Wir verwenden Cookies und geben Informationen zu Ihrer Nutzung an Drittanbieter weiter, um Anzeigen zu personalisieren, den Traffic auf diese Website zu analysieren und Dienste für soziale Medien anbieten zu können. Durch Benutzung unserer Website akzeptieren Sie unsere Richtlinien zur Verwendung von Cookies. Klicken Sie hier für weitere Details
Zurück

Ski-Urlaub in deutschen Urlaubsgebieten

Wintersport wird immer beliebter. Auch in deutschen Urlaubsgebieten gibt es mehr und mehr Ski- und Wintersportgebiete in denen sich Aktivurlauber auspowern können. Ski fahren, Snowboarden, Rodeln und Langlauf sind eine ideale Freizeitgestaltung für Paare, Freundesgruppen oder Familien mit Kindern. In diesem Blogartikel stellen wir euch drei lohnenswerte deutsche Skigebiete für den nächsten Kurzurlaub oder Wochenendtrip vor.

Ski Lift

(c) Free-Photos/pixabay.com

Garmisch-Partenkirchen – Wintersport in der Olympia-Stadt

Das gewaltige Bergpanorama mit den legendären Pisten lässt jedes Wintersportlerherz höher schlagen. Die insgesamt 20 Kilometer langen Naturschneepisten im höchstgelegenen Skigebiet Deutschlands bieten perfekte Bedingungen für einen Kurzurlaub voller Action. Die ausgezeichnete Berggastronomie bietet sich an um zwischen all der Action neue Energie zu tanken und zu verschnaufen. Zusätzlich gibt es hier drei Skiberge für einzigartigen Winterspaß. Der Hausberg, der Kreuzeck und die Alpspitze versprechen ein alpines Skivergnügen mit insgesamt 40 Pistenkilometern.  Die Unterteilung in leicht, mittelschwer und schwer sorgt dafür, dass Familien und Profis sich nicht in die Quere kommen. Am Kreuzeck ist die FIS Alpinen Ski-WM von 2011 noch in bester Erinnerung und deshalb ein beliebtes Ziel für Spitzensportler und Abenteurer. Für Familien mit Kindern ist das über 1.300 Meter große Ski-Übungsgebiet geeignet. Auf dem Hausberg gibt es zu dem Kinderland viele leichte bis mittelschweren Pisten zum Üben. Ein Winterurlaub in Garmisch-Partenkirchen lohnt sich natürlich nicht ohne das passende Ski-Equipment. Die Fischer Ski bei XSPO sind optimal für Beginner, Hobbyskifahrer und Profis und bieten durch das ausgezeichnete Preis-Leistungs-Verhältnis super Voraussetzungen für einen Kurzurlaub in Garmisch-Partenkirchen.

Winterberg – 26 Liftanlagen und 34 Abfahrten auf sieben Bergen

Das Skigebiet in Winterberg ist perfekt für Snowboarder, Skieinsteiger, Familien und Profis. Egal ob beim Skiliftkarussell, bei der Beschneidung oder bei der Pistenpflege –  das Wintersportgebiet ist mit modernster Technik ausgestattet. Nach einer auspowernden Runde auf der Piste kann man sich wunderbar in eine der zehn Skihütten bei einem Snack oder einer der berühmten Après-Ski-Partys zurücklehnen. Das Skiliftkarussel Winterberg verfügt mit insgesamt 14 Flutlichtpisten über ein einzigartiges Angebot, welches seines Gleichen sucht. Winterberg ist vor allem bei Snowboarders bekannt. Im Snowboardparadies findet im März 2020 zum fünften Mal der Snowboard Weltcup statt. Für Familien mit Kindern gibt es die Kinderländer am Herrloh, am Schneewittchenhang und in der Remmeswiese. Hier warten Tore, bunte Figuren und „Fliegende Teppiche“. Hier können die kleinen spielerisch ihre ersten Skischwünge lernen.

Skilift Winterberg

(c) Hpgruesen/pixabay.com

Reit im Winkl – Zwei Skigebiete für jedes Niveau

Skigebiet Benzeck Skilifte in Blindau

Das kleine Skigebiet im Ortsteil Blindau verfügt über insgesamt vier Lifte. Darunter einem Schlepp-, einem Teller-, einem Bügellift sowie einem neumodischen Snowtubing-Lift aus Amerika. Die Snowtubing-Liftanlage ist die erste seiner Art in ganz Deutschland und zieht dementsprechend neugierige Wintersportfans an. Das Skigebiet ist ideal für kleine und grobe Ski- und Snowboarder, aber auch für Winterwanderer. Im Gegensatz zu den meisten Skigebieten in Deutschland findet sich hier ein ausreichend großer Parkplatz für die Besucher. Die künstliche Beschneidung sorgt für ein wahres Winterwunderland für die ganze Familie und einen unvergesslichen Wochenendurlaub in Bayern.

Skigebiet Winklmoos/Steinplatte

Das zweite Skigebiet in Reit im Winkl befindet sich auf 750 -1900 Metern Höhe. Über 50 Kilometer bestens gepflegte Pisten, 9 Sessellifte, zwei Schlepplifte und zwei Gondelbahnen bieten die perfekten Voraussetzungen für einen Kurzurlaub in Reit im Winkl. Hier gibt es leichte, mittelschwere und schwere Abfahrten für Familien, Anfänger und fortgeschrittene Skifahrer und Snowboarder. Insgesamt 16 Pisten mit unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen, ein wunderschönes Bergpanorama und eine Gesamtpistenlänge von mehr als 50 Kilometern finden sich etwa eine Stunde Autofahrt von München entfernt.