Wir verwenden Cookies und geben Informationen zu Ihrer Nutzung an Drittanbieter weiter, um Anzeigen zu personalisieren, den Traffic auf diese Website zu analysieren und Dienste für soziale Medien anbieten zu können. Durch Benutzung unserer Website akzeptieren Sie unsere Richtlinien zur Verwendung von Cookies. Klicken Sie hier für weitere Details
Zurück

Urlaub mit Spurensuche

Urlaub einmal anders:

Die Vorreiterrolle in dieser Hinsicht hat die Hansestadt Hamburg übernommen. Das „Imperial Theater“ auf dessen Spielplan regelmäßig Kriminalstücke stehen, ist deutschlandweit die wichtigste Bühne für dieses Genre.  Ebenso eine Reise wert und für Krimi-Fans ein lohnendes Ziel ist die Eifel. Auf dem Eifel-Krimi-Wanderweg kann man sich  an den Schauplätzen regionaler Kriminalromane auf Spurensuche begeben. Ebenfalls in der Eifel zu bewundern ist Deutschlands größe Kriminalliteratursammlung. Sie umfasst etwa 26.000 Bände und ist im „Kriminalhaus“ in Hillesheim zu bestaunen.

Wie wäre es Alternativ zu der „Mitmach-Stadtführ

ung“ mit einem gemütlichen Abendessen im Hotel? Aber Vorsicht, es handelt sich nicht um ein gewöhnliches Abendessen. Unter den Gästen befinden sich Schauspieler, die während des Essens ein Kriminalstück vorspielen und alle Anwesenden dazu einladen mitzurätseln und den Fall bis zum Dessert aufzulösen. Die Gäste sind also mittendrin im Geschehen, können sich aktiv beteiligen oder sind einfach Beobachter.

Sie sehen, ob Krimi-Dinner, Stadtführung auf den Spuren historischer Kriminalfälle oder Stadtführung bei denen die Teilnehmer selbst Komissar spielen und Zeugenbefragungen durchführen – für jeden Geschmack ist etwas dabei.