Wir verwenden Cookies und geben Informationen zu Ihrer Nutzung an Drittanbieter weiter, um Anzeigen zu personalisieren, den Traffic auf diese Website zu analysieren und Dienste für soziale Medien anbieten zu können. Durch Benutzung unserer Website akzeptieren Sie unsere Richtlinien zur Verwendung von Cookies. Klicken Sie hier für weitere Details
Zurück

Wie finde ich den besten Campingplatz?

Campingurlaub kann problematisch für anspruchsvolle Gäste sein. Der gewohnte und gewollte Komfort bleibt oft auf der Strecke. Das bedeutet allerdings nicht, dass man über Tage im Schmodder schläft. Es gibt viele Möglichkeiten, Camping in Europa zu erleben. Immer mehr Campingplatz-Betreiber bieten sogenannte Bungalows, die einen gewissen Luxus bieten und dennoch naturnah konzipiert sind. Welche Möglichkeiten man innerhalb Europas findet, erklären wir euch in diesem Blogbeitrag.  

Zuerst sollte man sich sicher sein, welche Art von Camping für einen in Frage kommt. Hat man einen eigenen Wohnwagen oder ein Wohnmobil, lohnt sich eher ein Campingplatz der kostengünstige Stellplätze mit Sanitären-Anlagen und einigen Freizeitmöglichkeiten bietet. Für Leute, die keinen eigenen Wohnwagen oder Wohnmobil besitzen, gibt es auch die Möglichkeit sich einen Wohnwagen zu mieten oder die Zeit in einem Ferienhaus zu verbringen. Um Geld zu sparen sollte man Campingplätze direkt online buchen und dafür ein geeignetes Buchungsportal oder Vergleichsportal verwenden.

©cookelma/istockphoto

Urlaubsmotive beim Camping

Man sollte sich vor der Buchung sicher sein, welche Anforderungen man an die Campinganlage stellt:

Campingplatz mit Wasserpark

Campingplätze mit eigenem Wasserpark oder einem Wasserpark in der Nähe eignen sich besonders für einen Kurzurlaub mit der Familie. Die Campinganlagen mit Wasserpark verfügen meist über mehrere Schwimmbecken und Lernbecken für kleine Kinder – oder bieten anderweitige Freizeitgestaltungsmöglichkeiten für groß und klein.

Campingplatz mit Haustieraufenthaltsgenehmigung

Viele Familien wollen nicht ohne das besonders haarige Familienmitglied in den Urlaub fahren. Immer mehr Campingplätze erlauben die Mitnahme von Hunden gegen eine kleine Gebühr. Ausreichen Auslauf mit mehreren Wasserstellen sind gerade im Sommer perfekt für einen Kurzurlaub mit Hund.

Campingplatz mit FKK Strandabschnitt

Für die etwas freizügigeren Urlauber bieten Campingplätze mit FKK Abschnitten ideale Bedingungen. Hier können Leute ganz entspannt in der Sonne brutzeln und streifenfreie Bräune erlangen, ohne andere Gäste oder Kinder zu stören.

 

(c)Yassine_Noamani/pixabay.com

Biourlaub auf einem Campingplatz

Biolurlaube haben einen stetigen Aufschwung in den Buchungsportalen. Immer mehr Leute interessieren sich für die Umwelt und wollen auf Unterkünfte mit grünem Strom oder regionalen Produkten zurückgreifen. Ein Urlaub auf einem Campingplatz hilft somit auch, großen Hotelanlagen mit viele Emissionen Konkurrenz zu machen.

Campingurlaub in den Bergen

Ein Campingurlaub in einem Wander- und Outdoorparadies bietet viele Möglichkeiten, die Natur zu erkunden und für sich zu entdecken. Die frische Bergluft und die einzigartigen Aussichten schaffen ein unvergleichliches Ambiente. Die Campinganlagen in den Bergen sind übrigens für heiße Sommertage, sowie kalte Wintertage bestens ausgestattet und bieten maximales Wohlfühlambiente.

Camping mit der Familie 

Ein Urlaub auf einem Campingplatz ist perfekt für die ganze Familie. Die vielen verschiedenen Angebote auf den Campinganlagen treffen meistens jeden Geschmack und sorgen je nach Bedarf für Action, Erholung oder Nähe zur Natur. Für Familien mit kleineren Kindern bieten Campinganlagen abgestimmte sanitäre Anlagen mit Wickeltischen und vieles mehr.

Wellnessurlaub auf einer Campinganlage

Auf den zahlreichen 5 Sterne-Campinganlagen bieten sich bei einem Kurzurlaub häufig viele interessante Wellnessangebote an. Es bieten sich von entspannten Schaumbädern, über diverse Saunen bis hin zu großflächigen Pools alles, was das Wellnessherz begehrt.