Wir verwenden Cookies und geben Informationen zu Ihrer Nutzung an Drittanbieter weiter, um Anzeigen zu personalisieren, den Traffic auf diese Website zu analysieren und Dienste für soziale Medien anbieten zu können. Durch Benutzung unserer Website akzeptieren Sie unsere Richtlinien zur Verwendung von Cookies. Klicken Sie hier für weitere Details
Zurück

Reisetrend – Kurzreise

Kurzreise – Das Wochenende sehen die Meisten als viel zu kurz an, um sich bestmöglich zu entspannen. Meist steht spätestens Sonntag Nachmittag die Frage im Raum ‚Ist denn Morgen schon wieder Montag? Sofort kommt dann einem die Vorahnung an den kommenden ‚Monatagsblues‘ in den Kopf. Man arbeitet schon an der inneren To-do-Liste und an den bevorstehenden Aufgaben und Pflichten.

Kurzurlaub – der neue Trend

Mit einem Kurzurlaub sehen es viele wie mit dem besagtem Sonntags-Phänomen. Einerseits hat auch ein Urlaub von 2-3 Tagen sehr viele Vorteile, um dem Stress zu entkommen und die Leistungsbereitschaft sowohl im Alltag  als auch im Beruf zu fördern, andererseits fühlen sich viele zusätzlichem Stress ausgesetzt, in kürzester Zeit das Gewünschte erzielen zu müssen.

Und dann kommt er wieder : der Zeitdruck!

Wellness ,- Sport oder Städtereise?

Ob man nun Entspannung und Wellness, sportliche Aktivitäten oder Städtetrips für seine Kurzreise bevorzugt, will man nicht nach einem Plan erledigen müssen. Sondern mehr Zeit für gewünschte Aktivitäten investieren, um es auch richtig genießen zu können.

Kurzurlaub

Die Handhabung mit den Urlaubstagen ist wie die Urlaubsform sehr individuell. Viele Deutsche verzichten sogar auf ihren großen Sommerurlaub, um stattdessen mehrere kleine Kurzreise durchzuführen.

Anstatt die Zeit bis zum Countdown zu zählen gönnen sich nun Viele lieber mehrere Pausen in Form von Kurzurlaub

Erholung auf der Kurzreise

Das Erholungsempfinden eines jeden Menschen ist sehr einzigartig, stellt sich aber meist nicht auf Knopfdruck ein, deswegen ist es kein Wunder das der Trend in der Verlängerung der Urlaubstage liegt!

Der Zeitraum von 4-5 Tagen scheint unter Betracht des Ganzen einfach optimal zu sein, um aus dem Alltag zu fliehen,  denn es steigert die Lebensqualität und fördert die Ausgeglichenheit!

Auch im Jahr 2016 bleibt der Trend zu mehreren Kurzreisen im Jahr anstatt eines einzigen, langen Urlaubes bestehen.

Auswertungen haben ergeben, dass die Menschen lieber kürzer und dafür öfters im Jahr verreisen und dass immer kurzfristiger und spontaner gebucht wird. Besonders beliebt unter den Kurzreisen sind momentan Wellness- und Romantikreisen.  Kulturreisen befinden sich auf dem Vormarsch und der Klassiker des Städteurlaubs erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit.

Also, diesmal ist es auf jeden Fall so, Trend ist was gut ist  – Let the Holidays begin!