Wir verwenden Cookies und geben Informationen zu Ihrer Nutzung an Drittanbieter weiter, um Anzeigen zu personalisieren, den Traffic auf diese Website zu analysieren und Dienste für soziale Medien anbieten zu können. Durch Benutzung unserer Website akzeptieren Sie unsere Richtlinien zur Verwendung von Cookies. Klicken Sie hier für weitere Details
Zurück

Die Liebe – die Aufgabe fürs Leben

Wer kennt es nicht?

Jeder hatte schon einmal Schmetterlinge im Bauch. Jeder hatte schon mal diese eine Person die ihm nicht aus den Kopf ging, weder bei Tag noch bei Nacht. Diese eine Person zu der man immer schauen muss wenn sie in der Nähe ist. Kurz und knapp gesagt jeder war schon mal verliebt.

(c)Viktoriia Mikova/istockphoto

Egal ob Kindergartenliebe oder die Liebe fürs Leben, es ist immer aufregend und neu

Im Laufe der Beziehung wird die Liebe zum Partner stärker. Dabei werden so viele Glücksgefühle produziert, dass man gar nicht mehr weiß wohin damit und vor Freude platzen könnte. Allerdings kann Liebe auch wehtun, wenn man verlassen wird tut das meist mehr weh als ein Schlag ins Gesicht. Wenn man aber erst mal seinen Traumann oder seine Traumfrau gefunden hat dann muss man daran arbeiten, um die Liebe aufrecht zu erhalten. Man muss auf den Partner achten und auf seine Wünsch eingehen. Wichtig ist auch, dass man immer über alles redet und dem anderen vertraut. Die Zeit alleine oder mit Freunden gehört dazu. Man braucht seinen Freiraum und das sollte man respektieren, die einen brauchen ihn mehr die anderen weniger. Außerdem sollte man seinen Liebsten auch mal loben für das was er tut und ihm sagen dass man ihn liebt.

Am wichtigsten ist aber ihm nicht nur zu sagen, dass man ihn liebt, sondern das auch zu zeigen mit kleinen Gesten zwischendurch, wie zum Beispiel:

  • Essen gehen
  • Frühstück am Bett
  • Pralinen oder Blumen mitzubringen
  • Zu einer romantischen Wochenendreise einbinden

All diese Kleinigkeiten machen viel aus dadurch merkt der Partner, dass man sich mühe gibt. Auch Überraschungen sind wichtig um zu zeigen, dass man es ernst meint.

Eine Beziehung ist ein Bestandteil des Lebens an dem man dauerhaft arbeiten muss und wofür man auch mal Stärke braucht denn Streiten gehört ab und zu auch mal dazu. Doch man sollte nicht vergessen was die Liebe einen Menschen geben kann und es das schönste Gefühl ist was man haben kann.