Wir verwenden Cookies und geben Informationen zu Ihrer Nutzung an Drittanbieter weiter, um Anzeigen zu personalisieren, den Traffic auf diese Website zu analysieren und Dienste für soziale Medien anbieten zu können. Durch Benutzung unserer Website akzeptieren Sie unsere Richtlinien zur Verwendung von Cookies. Klicken Sie hier für weitere Details
Zurück

Tipps für Wellnessurlaub in Bayern

Angesichts von Stress und Hektik im Alltag ist ein Wellnessurlaub oft genau das richtige. Vor allem im südlichen Teil des Landes, in Bayern, erwartet den anspruchsvollen Wellness-Genießer ein sehr facettenreiches Angebot. So profitiert man beispielsweise nicht nur von einem ganz besonderen Erholungsfaktor, sondern auch in puncto Beauty wird für jeden Geschmack etwas geboten.

Zu jeder Jahreszeit lädt die Wellness-, Schönheits- und Gesundheitsbranche des Freistaates mit einem attraktiven Service- und Leistungsportfolio ein, herzukommen und die Seele baumeln zu lassen. Gibt es etwas Schöneres, als sich beispielsweise im Rahmen ausgiebiger Verwöhntage in Bad Steben nach allen Regeln der Kunst verwöhnen zu lassen? Ganz gleich, ob der Wellnessurlaub in Bayern für das Wochenende geplant ist oder ob ein ausgedehnte „Auszeit für Körper, Geist und Seele“ gewünscht ist – alles ist möglich.

 

Wellness in Bad Steben

Wellness in Bad Steben

 

Wohltuende Kosmetikanwendungen und erlesene Pflegerituale tun einfach rundum gut und tragen überdies dazu bei, die persönlichen Energiereserven wieder aufzutanken. Die 3 besten Tipps für einen unvergesslichen Wellnessurlaub in Bayern:

1) Aktiv im Wellnessurlaub in bayerischen Landen

Schwimmen ist eine wahre Wohltat. Es kräftigt die Muskulatur, stärkt das Herz-Kreislauf-System und wirkt sich darüber hinaus entspannend auf die Gelenke aus. In einer traumhaft schönen Badelandschaft mit stilvoll designtem Innenpool wird das Badeerlebnis zu einem ganz besonderen Vergnügen. Wer mag, bucht darüber hinaus einen Aufenthalt in einem Sauna-Park, um noch mehr für Gesundheit und Wohlbefinden zu tun. Die Hitze in der Saunakabine bringt den Stoffwechsel auf Touren, fördert die Durchblutung und hilft, Schlackenstoffe schneller abzutransportieren. Nach jedem Saunagang, so scheint es jedenfalls, wirkt das Hautbild rosiger, frischer und jugendlicher. Anschließend noch die eine oder andere Bahn im Pool schwimmen – und schon fühlt man sich buchstäblich wie neugeboren. Besonders angenehm ist das Schwimmen für viele Badegäste, wenn sich die Möglichkeit bietet, sich im Whirlpool mit Massagedüsen nach Herzenslust zu entspannen. Ob in Bad Steben, in Murnau oder in Freising – es gibt zahlreiche renommierte Wellness-Institute, Saunalandschaften und Thermalbäder im bayerischen Raum.

2) Saunieren nach allen Regeln der Kunst

Unterschiedlich temperierte Saunen sind ideal für alle, die mit der faszinierenden Welt des Saunierens noch nicht so vertraut sind. Jeder hat in einer derartig modern konzeptionierten Saunalandschaft die Möglichkeit, die verschiedenen Saunen auszuprobieren, wie zum Beispiel in einer Kelo-Sauna, einer Finnischen Sauna oder in einer Banja. Herrlich duftende Aufgüsse, Aromen und Farblichtspiele lassen jeden Saunagang zu einem unvergleichlichen Wohlfühl-Traum werden. Anschließend sorgt die Abkühlung im Eisbad oder in einem schmucken Eisbrunnen für Abkühlung. Vor dem Hintergrund, Verspannungen und Blockaden zu lösen, die durch die Belastungen des Alltags entstanden sein können, bietet sich eine Relax-Massage an. Erfahrene Masseure „kneten“ Verspannungen buchstäblich weg und sorgen für ein zusätzliches Maß an Erholung. In Verbindung mit ätherischen Ölen spürt der Gast eine beruhigende Wirkung, die sich nachhaltig auf sein vegetatives Nervensystem auswirkt. Wunderbar! Egal, ob Gesichts-, Rücken- oder Ganzkörpermassagen – auch Ayurveda-Treatments erfreuen sich wachsender Beliebtheit.

 

Sauna Bad Steben

Sauna Bad Steben

3) Eine Verwöhnkur für die Sinne

Um Körper und Geist in Einklang zu bringen, empfiehlt sich während des Wellnessurlaubes in Bayern ein Entspannungstag mit einem erfahrenen Mental-Coach. Wer sich danach sehnt, alten „Seelenballast“ abzuwerfen und wieder mit sich selbst ins Reine zu kommen, kann im Rahmen einer Mentalsitzung erleben, wie wohltuend es ist, die innere Mitte in Balance zu bringen. Autogenes Training, Yoga oder spezielle Mental-Trainings werden in immer mehr bayerischen Wellness-Einrichtungen und SPA’s angeboten, weil sie eine ideale Ergänzung zu klassischen Wohlfühl-Angeboten darstellen.