Wir verwenden Cookies und geben Informationen zu Ihrer Nutzung an Drittanbieter weiter, um Anzeigen zu personalisieren, den Traffic auf diese Website zu analysieren und Dienste für soziale Medien anbieten zu können. Durch Benutzung unserer Website akzeptieren Sie unsere Richtlinien zur Verwendung von Cookies. Klicken Sie hier für weitere Details

Der Verwoehnwochenende.de Blog

Erholsamer Trip an die Sonnenküste Floridas

Kategorien: Kurzurlaub: Dies & Das | Schlagworte:

Immer mehr Menschen, die sich auf der Suche nach Erholung und Entspannung befinden, entscheiden sich in diesen Tagen für einen Trip an die sonnigen Küsten Floridas. Mit einer großen Zahl von Ressorts, die für diesen Zweck herangezogen werden können, eignet sich die Destination bestens für einen erholsamen Aufenthalt. Wir werfen einen Blick auf die Besonderheiten, die es dort zu entdecken gibt.

Ein Traum der Entspannung

(c) DominikMinkus

Nicht umsonst entscheiden sich Jahr für Jahr zahlreiche US-Amerikaner für den Aufenthalt in Florida. Der „Sunny State“ baute sich in den letzten Jahren ein besonderes Image auf, welches heute für die wirtschaftliche Kraft des Tourismus verantwortlich ist. Gleichsam wächst die Zahl der Touristen, die den weg aus dem Ausland bis nach Florida auf sich nehmen.

Nicht nur die endlos langen Küsten des Landes sind inzwischen weit bekannt. Darüber hinaus wurden in den letzten Jahren zahlreiche große Resorts gegründet. An luxuriöse Möglichkeiten der Übernachtung sind meist ausgedehnte Wellnessoasen angeschlossen, zu denen die Gäste unbegrenzt Zutritt haben. Dabei können sie das ganze Jahr über das angenehme maritime Klima genießen.

Die Einreise in die USA wurde für Touristen in den letzten Jahren durch das ESTA-Visum vereinfacht. Das elektronische Visum, welches direkt im Internet beantragt werden kann, berechtigt zu einem Aufenthalt über 90 Tage. Wie Sie das ESTA Formular ausfüllen können, erfahren Sie auf dieser Seite.

Attraktiv in der Nebensaison

Doch nicht nur in den Sommermonaten ist Florida ein beliebtes Reiseziel. Gerade in Herbst und Winter, wenn die Temperaturen hierzulande auf ungemütliche Werte fallen, ist der Weg nach Florida eine angenehme Alternative. Dort genießen Reisende praktisch das ganze Jahr über angenehm warme Temperaturen. Die zahlreichen Sonnenstunden, die sich bei einem blick auf die Wetterdaten leicht nachweisen lassen, stellen diese Stärke ebenso unter Beweis.

Zudem lassen sich finanzielle Vorteile nicht von der Hand weisen, wie sie die Buchung in der Nebensaison mit sich bringt. In dieser Periode sind zahlreiche Unterkünfte froh darüber, eine bessere Auslastung ihres Angebots erreichen zu können. So wird mit interessanten Rabatten darauf aufmerksam gemacht. Ein ähnliches Prozedere lässt sich auch bei den Airlines feststellen, die eine komfortable Anreise möglich machen. Wer die Nebensaison in Betracht sieht, erhält damit die gleichen Leistungen für deutlich geringere Preise.

(c) kzenon / istockphoto

(c) kzenon / istockphoto

Vorteile der frühen Buchung

Auch die frühe Buchung bringt beim Blick auf den Erholungstrip nach Florida deutliche Vorteile mit sich. Trotz des dort florierenden touristischen Angebots ist die Zahl der wunderschönen Resorts und Hotels begrenzt. Um noch die perfekte Lage zu erhalten und im gewünschten Zeitraum reisen zu können, lohnt sich ein frühzeitiger Blick auf die Buchung. Weitere Ersparnisse sind so auch bei der Buchung der Flüge möglich. Da es sich um Angebote der Langstrecke handelt, gilt die Buchung drei Monate vor dem Start als ideal, um ein gutes Verhältnis von Preis und Leistung genießen zu können, welches den eigenen Vorstellungen entspricht.

Natürlich ist es zu empfehlen, für den Weg nach Florida nicht nur einen Kurztrip in Betracht zu ziehen. Bereits aufgrund der Kosten der Anreise und der damit verbundenen ökologischen Belastung ist es angebracht, über eine längere Reise nachzudenken. An Sehenswürdigkeiten und Besonderheiten mangelt es vor Ort in keinem Fall, wodurch der Aufenthalt seine interessante Note stets bewahrt.

  • 1