Wir verwenden Cookies und geben Informationen zu Ihrer Nutzung an Drittanbieter weiter, um Anzeigen zu personalisieren, den Traffic auf diese Website zu analysieren und Dienste für soziale Medien anbieten zu können. Durch Benutzung unserer Website akzeptieren Sie unsere Richtlinien zur Verwendung von Cookies. Klicken Sie hier für weitere Details
Zurück

Der romantische Liebesbeweis

„Wie kann ich meinem Schatz einen überzeugenden Liebesbeweis machen“? Ja, so etwas ist nicht ganz so einfach… Das sagen Sie!

Tatsächlich gibt es unendlich viele Möglichkeiten, den Liebesbeweis so romantisch wie möglich zu gestalten. Auch bei meiner Recherche ergaben sich so einige Überraschungen und ich möchte Ihnen meine Top 3 verraten:

TOP 1: Das Essen auf eine andere Art

Partner

(c) Ridofranz/istockphoto

Sind Sie schon zu sehr daran gewöhnt, gemeinsam mit Ihrem Schatz zu Abend zu essen? Finden Sie nicht mehr die richtige Stimmung und alles ist schon Gang und Gebe, den Tag mit einem gemeinsamen Frühstück zuhause zu beginnen? Na dann suchen Sie sich ein schönes Plätzchen aus und zaubern Sie mit Ihren Koch-Softskills ein schönes Picknick herbei. Dafür können Kerzen platziert, Rosenblüten verteilt und Sekt aufgemacht werden. Was wäre romantischer als ein Picknick in der feinsten Natur im Kerzenschein?

Vielleicht könnte ein selbst gemachtes Frühstück im Bett noch so einiges an Romantik herausholen. Frische Erdbeeren, eine Blume auf dem Tablett und alles was sich Ihr Schatz nur wünschen könnte, sind da.

TOP 2: Es geht auf Schnitzeljagd

Das ewige Fragen nach Verabredungen und das ständige Absagen des Partners gehen mir persönlich so langsam echt auf den Keks. Was wäre, wenn der Partner aber noch nicht weiß, dass das, was Sie planen, tatsächlich ein Date wird? Dafür verpacken Sie das Date in eine Art Schnitzeljagd und lassen Ihren Partner Sie suchen. Auf den Liebesbriefen stehen Hinweise, die ihn zu Ihnen führen und wenn er Sie findet, erwarten Sie ihn bereits mit einem romantisch gedeckten Tisch oder etwas, was Ihnen beide Freuden bereitet. So müssen Sie nicht ständig fragen und Ihr Partner wird romantisch überrascht.

TOP 3: Streit? Fehlanzeige

Natürlich streiten Sie sich des Öfteren mit Ihrem Partner, muss aber nicht heißen, dass der Akt danach unangenehm sein muss. Für jede kleine Streitigkeit gibt es einen bestimmten Grund. Sei es: „Schatz, du hast schon wieder das dreckige Geschirr liegen gelassen!“ oder „Mensch, kannst du mal lernen, die Schuhe sauber zu machen, wenn du die Wohnung betrittst?“. Bei solchen Streitigkeiten wird einer immer angemeckert. Wie wäre es, wenn Sie ein Gutscheinheft nur für Ihren Partner vorbereiten, wo Gutscheine enthalten sind, wie zum Beispiel ein Gutschein für das Stehen lassen des dreckigen Geschirrs. Jedoch würde ich persönlich solche Gutscheine befristen, sodass der Partner es nicht zur Angewohnheit werden lässt, das Geschirr links liegen zu lassen. So freut sich Ihr Partner, wenn er eine Art Wiedergutmachung bekommt und er wird wissen, dass Sie Ihren Partner so lieben, wie er ist.

Natürlich gibt es noch viele weitere Tipps und Tricks, seinem Partner einen romantischen Liebesbeweis zu machen. Geben Sie sich einen Ruck und schon passiert etwas Wunderschönes.