Wir verwenden Cookies und geben Informationen zu Ihrer Nutzung an Drittanbieter weiter, um Anzeigen zu personalisieren, den Traffic auf diese Website zu analysieren und Dienste für soziale Medien anbieten zu können. Durch Benutzung unserer Website akzeptieren Sie unsere Richtlinien zur Verwendung von Cookies. Klicken Sie hier für weitere Details
Zurück

Was schreibt man in eine Hochzeitskarte?

Es ist soweit. Eine schnörkelige und mit Stoff bestickte Einladungskarte liegt im Briefkasten. Ehe man sich versieht ist die Hochzeit schon Morgen und Panik verbreitet sich. Checklisten werden geschrieben, eins bleibt offen: Was schreibt man in die Hochzeitskarte?!

Glücklicherweise waren wir so Nett und haben euch die Besten Sprüche für Hochzeitskarten schon rausgesucht. In den folgenden Abschnitten findet ihr die nettesten, witzigsten und gemeinsten Hochzeitssprüche, die wir finden konnten. Kleines Extra für die männlichen Leser: Falls ihr mit dieser äußerst wichtigen Aufgabe betraut wurdet, findet ihr die wirklich besten Sprüche.

©flatbox2/istockphoto

 

Kategorie 1: Nette Sprüche für Bekannte

Ihr seid nun eins, ihr beide, und wir sind mit euch eins.
Trinkt auf der Freude Dauer ein Glas des guten Weins!
Und bleibt zu allen Zeiten einander zugekehrt,
durch Streit und Zwietracht werde nie euer Bund zerstört.
Johann Wolfgang von Goethe

Es gibt keine größere Kraft als die Kraft der Liebe.
Sie überwindet den Hass wie das Licht die Finsternis.
Martin Luther King

Ihr sagt Ja zu einem gemeinsamen Leben,
in dem Ihr zusammen neue Erfahrungen macht,
eure Stärken und Grenzen kennenlernt
und gemeinsam Euren Horizont erweitert.
Christian Morgenstern

©leaf/istockphoto

Kategorie 2: Witzige Sprüche für Freunde

Wer eine glückliche Ehe führen will, muß vom ersten Tage an den mannhaften Entschluß fassen, bei allen Streitfragen mit unerbittlicher Energie auf dem Willen seiner Frau zu bestehen.
Oscar Blumenthal

Liebes Brautpaar, gewöhnt Euch schon mal daran: Wer den Mund hält, wenn er merkt, dass er unrecht hat, ist weise. Wer den Mund hält, obwohl er recht hat, ist verheiratet. Mit den besten Wünschen für eine harmonische Ehe!
George Bernard Shaw

Richtig verheiratet ist der Mann erst dann, wenn er jedes Wort versteht, das seine Frau nicht gesagt hat.
Wir wünschen schöne Flitterwochen!
Alfred Hitchcock

©Dmytro Loboda/istockphoto

Kategorie 3: Gemeine Sprüche für beste Freunde

Die Ehe ist die kostspieligste Methode der Welt, die eigenen Fehler festzustellen.
Unbekannt

Die herzlichsten Glückwünsche dem frisch getrauten Paar und denkt immer dran: das gefährlichste Jahr in der Ehe ist das Erste. Dann kommt das Zweite, das Dritte, das Vierte, das Fünfte…
Unbekannt

Laut Statistik ist die Ehe die Hauptursache aller Scheidungen. Aber hey, ihr seit ja erst am Anfang euer Reise. Von daher: Nur die besten Wünsche zur Hochzeit!
Unbekannt

©Goodluz/istockphoto

©Goodluz/istockphoto

Bonus:

Ehe ist die Kurzform für lateinische “errare humanum est” (Irren ist menschlich)

Es gibt zwei Perioden, in denen ein Mann eine Frau nicht versteht: vor der Hochzeit und nach der Hochzeit.