Wir verwenden Cookies und geben Informationen zu Ihrer Nutzung an Drittanbieter weiter, um Anzeigen zu personalisieren, den Traffic auf diese Website zu analysieren und Dienste für soziale Medien anbieten zu können. Durch Benutzung unserer Website akzeptieren Sie unsere Richtlinien zur Verwendung von Cookies. Klicken Sie hier für weitere Details
Zurück

Schnupper-Wellness: Entspannung für Einsteiger

Wer kennt das nicht?

Man kommt nach Hause von der Arbeit, hatte einen schlechten Tag hinter sich und fühlt sich nur noch gestresst und völlig ausgepowert. Genau diese Symptome können nicht nur unseren Körper, sondern auch unsere Seele belasten. Folglich ist man andauernd schlecht gelaunt und auch unser Immunsystem ist durch den stetig anhaltenden Stress geschwächt. Entspannung? Fehlanzeige!

Um dem entgegen zu wirken muss man sich ab und zu mal eine Auszeit gönnen, in der man vollkommen abschalten kann, um neue Energie zu tanken.

Schnupper-Wellness: Wir erleben eine Welt der Entspannung und der Ruhe

(c) Lucky Business/istockphoto

Wer von Ihnen war denn noch nicht neugierig auf etwas Neues und Unbekanntes? War jemand von Ihnen schon einmal Gast in einem Wellnessresort und hat es sich schon richtig gut gehen lassen? Dieses Gefühl, dass jeder Muskel durchgeknetet wird, sodass er so richtig entspannt ist, kann man nicht schön genug beschreiben. So ein Erlebnis müssen Sie einmal erlebt haben, um zu erfahren, wie gut Ihnen Massagen, Saunagänge und ruhige Umgebungen tun.

Entspannungstechniken wie vielfältige Übungen zur Muskelentspannung, bis hin zur Entspannung durch eine Massage oder einen Saunabesuch sind für das Gleichgewicht von Körper und Seele unverzichtbar. Eine kleine Entspannungsphase, von nur wenigen Minuten kann aktuelle Spannungen lösen und selbst chronische Verspannungen langfristig lindern. Um solche Ergebnisse zu erzielen, ist es allerdings von großer Bedeutung, dass die Auszeit auch richtig genutzt wird.

Oftmals wird in Stresssituation eine erholsame Entspannung mit Ablenkung verwechselt. Aber jede Ablenkung sorgt für einen gegenteiligen Effekt. Beim Entspannen kommt es vor allem darauf an, dass man sich auf sich selbst konzentriert. Dafür benötigt man eine ruhige Umgebung und eine beruhigende Atmosphäre. Während einer solchen Auszeit lässt man alle Gedanken an den Alltag fallen und fühlt nur den Moment. Dabei sollten möglichst alle Sinne verwöhnt werden. Entspannungshelfer sind hierbei: Angenehme Düfte in Form von ätherischen Ölen, ruhige Musik, aber auch ein gutes Essen, um den Gaumen zu verwöhnen. Bewusst zu genießen, was man sich sonst nicht gönnt gilt als Heilmittel gegen Stress, denn das schafft intensive Momente der Erholung und neue Energie, um gesund den Alltag zu meistern.