Hotelmarken: Alle Reiseangebote im Überblick

Hotelmarken, Quelle: Imilian/istockphoto

Hotelmarken in Deutschland: Fülle an Hotelketten und Hotelkooperationen

Der Blick auf die Namen und Labels bekannter Hotels in der Stadt lässt es vermuten: im deutschen Beherbergungsgewerbe ist die Markenhotellerie weiter auf dem Vormarsch. Die Fülle der Hotelketten und Hotelkooperationen in Deutschland ist ebenso vielfältig wie überschaubar. Als Ordnungskriterium dient der Oberbegriff der „Markenhotellerie“.

Unter dem Begriff der Markenhotellerie versteht man im Allgemeinen - gemäß des Hotelverbandes Deutschland - Hotelgruppen und Hotelgesellschaften, die vom Gast als eine Marke wahrgenommen werden. Hierzu führt der Hotelverband Deutschland (IHA) zur Erhöhung der Markttransparenz für den Gast diejenigen Hotelgruppen und Hotelgesellschaften, die sämtliche der folgenden Voraussetzungen erfüllen.

Die Vorraussetzungen umfassen, dass die Hotelgruppen und Hotelgesellschaften mindestens über 4 einzelne Hotels verfügen, wobei sich ein Standort in Deutschland befinden muss. Darüber hinaus operieren die Hotelgruppen und Hotelgesellschaften unter einer gemeinsamen Dachmarkenstrategie am deutschen Hotelmarkt.

Dazu kann ein einheitlicher Namenzusatz oder eine Bildmarke geführt werden. Unter dieser Betrachtungsweise werden die Hotelketten und Hotelkooperationen aus dem Blickwinkel des Gastes gesehen. Ausgenommen sind bei diesem Ansatz die Hotelgesellschaften, die nicht unter eigenem Namen, sprich unter eigener Marke, auftreten.

Unter dem übergreifenden Begriff der Hotelmarken kann es innerhalb der Markenhotellerie verschiedene Betriebsformen geben. Demnach werden Hotelketten, Hotelkooperationen, Franchisebetriebe oder Pachtbetriebe unterschieden, die genaue Eingrenzung ist für den Gast kaum ersichtlich. Ein einheitliches Erscheinungsbild ist demnach kein hinreichendes Kriterium, um ein Hotel dem Erscheinungsbild nach einer Hotelmarke zuordnen zu können.

mehr

Hotelmarken nach Bundesländer

Hotelmarken: Angebote der Woche

    2182 Treffer

    Sortieren nach:

    • Beliebtheit
    • Sterne
    • Bewertung
    • Empfehlung
    • Nächte
    • Preis
    • Postleitzahl

    Kurzreisen: Topangebote Anzeige

    ID:
    26115
    Nutzerwertung
    1 Bewertung 8,9 / 9
    Empfehlungsrate
    100 %
    Kontakt
    Info & Reservierung 02065 / 49 99 116

    Wellness-Romantik-Erotik Whirlpool: Afrikan-Dschungel-Hawaii Suite

    DeutschlandHessen >> Rhein-Main >> Heidenrod


    • 1 x Übernachtung in der 6 Welten Lounge im Himmel Wasserbett
    • Frühstücksvorhaltung in der Suite
    • 1 x Cocktail Empfang
    • Private Nutzung der 190qm der großzügigen Luxus-Suite
    • Alleinige Nutzung der Wellnessanlage mit Außenwhirlpool beheizt
    • Erotisches Spielzimmer mit Ausstattung
    • Pole Dance Stange im mittelalterlichen Zimmer
    • Regendusche mit Wasserfall und freistehende Badewanne
    • Desweiteren sind im Preis enthalten:
    • Tee (diverse Sorten), Kaffeevollautomat, Obstkorb, Haartrockner, Safe
    • Bügelservice, Wäscheservice, Weckdienst, Bademantel, Slipper, Hygieneartikel
    • Sonderkonditionen bis zu 20% Rabatt: - im Erotik-Megastore
    • 5,00 Euro Gutschein pro Person zur Massagebehandlung

    ab 179,00 €

    Hotelmarken: Wochenendreisen, Wellness Urlaub, Romantik Kurzreisen

    ID:
    14099
    Kontakt
    Info & Reservierung 02065 / 49 99 116

    Romantik-Erotik & Wellness Übernachtung nur zu zweit

    DeutschlandHessen >> Rhein-Main >> Frankfurt

    Hotel: 

    Deine-Traumnacht

    | | 1 Nacht

    • 1 x Übernachtung in unserer "Deine Traumnacht"-Suite in Frankfurt
    • 1 x Frühstück pro Person
    • 1 x Auswahl von: Überraschung für den Gaumen / Schokofondue / Schokobrunnen
    • Nutzung der 2-stöckigen Suite
    • Erotisches Spielzimmer mit Vollausstattung
    • Schwalldusche mit Massagedüsen und Brause
    • Whirlpool für 2 Personen
    • Jacuzzi mit Farblichttherapie und TV Direktblick
    • 1qm Regendusche
    • Nutzung der Grotte
    • Nutzung des Spiel-(gel)-Zimmers
    • Nutzung der eigenen Sauna
    • 1 x Flasche Elisabethenquelle
    • 1 x Flasche Champagner
    • 1 x Frische Rosen
    • Des Weiteren sind im Preis enthalten:
    • Teebeutel
    • 1 x Obstkorb
    • 1 x Kerzen
    • 1 x Apple IPad mit Internet-Flatrate
    • 1 x Sonderkonditionen bis zu 20% Rabatt:
    • 1 x im Erotik-Megastore
    • bei Wellness- und Massagebehandlungen
    • Pay TV
    • 5,00 Euro Gutschein pro Person zur Massagebehandlung
    • 1 x 1 Flasche Champagner
    • 1 x Blu-Ray / DVD- Film kostenfrei aus der Videothek ( Filmwunsch mind.7 Tage vor Anreise avisieren )
    • Niveauvolle Massage- und Erotik Blu-Rays/DVD
    • 1 x Bademäntel
    • 1 x Handtücher
    • 1 x Slipper
    • diverse Beauty-Artikel
    • 1 x Föhn   

    ab 156,00 €

    ID:
    23603
    Nutzerwertung
    1 Bewertung 9 / 9
    Empfehlungsrate
    100 %
    Kontakt
    Info & Reservierung 02065 / 49 99 116

    Luxus pur - Privat-Wellness-Erotik-Ambiente für Zwei

    DeutschlandHessen >> Rhein-Main >> Heidenrod


    • 1 x Übernachtung in der Erlebnis Suite "Diamond Deluxe Suite"
    • Frühstücksvorhaltung in der Suite
    • Private Nutzung der 280m² großen Luxus-Suite
    • Alleinige Nutzung der Wellnessanlage
    • Erotisches Spielzimmer mit erotischer Ausstattung
    • 1 qm große Hans Grohe Regendusche mit Massagedüsen/Wasserfall
    • Freistehende Peeptoe Badewanne
    • Verspiegelter Innenwhirlpool
    • Pool Dance Stange im eigenen Discobereich
    • Wasserbett rund verspiegelt
    • Boxspringbett XXXL als Schlaf- und Spielwiese
    • Hotspring Außenwhirlpool XXXL
    • 1 x Flasche Champagner
    • Solarium
    • 1 x Strauß frischer Rosen
    • Crestron Multimedia Light& Sound System
    • Tee (diverse Sorten)
    • Kaffeevollautomat
    • Obstkorb
    • I-Pad, Apple TV
    • Haartrockner
    • Sonderkonditionen bis zu 20% Rabatt: - im Erotik-Megastore
    • 5,00 Euro Gutschein pro Person zur Massagebehandlung
    • Safe
    • Bügelservice
    • Wäscheservice
    • Weckdienst
    • Bademantel & Slipper
    • Pay TV
    • Hygieneartikel

    ab 222,00 €

    ID:
    22485
    Nutzerwertung
    1 Bewertung 8,5 / 9
    Empfehlungsrate
    100 %
    Kontakt
    Info & Reservierung 02065 / 49 99 116

    Sinnliche Erotik–2samkeit mit allen Sinnen genießen

    DeutschlandThüringen >> Thüringer Wald >> Schmalkalden


    • 2 x Übernachtung im gemütlichen Doppelzimmer
    • 1 x prickelnde Flasche Sekt zur Begrüßung auf dem Zimmer
    • 1 x Vital-Frühstück auf dem Zimmer auf Wunsch alternativ vom Buffet
    • 1 x reichhaltiges Vital-Frühstücksbuffet mit Kaffeespezialitäten und Vitalecke
    • 1 x 4-Gang-Candle Light Dinner
    • 1 x anregende Überraschung' auf dem Zimmer
    • 1 x Massage ca. 20 Minuten pro Person
    • kostenloser Bademantel für die Dauer Ihres Aufenthalts
    • kostenlose Nutzung des Saunabereichs und des Hallenbades
    • kostenfreie Parkplätze direkt vor dem Hotel

    ab 149,00 €

    ID:
    18993
    Nutzerwertung
    1 Bewertung 9 / 9
    Empfehlungsrate
    100 %
    Kontakt
    Info & Reservierung 02065 / 49 99 116

    Wellnesswochenende Individuell

    DeutschlandRheinland-Pfalz >> Ahrtal >> Bad Neuenahr

    Hotel: 

    Dorint Parkhotel Bad Neuenahr

    | | 2 Nächte

    • 2 x Übernachtung inklusive reichhaltigem Frühstücksbuffet
    • Nutzung des Wellnessbereichs: Bademantel und Handtücher vorhanden
    • Tee, Kaffee, Mineralwasser stehen zwischen den Anwendungen kostenfrei zur Verfügung
    • Begrüßung mit einem Glas Sekt und Besprechung des Behandlungsplanes. 
    • Wählen Sie aus den Gruppen 1,2 und 3 je eine Behandlung aus.
    • Gruppe 1:
    • a.) Gepflegte Hände durch Handpeeling, Nagelpflege, Paraffinbad und Handmassage
    • b.) Rückenmassage mit warmen Ölen
    • c.) Ultraschallbehandlung, die die Faltentiefe im Gesicht reduziert
    • Gruppe 2:
    • a.) Gesichtsbehandlung durch Reinigung, Peeling, Augenbrauenkorrektur, Massage und Maske
    • b.) Ganzkörpermassage mit warmen Ölen
    • c.) Körperpackung zum Entgiften und Entschlacken der Haut
    • Gruppe 3: 
    • a.) Ganzkörperpeeling, abgestimmt mit Meersalz und verschiedenen Aktionen
    • b.) Hot Stone Rückenmassage mit innerer Wärme und Entspannung
    • c.) Geplegte Füße durch Aromabad, kosmetische Fußpflege, Fußpackung und Fußmassage

    ab 199,00 €

    ID:
    18611
    Nutzerwertung
    1 Bewertung 8,7 / 9
    Empfehlungsrate
    100 %
    Kontakt
    Info & Reservierung 02065 / 49 99 116

    Schokoladen - Spa(r) - Urlaub - Süße Auszeit vom Alltag

    DeutschlandSachsen >> Burgen- & Heideland >> Krippehna


    • 2 x Übernachtung
    • 2 x Reichhaltiges Frühstück vom Buffet
    • 1 x 4-Gänge-Verwöhnmenü am 1. Abend
    • 1 x 3-Gänge-Menü mit anschließendem Schokoladenfondue mit Obst als 4. Gang
    • Ihre Wellnessleistungen:
    • 1 x Heiße Schokolade für die innere Schönheit
    • Privatsauna - Zeit zu Zweit in unserer Sauna
    • 1 x Schokoladen- Rückenmassage
    • 1 x Schokomaske zur Gesichtspflege

    ab 99,00 €

    ID:
    20056
    Nutzerwertung
    1 Bewertung 9 / 9
    Empfehlungsrate
    100 %
    Kontakt
    Info & Reservierung 02065 / 49 99 116

    3 Wohlfühl- Massage- Relax- Tage

    DeutschlandBrandenburg >> Brandenburger Seen >> Beetzsee OT Brielow

    Hotel: 

    SEEHOTEL Brandenburg a.d. Havel

    | | 2 Nächte

    • 2 x Übernachtung
    • 2 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
    • 1 x Begrüßungscocktail
    • 2 x Abendessen im Rahmen der Halbpension
    • 1 x Rückenmassage (ca. 30 min)
    • kostenfreie Saunanutzung

    ab 129,00 €

    ID:
    17161
    Nutzerwertung
    2 Bewertungen 9 / 9
    Empfehlungsrate
    100 %
    Kontakt
    Info & Reservierung 02065 / 49 99 116

    Solange es die Liebe gibt ... Romantikurlaub am See

    DeutschlandBrandenburg >> Brandenburger Seen >> Beetzsee OT Brielow

    Hotel: 

    SEEHOTEL Brandenburg a.d. Havel

    | | 2 Nächte

    • 2 x Übernachtung
    • 2 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
    • 1 x Begrüßungscocktail
    • 1 x Abendessen im Rahmen der Halbpension
    • kostenfreie Saunanutzung

    ab 89,00 €

    ID:
    21906
    Nutzerwertung
    1 Bewertung 9 / 9
    Empfehlungsrate
    100 %
    Kontakt
    Info & Reservierung 02065 / 49 99 116

    Küss den Fürst - märchenhafter Schlossurlaub im Spreewald

    DeutschlandBrandenburg >> Niederlausitz >> Luckau/ OT Fürstlich Drehna

    Hotel: 

    Schlosshotel Fürstlich Drehna

    | | 2 Nächte

    • 2 x Übernachtung bei Anreise Sonntag bis Mittwoch
    • 2 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
    • 1 x 4- Gang- Menü am Abend
    • 20% Rabatt vor Ort im Restaurant "TafelSPIZZ"
    • inkl. Nutzung der Sauna und des Schwimmbads

    ab 123,00 €

    ID:
    18357
    Nutzerwertung
    3 Bewertungen 8,6 / 9
    Empfehlungsrate
    100 %
    Kontakt
    Info & Reservierung 02065 / 49 99 116

    Ein Tag für Zwei in Köln

    DeutschlandNordrhein-Westfalen >> Rheinland >> Köln


    • 1 x Übernachtung in einem unserer komfortablen und schönen Doppelzimmer
    • 1 x Glas Sekt zur Begrüßung
    • 1 x Drei-Gang-Menü bei Kerzenschein
    • Frühstück auf Wunsch auf Ihrem Zimmer serviert
    • Eintrittskarte 4 Std. für die nahe gelegene Claudius Therme
    • Nutzung der Sauna- und Schwimmlandschaft
    • Parken

    ab 100,00 €

    2182 Treffer
    Hotelmarken, Quelle: Imilian/istockphoto

    Hotelmarken in Deutschland: Fülle an Hotelketten und Hotelkooperationen

    Der Blick auf die Namen und Labels bekannter Hotels in der Stadt lässt es vermuten: im deutschen Beherbergungsgewerbe ist die Markenhotellerie weiter auf dem Vormarsch. Die Fülle der Hotelketten und Hotelkooperationen in Deutschland ist ebenso vielfältig wie überschaubar. Als Ordnungskriterium dient der Oberbegriff der „Markenhotellerie“.

    Unter dem Begriff der Markenhotellerie versteht man im Allgemeinen - gemäß des Hotelverbandes Deutschland - Hotelgruppen und Hotelgesellschaften, die vom Gast als eine Marke wahrgenommen werden. Hierzu führt der Hotelverband Deutschland (IHA) zur Erhöhung der Markttransparenz für den Gast diejenigen Hotelgruppen und Hotelgesellschaften, die sämtliche der folgenden Voraussetzungen erfüllen.

    Die Vorraussetzungen umfassen, dass die Hotelgruppen und Hotelgesellschaften mindestens über 4 einzelne Hotels verfügen, wobei sich ein Standort in Deutschland befinden muss. Darüber hinaus operieren die Hotelgruppen und Hotelgesellschaften unter einer gemeinsamen Dachmarkenstrategie am deutschen Hotelmarkt.

    Dazu kann ein einheitlicher Namenzusatz oder eine Bildmarke geführt werden. Unter dieser Betrachtungsweise werden die Hotelketten und Hotelkooperationen aus dem Blickwinkel des Gastes gesehen. Ausgenommen sind bei diesem Ansatz die Hotelgesellschaften, die nicht unter eigenem Namen, sprich unter eigener Marke, auftreten.

    Unter dem übergreifenden Begriff der Hotelmarken kann es innerhalb der Markenhotellerie verschiedene Betriebsformen geben. Demnach werden Hotelketten, Hotelkooperationen, Franchisebetriebe oder Pachtbetriebe unterschieden, die genaue Eingrenzung ist für den Gast kaum ersichtlich. Ein einheitliches Erscheinungsbild ist demnach kein hinreichendes Kriterium, um ein Hotel dem Erscheinungsbild nach einer Hotelmarke zuordnen zu können.

    Schenken Sie Freude

    Hotelmarken in Deutschland: Trend zum Zusammenschluss durch Synergieeffekte

    Der Trend zum Anschluss der privat geführten Individualhotellerie an eine Hotelmarke in Deutschland beruht auf diversen Synergieeffekten, die sich aus dem Zusammenschluss zur Markenhotellerie ergeben. Im Allgemeinen stützt die Markenhotellerie ihren Erfolg auf Kostenvorteile im Einkauf und Personalwesen, die durch die entsprechende Größe entstehen. Ein weiterer Vorteil besteht durch Marketingsynergien, wie bedingt durch die Nutzung gemeinsamer Software - Systeme.

    Im Verwaltungsbereich sind durch den Zusammenschluss, wie dem zentralen Rechnungswesen, Einsparungen möglich. Im Bereich des Marketings können Marktuntersuchungen zentral gesteuert werden. Der Markenhotellerie steht abgrenzend die Individualhotellerie gegenüber. Unter dem Begriff der Individualhotellerie verstehen sich Eigentümerbetriebe, die von Inhaber privat geführt werden. Hotels der Individualhotellerie sind im Gegensatz zur Markenhotellerie durch eine einzigartige Unternehmensphilosophie sowie einem individuell gewählten Hotel-Namen und Erscheinungsbild gekennzeichnet.

    Die Hotels der Individualhotellerie sind im Regelfall kleinere bis mittelständige Betriebe mit bis zu 100 Zimmern, die sich durch einen persönlichen Service und einen besonderen Gastbezug auszeichnen. Der Markenhotellerie wird dem Gast dagegen weltweit ein gleichgeschalteter Standard und Services gewährleistet - eine Qualität, auf die sich der Gast allerorts verlassen kann.

    mehr

    Hotelmarken in Deutschland: Fülle an Hotelketten und Hotelkooperationen

    Der Blick auf die Namen und Labels bekannter Hotels in der Stadt lässt es vermuten: im deutschen Beherbergungsgewerbe ist die Markenhotellerie weiter auf dem Vormarsch. Die Fülle der Hotelketten und Hotelkooperationen in Deutschland ist ebenso vielfältig wie überschaubar. Als Ordnungskriterium dient der Oberbegriff der „Markenhotellerie“.

    Unter dem Begriff der Markenhotellerie versteht man im Allgemeinen - gemäß des Hotelverbandes Deutschland - Hotelgruppen und Hotelgesellschaften, die vom Gast als eine Marke wahrgenommen werden. Hierzu führt der Hotelverband Deutschland (IHA) zur Erhöhung der Markttransparenz für den Gast diejenigen Hotelgruppen und Hotelgesellschaften, die sämtliche der folgenden Voraussetzungen erfüllen.

    Die Vorraussetzungen umfassen, dass die Hotelgruppen und Hotelgesellschaften mindestens über 4 einzelne Hotels verfügen, wobei sich ein Standort in Deutschland befinden muss. Darüber hinaus operieren die Hotelgruppen und Hotelgesellschaften unter einer gemeinsamen Dachmarkenstrategie am deutschen Hotelmarkt.

    Dazu kann ein einheitlicher Namenzusatz oder eine Bildmarke geführt werden. Unter dieser Betrachtungsweise werden die Hotelketten und Hotelkooperationen aus dem Blickwinkel des Gastes gesehen. Ausgenommen sind bei diesem Ansatz die Hotelgesellschaften, die nicht unter eigenem Namen, sprich unter eigener Marke, auftreten.

    Unter dem übergreifenden Begriff der Hotelmarken kann es innerhalb der Markenhotellerie verschiedene Betriebsformen geben. Demnach werden Hotelketten, Hotelkooperationen, Franchisebetriebe oder Pachtbetriebe unterschieden, die genaue Eingrenzung ist für den Gast kaum ersichtlich. Ein einheitliches Erscheinungsbild ist demnach kein hinreichendes Kriterium, um ein Hotel dem Erscheinungsbild nach einer Hotelmarke zuordnen zu können.

    mehr
    auf WhatsApp teilen auf Facebook teilen
    LiveZilla Live Chat Software