Wir verwenden Cookies und geben Informationen zu Ihrer Nutzung an Drittanbieter weiter, um Anzeigen zu personalisieren, den Traffic auf diese Website zu analysieren und Dienste für soziale Medien anbieten zu können. Durch Benutzung unserer Website akzeptieren Sie unsere Richtlinien zur Verwendung von Cookies. Klicken Sie hier für weitere Details
Zurück

Der beliebtesten Badestrände Barcelonas

Mit seinen 7 Stränden macht sich Barcelona zu einer sehr interessanten Stadt. Außerdem verfügt die Region Costa Barcelona über mehr als 100 Kilometer Küste. Barcelona ist hiermit die Nummer Eins der schönen Städte mit Strand. Jährlich besuchen ca. 6 Millionen Menschen die Stadt.

Sonne, Sand und Meer: Wer möchte das nämlich nicht? Sie können an einer der schönsten Strände Barcelonas das Leben genießen. Man kann an den Stränden von Barcelona einen wunderschönen Tag verbringen. Man könnte auch mit den anderen Beach von

Top 1: Playa de la Barceloneta

Der Sandstrand gehört zu einem der bekanntesten und ältesten Strände in Barcelona. Außerdem ist der über 1 Kilometer lang und wurde erst im 18. Jahrhundert gebaut.

Playa de la Barceloneta ist einer der beliebstesten Badestrände Barcelonas und ist besonders in der Hochsaison und an den Wochenenden gut besucht. Dort findet man sehr schöne Hotels und Restaurant und die lohnen einen Besuch. Man kann der Sandstrand mit der Bus oder Metro erreichen und braucht danach ungefähr 10 Minuten zu Fuß.

(c) gorpol/pixabay.com

 

Top 2: Platja de Somorrostro

Neben dem Strand der Barceloneta liegt die Platja de Somorrostro. Der Strand gehörte in der Vergangenheit zu dem Strand Barceloneta. Manchmal werden auch Beachvolleyballs am Strand gespielt. Der Strand befindet sich allerdings zwischen Mar del Marina und der Straße Marina, in dem Stadtgebiet Ciutat Vela.

Der Playa de Somorrosto ist nämlich eine gute Badestelle weil dort sich viele Touristen immer wieder befinden.

(c) kristine431/pixabay.com

 

Top 3: Nova Icaria

Es befinden sich junge, sportliche bzw. aktive Menschen hier. Dennoch gibt es zahlreiche Angebote an Freizeitaktivitäten, die besonders für Familien mit Kindern interessant sind. Hier trifft sich viele Menschen aus verschiedene Kultur wie zum Beispiel: Brasilianer, Amerikaner, Katalanen und Deutsche zusammen. Morgens sind manche Beachvolleyballnetze sogar schon besetzt.

(c) rafaelochoa /pixabay.com

 

Top 4: Platja Bogatell

Der Platja del Bogatell Strand hat sportlich sehr viel zu bieten. Egal ob Radfahren, Joggen, Inline-Skaten, Spazieren bietet der Strand sehr viel an. Dennoch ist es beliebt bei Joggern.

Beachvolleyball wird hier ebenfalls auch gespielt. Der Playa Bogatell ist ein schöner, sauberer und ruhigerer Strand, da nicht so viele Touristen dort hinfahren.

Wassersportfans haben hier die Möglichkeit, Surfboards, Katamarane und Kajaks auszuleihen.

(c) Mediengestalter/pixabay.com

 

Top 5: Platja Garraf

Der Platja Garraf ist wunderschön und bei Einwohnern sehr beliebt. Es gibt einen direkten Zuganschluss von Barcelona aus und der Fahrt dauert circa 30 Minuten. Die Kosten für Hin- und Rückfahrt beträgt ca. 6 Euro. Außerdem kann man den Strand an einem Tag erkunden. Der Wasser ist immer sauber und angenehmen warm.

(c) iankelsall1/pixabay.com