftungsausschluss, Reisevertrag und Buchungsvertrag:
§ 1 Vertragsgegenstand
1. Diese Geschäftsbedingungen geltend für die Reisebuchung der zum Teil erotisch ausgestatteten Räumlichkeiten, sowie alle für den erbrachten weiteren Leistungen und Lieferungen des Unternehmers. Es gilt das Reiserecht/ Reisevertragsrecht des BGB.
2. Die Unter- oder Weitervermietung der Räumlichkeiten bedürfen der vorherigen schriftlichen Genehmigung des Unternehmers.

§ 2 Vertragsabschluss, -partner; Verjährung
1. Der Reisevertrag kommt durch die Annahme des Antrages des Gastes zustande. Der Vertrag ist abgeschlossen, wenn dieser durch die Zusage des Unternehmers schriftlich per Mail bestätigt wird.
2. Die Verjährungsfrist beträgt für alle Ansprüche der Reisenden sechs Monate.
3. Diese Haftungsbeschränkung und kurze Verjährungsfrist geltend zugunsten des Unternehmers, auch bei Verletzung von Verpflichtungen bei der Vertragsvereinbarung und positiver Vertragsverletzung.
4. Das Rauchen ist nur in der Küche und im Außenbereich gestattet.

§ 3 Leistungen, Preise, Zahlung, Aufrechnung
1. Der Unternehmer ist verpflichtet, die von den Reisenden gebuchten Räumlichkeiten bereit zu halten und die darüber hinaus vereinbarten Leistungen zu erbringen.
2. Die Reisenden sind verpflichtet, die für die Zimmerüberlassung und die von ihnen in Anspruch genommenen weiteren Leistungen geltenden bzw. vereinbarten Preise der Räumlichkeiten zu zahlen. Dies gilt auch für vom Reisenden veranlasste Leistungen und Auslagen der Räumlichkeiten an Dritte.
3. Die vereinbarten Preise verstehen sich jeweils inklusive der jeweilig gültigen gesetzlichen Mehrwertsteuer.
4. Die vereinbarten Preise zzgl. einer Kaution in Höhe von 200,00 € sind vor Erhalt der Räumlichkeiten zu zahlen. Nachträglich erstellte Rechnungen des Unternehmers sind binnen zehn Tagen ab Zugang der Rechnung ohne Abzug zahlbar. Bei Eintritt des Zahlungsverzuges fallen Zinsen in Höhe von 5 %-Punkten über dem jeweiligen Basiszinssatz an. Dem Kunden bleibt es vorbehalten, einen niedrigeren Schaden nachzuweisen. Dem Unternehmer bleibt es nachgelassen, einen höheren Schaden zu belegen.
5. Die Kunden können nur mit einer unstreitigen oder rechtskräftig titulierten Forderung mit Forderungen des Unternehmens aus diesem Vertrag aufrechnen.
6. Rückerstattungen für nicht erhaltene Leistungen seitens des Reisenden werden nach der gültigen Preisliste verrechnet, sofern das Verschulden beim Reisenden zu finden ist und nicht durch höhere Gewalt verursacht wurde. Rückerstattungen für bereitgestellte aber nicht genutzte Leistungen seitens des Reisendens sind ausgeschlossen. Zusatzleistungen sind freibleibend und beinhalten keinen Rechtsanspruch. Bereits gezahlte Leistungen werden bei nicht Bereitstellung zurückerstattet.

§ 4 Rücktritt des Reisenden vom Reisevertrag
1. Die Reisenden müssen einen Rücktritt von einem mit dem Unternehmer geschlossenen Vertrag schriftlich erklären. Dieser bedarf der schriftlichen Zustimmung des Unternehmers. In allen anderen Fällen besteht der geschlossene Vertrag fort und die vereinbarten Preise sind auch dann zu zahlen, wenn die Reisenden die vertraglichen Leistungen des Unternehmers nicht in Anspruch nehmen. Dies gilt nicht in den Fällen des Leistungsverzuges des Unternehmers oder einer von diesem zu vertretenden Unmöglichkeit der Leistungserbringung.
2. Bei von den Reisenden nicht in Anspruch genommenen Mietzeiten muss der Unternehmer wenn eine anderweitige Vermietung erfolgt ist, diese Einnahmen sowie die eventuell eingesparten Aufwendungen anzurechnen.

§ 5 Rücktritt des Unternehmers vom Reisevertrag
1. Wird eine vertraglich vereinbarten Vorauszahlung auch nach Ablauf einer von Seiten des Unternehmers gesetzten, angemessen Nachfrist mit Ablehnungsandrohung nicht geleistet, so ist der Unternehmer berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten. Die Zahlung bleibt davon unberührt.
2. Ferner ist der Unternehmer berechtigt, aus sachlich gerechtfertigtem Grund außerordentlich zurückzutreten, wenn ihm ein Festgehaltenwerden am Vertrag nicht mehr zumutbar ist. Dies ist beispielsweise der Fall, wenn
• höhere Gewalt oder andere Einflüsse außerhalb des Vertretungsbereiches des Unternehmers die Erfüllung des Vertrags unmöglich machen;
• eine Buchung und Irreführung oder falschen Angaben gemacht wird, z. B. der Name des Reisendens falsch angegeben wurde;
• es bleibt dem Kunden nachgelassen, einen niedrigeren Schaden zu beweisen.
3. Der Unternehmer wird in diesem Falle den Kunden von seinem Rücktritt unverzüglich in Kenntnis setzten. Ein Anspruch der Reisenden auf Schadensersatz besteht bei einem berechtigten Rücktritt des Unternehmers nicht. Der Unternehmer ist dann verpflichtet dem Kunden eine Auswahl von Ersatzterminen (max. 5) anzubieten. Sollte dies nicht möglich sein, ist er zur Rückzahlung der bereits gezahlten Summe verpflichtet. Nimmt der Kunde keinen dieser vorgeschlagenen Termine an, besteht seitens des Unternehmers keine Rückzahlungsverpflichtung.
4. Des Weiteren ist der Unternehmer berechtigt, aus persönlich gerechtfertigtem Grund außerordentlich zurückzutreten, wenn ihm ein Festgehaltenwerden am Vertrag nicht mehr zumutbar ist. Dies ist beispielsweise der Fall, wenn
• der Anschein erweckt wird, dass der Reisenden unseriös oder gefährlich ist;
• eine Schädigung des Reisenden oder des Buchungsobjektes zu erwarten ist.
• Ausübung des Hausrechts (Rücktritt auch ohne Begründung möglich)
5. Der Unternehmer wird in diesem Falle den Kunden von seinem Rücktritt unverzüglich in Kenntnis setzten. Ein Anspruch der Reisenden auf Schadensersatz besteht bei einem berechtigten Rücktritt des Unternehmers nicht.

§6 Stornierungsbedingungen
Es gelten folgende Stornofristen (beinhalten ebenso die gebuchten Zusatzleistungen):
ab einem Tag vor Mietantritt oder bei Nichtantritt 100% des Buchungspreises
ab 2.Tag bis 8.Tag vor Mietantritt 90%
ab 9.Tag bis 21.Tag vor Mietantritt 80%
ab 22.Tag bis 29.Tag vor Mietantritt 60%
ab 30. Tag vor Mietantritt 30% des Buchungspreises.
Es bleibt dem Kunden nachgelassen, einen niedrigeren Schaden zu beweisen.

§ 7 Überlassung der Räumlichkeiten
1. Die Reisenden erhalten die Räumlichkeiten zu der in dem Reisevertrag vereinbarten Uhrzeit. Ausschließlich zum Aufenthalt berechtigt sind die Reisenden selbst. Weiterer Besuch muss von Seiten des Unternehmers schriftlich genehmigt werden sein. Bei Nutzung der Räumlichkeiten durch mehr als zwei Personen ist der Unternehmer berechtigt, einen Aufschlag auf den Mietpreis zu verhandeln. Die Berechnung erfolgt anhand der Preisliste zur derzeit gültigen Rate. Diese ist bindend vom Reisenden zu zahlen, wenn vorab keine andere schriftliche Regelung getroffen wurde.
2. Die Räumlichkeiten sind am Ende der vereinbarten Mietdauer dem Unternehmer geräumt zur Verfügung zu stellen. Für etwaige Schäden haften die Reisenden, soweit diese nicht aus dem Verantwortungsbereich des Unternehmers stammen. Für eine um bis zu sechs Stunden verspätete Rückgabe kann der Unternehmer den Reisenden einen weiteren Tag zu 100% in Rechnung stellen.
3. Beim Verlassen der Räumlichkeiten sind sämtliche Fenster zu schließen, die Tür abzuschließen, die elektrischen Geräte aus – oder auf Standby – zu schalten.
4. Der Reisenden haftet dem Unternehmer für Schäden, welche durch Wasser,
offenes Feuer oder auf andere Art und Weise durch die (Mit-)Reisenden verursacht werden. Die Nutzung von Kerzen ist untersagt. Das Gleiche gilt für Schäden, die durch ihn, seine Familienangehörigen, Besucher, Haushaltsangehörige, oder dem Buchenden selbst schuldhaft verursacht werden. Dem Reisenden obliegt der Beweis dafür, dass ein schuldhaftes Verhalten nicht vorgelegen hat. Die Haftung des Reisendens tritt nicht ein, wenn die Schadensursache nicht in seinem Gefahrenbereich gesetzt wurde. Überdurchschnittliche Verschmutzungen können bis zu 100,00 Euro in Rechnung gestellt werden.

§ 8 Wertscheck / Übernachtungsgutschein
Unsere Wertschecks sind im Rahmen der Vorkasse bezahlte Gutscheine mit/ohne fest stehendem Buchungsdatum. Der Gutschein ist übertragbar. Die Gültigkeit beträgt 2 Jahre. Die Gutscheinverwendung muss bereits bei der Verfügbarkeitsanfrage zwingend mit angegeben werden. Der Gutschein wird mit dem aktuellen Übernachtungspreis verrechnet und ist für jeden Tag einlösbar. Eine Rückzahlung / Rücknahme seitens des Verkäufers ist ausgeschlossen.

§ 9 Verlust des Schlüssels
Bei den ausgehändigten Schlüsseln handelt es sich um zu einer Schließanlage gehörende Schlüssel. Im Fall eines Verlustes ist daher der Austausch des jeweiligen Schließzylinders notwendig. Sollte ein (Code-)Schlüssel verloren gehen, müssen wir Ihnen die Kosten für den Ein- und Ausbau, sowie das neue Schloss mit 180,00 Euro in Rechnung stellen.
§ 10 Konkrete Buchungsdaten
Die Adresse und der genaue Zeitraum, in welchem die Buchung und der Aufenthalt stattfinden, werden im gesonderten Buchungsvertrag expliziert aufgeführt und auf diese AGB und den Reisevertrag verwiesen wie auch umgekehrt. Ebenso werden dort die hinzubuchbaren Leistungen genannt. Der Buchungsvertrag bildet somit eine Einheit mit diesem Aufsatz.

§ 11 Haftungsausschluss
1. Die Haftung des Unternehmers ist auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit beschränkt.
2. Die Nutzung der gesamten Anlage inklusive der kompletten zur Verfügung gestellten Ausstattung, insbesondere des Whirlpools, der Sauna, der Hydrojet des Solariums der verschraubten Gerätschaften, usw. erfolgt auf eigene Gefahr des Gastes.
3. Für Wertgegenstände wird keine Haftung übernommen.
4. Haustiere sind nicht gestattet.

§ 12 Schlussbestimmungen
1. Sämtliche Änderungen oder Ergänzungen des Vertrages bedürfen der Schriftform. Dies gilt insbesondere für die Aufhebung der Schriftform.
2. Erfüllungs- und Zahlungsort ist Alt-Fechenheim 57, 60386 Frankfurt am Main.
3. Gerichtsstand für sämtliche Streitigkeiten aus dem Reisevertrag ist im kaufmännischen Verkehr Frankfurt am Main.
4. Es gilt deutsches Recht.
5. Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB für den Reisevertrag unwirksam sein oder werden, so wird dadurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen sowie des abgeschlossenen Vertrages nicht berührt. Bei Teilunwirksamkeit einer Vertragsvereinbarung soll die unwirksame Regelung durch eine solche ersetzt werden, die den wirtschaftlichen Interessen der Parteien bei Vertragsabschluss am nächsten kommt.

Ende der Richtlinien/Geschäftsbedingungen. Stand 01.09.2014

Reiserücktrittsversicherung zur Kurzreise

Reiserücktrittsversicherung

Wenn Unfall, Krankheit oder Arbeitslosigkeit ausgerechnet in die Zeit fallen, in der man ein paar schöne Tage verbringen möchte, kann die Reiserücktrittsversicherung Sie vor finanziellem Schaden bewahren. Mit einer Reise-Rücktrittskosten-Versicherung sichern Sie sich gegen diese Kosten ab. Daher empfehlen wir den Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung bei jeder Reisebuchung, bei der Stornokosten entstehen können. Mit wenigen Mausklicks können Sie diese Versicherung (bis zu 14 Tagen nach getätigter Buchung) hinzubuchen.

zur Reiserücktrittsversicherung

Buchungswege zur Kurzreise

Sie können die Buchung telefonisch, per E-Mail, Online sowie per Fax übermitteln. In Anschluss an die Buchung erhalten Sie immer eine Reservierungsbestätigung.

Telefonisch

Telefonische Buchung

Wenn Sie den persönlichen Kontakt zu einem Ansprechpartner schätzen, Fragen oder Wünsche zur Kurzreise haben, empfehlen wir die Möglichkeit der telefonischen Buchung über unser Kundencenter. Diesen erreichen Sie täglich von 09:00 - 22:00 Uhr unter Telefon: 02065 / 49 99 116.

Online-Buchung

Online-Buchung

Jede Kurzreise können bequem, rund um die Uhr, Online buchen. Dazu ist lediglich das zugehörige Buchungsformular auszufüllen und die Buchung anschließend verbindlich abzusenden.

E-Mail-Buchung

E-Mail-Buchung

Sie haben die Möglichkeit, Ihre Reservierung per E-Mail zu übermitteln. Senden Sie hierzu eine E-Mail an reservierung@verwoehnwochenende.de und nennen Sie uns dabei Ihren Terminwunsch, das Angebot Ihrer Wahl sowie Ihre Adressdaten, an die wir die Reiseunterlagen versenden können.

Fax-Buchung

Fax-Buchung

Die Reservierung ist ferner per Fax möglich, indem Sie unter Nennung Ihrer Reservierungsangaben (Angebotsnummer, Adressdaten und ggfs. Termin) den Buchungswunsch an die Fax-Nr.: 02065 / 94 230 übermitteln.

Reiseunterlagen zur Kurzreise

Reiseunterlagen

Nach Zugang Ihrer Buchung wird die verbindliche Reservierungsbestätigung umgehend zugesendet. Dabei bestimmen Sie, wie Ihnen die Buchungsbestätigung zugeht:

  • per E-Mail
  • per Fax
  • per SMS

Insofern Sie eine E-Mail Adresse und / oder Fax-Nummer hinterlegen, erhalten Sie sofort nach Buchung Ihre Reiseunterlagen in Form einer schriftlichen Buchungsbestätigung. Sollten Sie die Unterlagen nicht erhalten, ist umgehend Kontakt aufzunehmen, um die Reisedokumente erneut zustellen zu können. Im Regelfall werden keine weiteren schriftlichen Reiseunterlagen versendet. Demnach empfehlen wir, einen Ausdruck der Email-Bestätigung bei Anreise mitzuführen. Zur Einlösung eines Geschenkgutscheins erhalten Sie einen Voucher als Reisebestätigung. Dieser dient ferner als Beleg der Zahlung und ist beim Check-In mitsamt dem Gutschein vorzulegen.

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