Wir verwenden Cookies und geben Informationen zu Ihrer Nutzung an Drittanbieter weiter, um Anzeigen zu personalisieren, den Traffic auf diese Website zu analysieren und Dienste für soziale Medien anbieten zu können. Durch Benutzung unserer Website akzeptieren Sie unsere Richtlinien zur Verwendung von Cookies. Klicken Sie hier für weitere Details
Zurück

Kurzreise in der Schweiz

Gerade für einen Winterurlaub bieten sich viele tolle Urlaubsregionen als perfektes Urlaubsziel an. Besonders beliebt bei Deutschen Urlaubern ist dabei eine Kurzreise in der Schweiz. Die fanzinierende Bergwelt mit ihren malerischen Tälern und Seen ist wie geschaffen für eine einmalige Kurzreise zu jeder Jahreszeit. In diesem Blogbeitrag zeigen wir euch, was ihr bei einer Kurzreise in der Schweiz erleben könnt und welche Regionen wir besonders empfehlen.

Die Kombination aus unberührter Natur und endloser Diversität hat die Schweiz zu einem der angesagtesten Urlaubsorte der letzten Jahrzehnte gemacht. Die verschiedenen Hotels bieten ihren Gästen ein breit gefächertes Angebot an tollen Hotelarrangements mit einer breiten Palette an Leistungen. Bei einem Sommerurlaub in der Schweiz lädt die idyllische Natur zum Schwimmen, Wandern, Segeln, Radfahren, Golfen oder auch zum Motorradfahren ein. Ein Winterurlaub kann mit sportlichen Herausforderungen wie Skifahren, Snowboarden, Eislaufen oder Schlittenfahren hingegen zu einem echten Aktivhighlight werden. Besonders an der Schweiz: durch die vielen Gletscher gibt es auch in den wärmeren Monaten eine Schneegarantie, sodass man auch in den Sommermonaten Skifahren kann.

Zermatt (Wallis)

Zermatt ist überregional bekannt für den Matterhorn. Der dreieckige Felszahn, der in den Himmel ragt, ist ein wahrer Anziehungspunkt für Touristen. Gerade bei Sonnenauf– oder Sonnenuntergang zeigt er sich von seiner schönsten Seite und stellt selbst die schönen Wolkenspiele in den Schatten. Bei einer Kurzreise in Zermatt bieten sich auch gleich mehrere tolle Ausflugsziele an:

 

  • Gornergrat (circa 3.000 Meter hoher Berggrat mit Aussichtsplattform)
  • Rothorn (circa 3.100 Meter hoher Berg. Winterskigebiet und Wanderstartpunkt)
  • Matterhorn Glacier Paradies (das höchstgelegene Sommerskigebiet Europas)
  • Matterhorn Museum (Entwicklung der Stadt Zermatt und alle Infos um den Matterhorn)

(c) violetta/pixabay.com


Zürich (Zürich)

Zürich ist die größte Stadt der Schweiz und damit ein beliebtes Ziel für Kurzreisen aller Art. Besonders bekannt ist Zürich für die zeitgenössische Kunst und die vielen Einkaufsmöglichkeiten in der Innenstadt und den umliegenden Einkaufszentren. Besonders für eine Gruppenreise bietet sich Zürich als Traumdestination an. In mehr als 500 Clubs und Bars kann man hier bis in die frühen Morgenstunden feiern und den Urlaub genießen. Zu den beliebtesten To-Do’s in Zürich zählen:

  • Zoo Zürich (großer Zoo mit fast 400 verschiedenen Tierarten)
  • Großmünster (romanische Kirche, welche bekannt für zwei prachtvolle Türme ist)
  • Zürichsee (Naturwahrzeichen von Zürich. Viele Bootsfahrten werden angeboten)

Genf (Genf)

Bereits vor Hunderten von Jahren sind die Ufer des Genfersees ein Anziehungspunkt für Menschenmassen. Bei einer Wochenendreise in Genf kann man ein sagenhaftes Panorama aus hohen verschneiten Berggipfeln, einer idyllischen Stadtszenerie und einem malerischen See genießen. Zu den beliebtesten Sehenswürdigkeiten bei einer Städtereise in Genf gehören:

  • Genfer See (direkt neben dem Mont Blanc. Beliebtes Urlaubsziel)
  • CERN (Kernforschungsmuseum, auch bekannt aus TBBT(Fernsehserie)
  • Palais des Nations (UN Zentrum mit platz für 25.000 Abgeordnete)

(c) 495756/pixabay.com