Blog für Wellness- und Kurzreisen

Kulinarische Kurzreise nach Stuttgart

Der nächste Kurzurlaub steht an – doch wo darf es hingehen? Ein Kurzurlaub nach Stuttgart, in die Landeshauptstadt von Baden-Württemberg – das ist eine gute Wahl zu einer Destination mit langer Tradition. Zur Planung der Aktivitäten für den Stadtekurztrip möchten wir Tips beisteuern, denn Stuttgart hat für ein Wochenende unsagbar viel zu bieten. Besuche der berühmten Mercedes-Benz und Porsche Museen, ein Foto vom Fernsehturm und ein abendlicher Gang über den schönen Schlossplatz sind für das Städtewochenende im Plan. Wo ihr bei eurem zweitägigen Kurztrip in Stuttgart Übernachten, Shoppen oder am besten essen gehen könnt, erfahrt Ihr in diesem Blogbeitrag.

Urlaub mit Hund an der Ostsee

Den Urlaub genießen. Zeit mit der ganzen Familie verbringen. Ein Wellnessurlaub mit der Familie an der Ostsee ist genau das richtige um mal so richtig zu entspannen. Die Ostsee eignet sich perfekt für Familien, Paare und Freunde. Durch die zahlreichen Attraktivitätsfaktoren ist die Ostsee ein Top Ausflugsziel für Aktivurlaub, Strandurlaub, Wellnessurlaub und auch Kurzurlaub mit Hund. An der Ostsee gibt es einige Strände an denen auch Hunde frei toben- und den Urlaub genießen können. In diesem Beitrag haben wir die besten Hundestrände an der Ostsee ausgewählt und auf einer Karte markiert.

Schlafen wie im Hotel – Informatives zum Boxspringbett

Viele Hotelzimmer sind mit Boxspringbetten ausgestattet. Die Gründe liegen auf der Hand: Das Bettsystem bietet ein Höchstmaß an Komfort und fördert mit seiner luxuriösen Optik ein einladendes Ambiente. Wer diesen Luxus auch Zuhause genießen möchte, sollte das Schlafsystem allerdings sorgfältig auswählen, da viele minderwertige Produkte verkauft werden. Dieser Ratgeber kann helfen, die richtige Kaufentscheidung zu treffen.

Zuhause Wellness genießen – 5 Tipps für mehr Behaglichkeit

Für einige Tage dem Alltag entfließen und während einer Wellnessreise zur Ruhe kommen. Diesen Wunsch hegen viele. Leider lässt er sich oft aufgrund von Zeitmangel nicht in die Realität umsetzen. Um dennoch zu entspannen, lohnt es sich den eigenen vier Wänden mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Nicht selten genügen kleine Veränderungen für ein Plus an Wohnlichkeit. Die hier arrangierten Tipps können helfen das wohltuende Ambiente eines Wellnesshotels nach Hause zu holen.

©Goodluz/istockphoto

Was schreibt man in eine Hochzeitskarte?

Es ist soweit. Eine schnörkelige und mit Stoff bestickte Einladungskarte liegt im Briefkasten. Ehe man sich versieht ist die Hochzeit schon Morgen und Panik verbreitet sich. Checklisten werden geschrieben, eins bleibt offen: Was schreibt man in die Hochzeitskarte?!

TOP 10 Hotels mit Whirlpool im Zimmer

Um dem Alltagsstress zu entgehen und eine schöne Zeit mit dem Partner zu verbringen, bietet sich ein romantisches Wellnesswochenende zu zweit an. Ein Wochenendurlaub eignet sich ideal für Städtetrips, Aktivurlaub oder Urlaub mit der Familie. Für alle, die gern mehr Zeit im eigenen Hotelzimmer verbringen möchten haben wir ein ganz besonderes Highlight. Entspannen Sie im eigenen Whirlpool, in der freistehenden Badewanne oder in der privaten Sauna. In diesem Beitrag haben wir für Sie die schönsten Hotels mit Erlebnissuiten in Deutschland ausgewählt.

Filavac Kaninchen Impftag am 01.06.2019

Aufgrund der bestehenden Nachfrage werden wir am 01.06.2019 erneut einen RHD2 – FILAVAC Sammel-Impftermin in den Praxisräumen von Verwoehnwochenende.de organisieren. In Kooperation mit der Tierarztpraxis Dr. Jessica Sieg aus Wermelskirchen werden wir Räumlichkeiten für den RHD2 Impftag zur Verfügung stellen. Es zeichnet sich bereits jetzt ab, dass der Sammelimpftermin nach wie vor ein voller Erfolg wird. Insgesamt 50 Impfstoffe stehen für den 01.06.2019 zur Verfügung, rund 18 Plätze sind gegenwärtig noch frei.

Die perfekten Schuhe für den Urlaub

Ich packe meinen Koffer und nehme mit: T-Shirts, Socken, Unterwäsche, Hosen, Schuhe… – Doch welche Schuhe nehme ich mit? Je nach Aktivität, Ort und Urlaubstyp empfiehlt sich über die Wahl des Schuhwerks gründlich nachzudenken. Sie sollen bequem, atmungsaktiv, qualitativ hochwertig und leicht sein. Idealerweise reißen sie auch kein all zu großes Loch in die Reisekasse. In diesem Blog zeigen wir euch, welcher Schuh sich für eure Reise eignet und wann es sich lohnt über ein zweites Paar Treter nachzudenken.

Kulturreisen in Deutschland

Kulturreisen haben in Deutschland einen besonders hohen Wert. Abgesehen von Geschichte und Vergangenheit, spielen auch die Gegenwart und das momentane Leben bei einer Kulturreise eine sehr wichtige Rolle. Ausspannen, erholen und trotzdem etwas für den Geist tun – das sind Kulturreisen in Deutschland. In diesem Blogbeitrag zeigen wir Ihnen, dass es nicht nur in exotischen Ländern interessante Kulturstätten gibt.

Urlaub mit Hund an Nordsee und Ostsee

Die schönste Zeit des Jahres verbringt man am liebsten mit der ganzen Familie inklusive dem besten Freund. Um den Bedürfnissen der Hunde gerecht zu werden und aus Rücksicht auf die anderen Badegäste, gibt es für die Vierbeiner ausgewiesene Hundestrände. Erfahren Sie hier, wo Sie Ihren Hund unbeschwert in den Wellen toben und in die Schaumkronen beißen lassen können.

Preiswert in Hamburg nächtigen

Nicht jeder möchte für eine Nacht in einem Hotel viel Geld ausgeben und so das Reisebudget schrumpfen lassen! Daher werde ich Ihnen in diesem Blogbeitrag erzählen wie man in Ruhe und ohne viel auszugeben in Hamburg nächtigen kann. Es gibt mehrere alternativen die ich wie folgt erwähnen möchte.

Kurzurlaub in Hamburg

Hamburg ist sicherlich immer eine Reise wert. Der Kurzurlaub in Hamburg. Zahlreiche Attraktionen warten zu jeder Jahreszeit auf Besucher. Die norddeutsche HansestadtHamburg weiß mit einer pulsierenden Kulturlandschaft zu überzeugen. Nicht zuletzt deswegen gilt eine Kurzreise nach Hamburg als beliebt unter Städtereisenden. So warten unzählige Sehenswürdigkeiten darauf, besucht zu werden. Los geht es!

Städtereisen – Dublins Highlights

Die Hauptstadt der grünen Insel hat so viel mehr zu bieten als Giunesse, Whiskey und Saint Patrick’s Day. Dublin hat unzählige Sehenswürdigkeiten wie das Trinity College, die Grafton Street oder Temple Bar, welche man bei einem Besuch erkunden sollte. Man hat die Qual der Wahl zwischen Kunst, Shopping, kulinarischen Highlights und Kultur.

pixabay.com © jenikmichal (CC0 Creative Commons)

Prager Städtereise im Namen der Liebe: Ein Highlight für Paare

Eine Auszeit vom Alltag ist nicht immer gleich mit einem zwei- oder dreiwöchigen Urlaub verbunden. Manchmal genügt eine zwei- bis dreitägige Pause von Verpflichtungen, Hektik und Stress. Ein perfekter Zeitpunkt für ein Wochenende in Prag. Eine romantische Städtereise in die goldene Stadt sorgt für neue Eindrücke, ein gemeinsames Abenteuer und vor allem viel Zeit zu zweit.  

Lohnt sich eine Smartwatch ?

In vielen Fällen ist eine Smartwatch eine sinnvolle Erweiterung für dein Smartphone. Du kannst mit ihr z.B. Nachrichten lesen, deine Fitnessdaten unkompliziert ablesen und den Wetterbericht checken. Auch wenn ihr Funktionsumfang eingeschränkt ist, lohnt sie sich für Situationen in denen du dein Handy nicht zur Hand nehmen kannst.

(c) IrinaBraga / istockphoto

Fit bleiben – Kurzurlaub für Aktive – so geht’s

Ein Kurz Urlaub ist für viele ein kleines Highlight im Jahr-  sich nicht stressen lassen, die Seele baumeln lassen und das Leben genießen. Doof nur, dass man bei der ganzen Entspannung das Training leicht aus den Augen verliert und Sporterfolge schnell wieder flöten gehen. Wie bleibst Du also fit im Urlaub? Hier sind fünf Übungen, die du zwischendurch, alleine oder mit mehreren, mit deinem eigenen Körpergewicht machen kannst.

Für wen lohnt sich ein Kurzurlaub All-Inklusive?

All-inclusive gehört zu den entspanntesten Arten, seinen Kurz Urlaub zu verbringen. Für alles ist dann gesorgt – von der Hotelübernachtung über mindestens drei Mahlzeiten am Tag, sämtliche Getränke bis hin zu verschiedensten Wellnessbehandlungen und einem Sportprogramm. Die genauen Leistungen variieren je nach Hotel und Reiseveranstalter. Doch für wen genau lohnt sich ein Urlaub mit All-inclusive ? Sollte man doch lieber Halbpension buchen ? Für wen lohnt sich was mehr ?

Städte, die einen Städtetrip in Deutschland lohnen

Hamburg, Köln, Berlin, Frankfürt, Düsseldorf- diese Städte stehen auf Empfehlungslisten für Städtetrips meist ganz oben. Doch Deutschland hat noch weitaus mehr sehenswerte Städte zu bieten. Wer meint, schon alles gesehen zu haben, sollte vielleicht einmal eine Spritztour nach Erfurt – ja richtig gelesen – oder Konstanz machen

Reisen mit Handgepäck – So geht’s!

Wer kennt es nicht? Das weit verbreitete Thema, wenn die Abreise mit dem Flugzeug bevorsteht: „Was darf ich denn da alles einpacken?“, „Darf ich das überhaupt mitnehmen?“.

Romantische Reiseziele sind auch bei heißen Affären beliebt

Dieses Kribbeln im Bauch, wenn man frisch verliebt ist, gehört zu den schönsten Gefühlen, die ein Mensch überhaupt haben kann. Doch was ist mit den Männern und Frauen, denen es weniger um die große Liebe als um eine leidenschaftliche Affäre geht? Und was ist gar mit den Ehefrauen und Ehemännern, die die Liebe ihres Lebens bereits gefunden haben und sich auf der Arbeit dennoch auf ein kleines Abenteuer einlassen?

Schwarzenacker Römermuseum im Saarland

Ein Spaziergang durch längst verflossene Zeit! Das archäologische Schwarzenacker Römermuseum bietet allen Altersklassen eine Wanderung durch die Geschichte. Das Museum liegt im Schwarzenacker, einem Stadtteil von Homburg im Saarland. Das Museum wurde von dem Archäologen Alfons Kolling aufgebaut.

Osternzeit kurz & knapp erklärt!

Der Tag, an dem Jesus Christus zum Tode verurteilt, danach gekreuzigt wurde und starb, ist der Karfreitag. Der gesetzliche Feiertag Karfreitag, an welchem laut Bibel Jesus gekreuzigt wurde, fällt dieses Jahr auf den 19.04.2019.

©RossHelen/istockphoto

Entspannt in die Woche starten

Es ist Sonntag… und alle wissen was das heißt! Ja, die neue Woche beginnt in einigen Augenblicken. Für manche hört sich das alles nach einem Albtraum an und sie hätten viel lieber 24/7 Wochenende. Doch für andere heißt es bereits am Sonntag mit Vorfreude eventuell eine To-Do-Liste für die nächste Woche zu planen und andere Vorbereitungen für die anstehende Woche zu erledigen. Ja, es gibt die eher etwas gemütlicheren Menschen, die nicht so gerne zur Arbeit wolle.

Thermen und Bäder in Hessen

Thermen und Bäder bieten eine einzigartige Möglichkeit zum entspannen! Das Wasser ist voller Mineralien und Salzen, die einen wohltuenden Effekt für Körper und Geist mit sich bringen. Thermalquellen bieten mit ihrer Temperatur ein Erlebnis voller heilender Momente.

(c) Bet_Noire/Istockphoto.de

Online Reisebüros vs. Stationäre Reisebüros

Heutzutage wird fast alles online gemacht. So auch das Buchen vom nächsten Urlaub. Stationäre Reisebüros stellt dies immer mehr vor Probleme. Doch was ist nun besser, das Online Reisebüro oder doch das stationäre Reisebüro ? Es wird Zeit, Licht ins Dunklen zu bringen!

LiveZilla Live Chat Software