Wir verwenden Cookies und geben Informationen zu Ihrer Nutzung an Drittanbieter weiter, um Anzeigen zu personalisieren, den Traffic auf diese Website zu analysieren und Dienste für soziale Medien anbieten zu können. Durch Benutzung unserer Website akzeptieren Sie unsere Richtlinien zur Verwendung von Cookies. Klicken Sie hier für weitere Details

Der Verwoehnwochenende.de Blog

3 Geheimtipps für einen aktiven Kurz Urlaub in Deutschland

Kategorien: Kurzurlaub: Dies & Das | Schlagworte:

Zu Hause ist es doch immer noch am schönsten. So war es doch immer schon. Auch beim Reiseverhalten der Deutschen lässt sich eine Rückbesinnung auf dieses alte Sprichwort beobachten. Nur leider wissen die meisten Urlauber gar nicht, wie viele schöne Regionen im eigenen Land darauf warten entdeckt zu werden. Ob im Norden, Süden, Osten oder Westen, in Deutschland finden sich überall sehenswerte Reiseziele, welche darauf warten entdeckt zu werden. Hier ein Paar Geheimtipps für individuelle und attraktive Reiseziele in Deutschland.

Urlaub an der Ostsee – Aber anders!

Warum eigentlich, immer an nur einem der vielen Badeorte der Ostsee seinen Urlaub verbringen und nicht einmal mehr sehen, als den gleichen Strand vor dem gleichem Hotel im gleichen Ort?
Mit einer spannenden Fahrradtour über den Ostseeradweg ist Abwechslung im Urlaub garantiert. Der über 1.000 km. lange Radweg entlang der Ostseeküste führt durch die schönsten Städte Schleswig-Holsteins und Mecklenburg-Vorpommerns. Die Tagesetappen kann man sich je nach Fitness und Laune selber einteilen und bei Bedarf in einem der zahlreichen Hotels an der Strecke einchecken. Highlights auf der Route sind Städte wie Flensburg, Kiel, Lübeck, Warnemünde, Stralsund, Rügen, Greifswald und Heringsdorf.

Urlaub auf dem Lande – Niederrhein entdecken!

Tief im Westen Deutschlands befindet sich der Niederrhein. Hier findet garantiert jeder Abstand vom Alltag und Entspannung. Nahezu endlose Radwege führen über flaches Land, durch historische Altstädte und malerische Landschaften.
Unterkunft findet man in den zahlreichen Landhotels und in Bauernhof-Gasthäusern. In letzteren besteht die Möglichkeit sich aktiv in einem landwirtschaftlichen Betrieb zu betätigen und Einblicke in die interessante Arbeit eines modernen Landwirtes zu erhaschen. Ob klein oder groß, ein Kurzurlaub auf einem Bauernhof ist für jeden ein Erlebnis.

 

Urlaub in der Fränkischen Schweiz – Burgen, Bier und Berge!

Mal abgesehen von den zahlreichen Biergärten in der Region mit der höchsten Brauereidichte weltweit, gibt es in der Fränkischen Schweiz auch viele andere interessante Orte zu entdecken. Über 100 Burgen und Schlösser, können in der Region besichtigt werden. Da zwischen bieten zahlreiche Wanderwege die Möglichkeit ausgiebige Wandertouren zu machen. Verschiedene Felswände eignen sich ideal, für Kletterpartien in verschiedenen Schwierigkeitsstufen. Wer lieber in am Boden bleiben will, kann vom Wasser aus mit dem Kanu die Landschaft erkunden.

  • 1