Wir verwenden Cookies und geben Informationen zu Ihrer Nutzung an Drittanbieter weiter, um Anzeigen zu personalisieren, den Traffic auf diese Website zu analysieren und Dienste für soziale Medien anbieten zu können. Durch Benutzung unserer Website akzeptieren Sie unsere Richtlinien zur Verwendung von Cookies. Klicken Sie hier für weitere Details
Zurück

Für einen Kurztrip nach Teneriffa und verwöhnen lassen!

Teneriffa präsentiert sich seit Jahren als attraktives Reiseziel und gilt als Oder der Sehnsucht vieler Europäer. Dank der günstigen Anbindungen reicht bereits ein langes Wochenende aus, um sich auf der sonnigen Insel verwöhnen zu lassen und den Alltag darüber zu vergessen. Doch worauf ist zu achten, damit dieser Kurztrip zu einem vollen Erfolg wird und sich die vollkommene Entspannung einstellt?

Die Faszination Teneriffa

In jeder Jahreszeit bietet Teneriffa wahrlich attraktive Möglichkeiten, um einen gelungenen Aufenthalt zu erleben. Während in den Sommermonaten meist der klassische Badeurlaub auf dem Programm vieler Reisenden steht, sind es im Winter lange Ausflüchte aus der Tristesse in Deutschland. Gleichzeitig richtet sich die Touristikbranche vor Ort bereits seit einiger Zeit auf immer mehr Urlauber ein, welche nur wenige Tage auf der Insel verweilen. Daher gibt es bereits auf dieser kurzfristigen Basis die Möglichkeit ein Teneriffa Ferienhaus zu ergattern. Diese befinden sich meist in traumhaften Lagen mit wunderschöner Aussicht und halten alle Optionen für den eigenen Aufenthalt bereit.

©CaronB/istockphoto

©CaronB/istockphoto

Vollkommen entspannte Stunden

Um den Ansprüchen der Besucher gerecht zu werden, bietet Teneriffa viele weitere Möglichkeiten für ein verwöhnendes Wochenende. Dazu zählen die groß angelegten Wellness-Tempel, die bereits für kleines Geld besucht werden können. Alle wichtigen Anwendungen, die zur vollkommenen Entspannung beitragen, werden vor Ort angeboten. Da es das örtliche Klima meist zulässt, findet Wellness häufig auch im Außenbereich statt. Unter freiem und sternenklarem Himmel gewinnen die Spa-Einrichtungen eine ganz besondere Komponente, wie sie in Deutschland nirgends zu entdecken ist.
Für Paare werden auf Teneriffa meist ganze Romantik-Suiten angeboten, deren Möglichkeiten praktisch unbegrenzt erscheinen. Sie können für einige Tage gemietet werden und halten viele Wellness-Anwendungen schon bereit. Daraus ergibt sich die lohnende Situation, zwischen diversen Massagen, Saunagängen und Whirlpools auszuwählen und die dort verbrachte Zeit in vollen Zügen zu genießen.

Die Kulinarik vor Ort

Weiterhin ist es die kulinarische Seite Teneriffas, welche während des Aufenthalts für verwöhnende Momente sorgt. Viele der Spezialitäten der Insel stammen natürlich aus dem Meer und werden fangfrisch zubereitet. Der pescado fresco wird entweder direkt gegrillt oder auf einer heißen Platte gebraten. In Kombination mit den köstlichen Beilagen, welche auf Teneriffa üblich sind, ergibt sich so ein leckeres Mahl. Auch Reis und frisch gebackenes Brot werden immer wieder zu den Hauptgerichten gereicht. Während des eigenen Urlaubs ist es zudem zulässig, sich hin und wieder eine Kleinigkeit zu gönnen. Bekannt ist auf Teneriffa vor allem der Nachtisch Quesillo. Es handelt sich um eine Art Karamellpudding, der in praktisch allen Restaurants gereicht wird. Erst die Nachspeise rundet schließlich den Besuch im Restaurant auf gelungene Art und Weise ab.

©amoklv/istockphoto

©amoklv/istockphoto

Der neue Tourismus

Neben dem klassischen Badetourismus richtet sich Teneriffa also mehr und mehr auf entspannte Kurztrips ein. Wer die Gelegenheit hat, ein paar freie Tage für die kleine Reise zu finden, sichert sich damit ein ganz besonderes Erlebnis. Gepaart mit der faszinierenden Kultur der Insel und ihrer faszinierenden Schönheit, ergeben sich mit Sicherheit unvergessliche Momente. Nicht zuletzt ist es das gute Verhältnis von Preis und Leistung, welches dem Trip zugrunde liegt, das für diese Möglichkeiten spricht und die Vorzüge des Aufenthalts noch eher in den Vordergrund stellt.