Wir verwenden Cookies und geben Informationen zu Ihrer Nutzung an Drittanbieter weiter, um Anzeigen zu personalisieren, den Traffic auf diese Website zu analysieren und Dienste für soziale Medien anbieten zu können. Durch Benutzung unserer Website akzeptieren Sie unsere Richtlinien zur Verwendung von Cookies. Klicken Sie hier für weitere Details
Zurück

Urlaubsregion Bayern (Werbung)

Der jährliche Urlaub steht gerade in Planung oder ein verlängertes Wochenende wird gebucht und die Entscheidung fällt auf einen erholsamen Wellness-Urlaub. Nun muss nur noch der genaue Zeitpunkt und der Ort beziehungsweise das Land festgelegt werden. Da hierbei die Entscheidung oft schwer fällt, ziehen die meisten Menschen Reisekataloge und andere Magazine zu Rat. Aber auch im Internet finden sich eine Reihe von Informationen, die sehr hilfreich sein können. Eine sehr gut geeignete Region sind die bayerischen Alpen. Dort trägt allein die frische Bergluft erheblich zum besseren Befinden bei. Auch die Natürlichkeit der Umgebung lässt die Seele aufatmen.

Welche Anwendungen und Behandlungen stehen zur Auswahl?

In der bayerischen Region werden von einer Vielzahl luxuriöser Hotels vielfältige, außergewöhnliche Wellness-Angebote präsentiert. Diese Angebote reichen von der einfachen Typberatung bis hin zur Ganzkörpermassage. Hierbei hat der Gast die unterschiedlichsten Auswahlmöglichkeiten. Von Rosenbädern, über Aromatherapie und Heubädern stehen dem Gast verschiedene, hochwertige Entspannungstherapien zur Verfügung. Das Angebot kann ebenso dazu genutzt werden, um das äußere Erscheinungsbild zu verbessern. Maniküre, Pediküre und professionelle Akne-Behandlungen können ein völlig neues Lebensgefühl vermitteln. Exotische Bäder mit verschiedenen Mooren, in Ziegenmilch oder in ätherischen Ölen tragen außerdem zu einem angenehmen Duft und zur tiefen Entspannung bei. Die verschiedenen Anwendungen und Therapien sind natürlich auch zu zweit erhältlich. So lassen sich romantische Abende bei Kerzenschein und Rosenblüten verbringen.

Hotels und Angebote

Rund um die Alpenregion haben sich zahlreiche Hotels angesiedelt. Natürlich ist auch hier ein Wellnesshotel in Bayern vorhanden. Da wäre beispielsweise das Johannesbad Medical Spa & Vitalrefugium in Bad Kohlgrub. Dieses Hotel ist mit vier Sternen ausgezeichnet und verfügt über komfortable Zimmer und Wellness-Behandlungen. Das Doppelzimmer ist pro Person und Übernachtung schon ab 62 Euro erhältlich. Das Hotel Rübezahl liegt im schönen Allgäu, hat viereinhalb Sterne und beinhaltet eine Kombination aus Fitness-Programm und Wellness-Anwendungen. Hier ist das Doppelzimmer in der Standard- oder Deluxe-Variante buchbar und kostet pro Zimmer zwischen 154 Euro und 206 Euro. Auch das Treff Hotel Alpina Garmisch-Partenkirchen ist ein vier Sterne Hotel mit großzügiger Swimming-Pool-Anlage und Fitnessbereich.

Hier werden ebenso verschiedene Anwendungen angeboten. Hier ist ein Doppelzimmer schon ab günstigen 89 Euro pro Zimmer und Übernachtung zu haben. Als letzte Variante sei noch das viereinhalb Sterne Concordia Wellnesshotel & SPA vorgestellt. Es ist in der Stadt Oberstaufen ansässig und bietet verschiedene Massagen und Therapien an. Speziell Elemente des indischen Ayurveda werden dort angewandt. Hier hat der Gast die Auswahl zwischen französischen Zimmern und normalen Zimmern. Das Doppelzimmer kostet hier zwischen 120 Euro und 170 Euro pro Zimmer und Übernachtung.