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FAQ - Häufig gestellte Fragen

Auf dieser Seite fassen wir die am häufigsten gestellten Fragen zu allen Themenbereichen für Sie zusammen. Sie finden Antworten auf die verschiedensten Fragen - chronologisch vom Suchen und Buchen der passenden Reise über die Anfahrt bis hin zur Stornierung. Unsere Bestrebung liegt darin, alle Details möglichst klar und verständlich für Sie zu formulieren.

Suchen

Wie finde ich verfügbare Hotels für den von mir gewünschten Zeitraum?
Die Suchoptionen der Navigationsleiste bieten Ihnen die Möglichkeit, ein Ankunfts- und Abreisedatum zu wählen. Allerdings werden Ihnen nur direkt buchbare Angebote angezeigt. Wenn allerdings zu Ihrem Wunschtermin nur noch wenige Zimmer zur Verfügung stehen, sind viele Angebote nur noch auf Anfrage buchbar. Daher empfehlen wir Ihnen einen kurzen Anruf oder eine Anfrage per E-mail abzusenden, um eventuell Ihr Wunschangebot doch noch reservieren zu können.

Wie suche ich Hotels nach dem Preis?
Nachdem Ihnen die Suchergebnisse in einer Übersicht dargestellt werden, können Sie über das Drop-Down Feld am oberen Rand der waagerechten Leiste, die Angebote nach dem Preis, Nächten, Ort, Sternen und PLZ sortieren. Diese Option steht Ihnen nur dann zur Verfügung, wenn Sie bestimmte Suchkriterien ausgewählt haben und sich die verfügbaren Hotels anzeigen lassen.

Wie finde ich Hotels mit besonderen Ausstattungsmerkmalen (z.B. Sauna)?
Die Suchoptionen in der linken Navigationsleiste bieten Ihnen die Möglichkeit auf den Link "Hotel suchen" zu klicken. Nun können Sie Ihre Suche verfeinern, indem Sie entsprechende Zusatzoptionen (z.B. Sauna) auswählen.

Wie finde ich Hotels mit bestimmten Zimmern (z.B. Wasserbettzimmern)?
Die Suchoptionen in der linken Navigationsleiste bieten Ihnen die Möglichkeit auf den Link "Hotel suchen" oder "Angebot suchen" zu klicken. Nun können Sie Ihre Suche verfeinern, indem Sie entsprechende Zimmertypen wie z.B. Wasserbettzimmer auswählen. Bitte beachten Sie, dass diese Zimmer nicht immer zu Ihrem angefragten Reisedatum verfügbar sind.

Ich reise alleine, was muss ich bei der Suche nach einem Zimmer beachten?
Alleinreisende müssen ein Einzelzimmer buchen, bzw. bei Belegung eines Doppelzimmers für sich alleine einen entsprechenden Aufschlag bezahlen. Das Teilen eines Doppelzimmers mit einer fremden Person ist nicht möglich.

Wie erhalte ich Informationen zur Lage und Anfahrt?
In der Hotelübersicht finden Sie Details zur Lage und genaue Karte.

Zimmerkategorien

Was ist der Unterschied zwischen einem Doppelzimmer und einem Einzelzimmer?
Ein Doppelzimmer ist ein Zimmer mit einem Doppelbett oder auf Wunsch zwei getrennten Betten. Ein Einzelzimmer verfügt über ein Bett für nur eine Person.

Wie erfahre ich über Ausstattungsmerkmale der Zimmer?
Unter den Hotelinformationen erhalten Sie eine detaillierte Beschreibung der Zimmerausstattung und der besonderen Merkmale. In den meisten Fällen ist zudem ein Bild der Zimmerkategorie hinterlegt.

Kann ich generell eine Aufbettung für eine dritte Person im Doppelzimmer erfragen und was kostet es?
Das ist abhängig von den Bestimmungen und Verfügbarkeiten eines jeden Hotels. Wenn Sie ein Hotel und einen bestimmten Aufenthaltszeitraum gewählt haben, sehen Sie die jeweiligen Verfügbarkeiten des Hotels. Klicken Sie nun auf den entsprechenden Zimmertypen und lesen Sie die Zimmerausstattung. Sollte die Zimmerbeschreibung keine Informationen zu einer möglichen Aufbettung enthalten, schicken Sie eine E-Mail an: info@verwoehnwochenende.de

Wir haben kleine Kinder, können wir eine Aufbettung bekommen?
Gegen eine geringe Gebühr besteht in den meisten Häusern die Möglichkeit der Aufbettung für ein Kind. Diese Möglichkeit obliegt immer den Verfügbarkeiten und Bestimmungen der Hotels. Wir empfehlen Ihnen, uns betreffend dieser Anfrage eine E-Mail zu schicken: info@verwoehnwochenende.de

Preise

Gelten die Preise auf der Verwoehnwochenende.de Seite pro Person oder pro Zimmer?
Wenn nicht anders angeführt, werden alle Preise pro Person für den gesamten Übernachtungszeitraum incl. aller genannten Leistungen angegeben. Wochenendaufschläge und Saisonpreise werden eigens ausgewiesen.

Welche Leistungen sind im Preis inbegriffen?
Wenn Sie ein bestimmtes Angebot ausgewählt haben, können Sie alle Leistungen einsehen, die im Angebot enthalten sind.

Sind die Preise das gesamte Jahr über gleich?
Einige Hotels variieren die Preise je nach Saisonzeit (z.B. Sommer / Winter). Bei der Buchung wird die jeweilige Saisonzeit errechnet und als Basis für die Buchung zu Grunde gelegt. Sollten Sie außerhalb dieser zu Grunde liegenden Reisezeit fahren, kann es zu Aufpreisen oder Abschlägen je nach Saisonzeit führen.

Zahle ich eine Reservierungsgebühr?
Nein, wir erheben keine Reservierungsgebühren.

Was kostet eine Reiserücktrittsversicherung?
Der Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung ist freiwillig und richtet sich nach dem Gesamtreisepreis. Im Standardtarif ist eine Reiserücktrittsversicherung bereits ab 7 EUR zubuchbar.

Wer ist verantwortlich für die Preise?
Alle Preise werden von den Hotels bzw. von unserer Redaktion, die im Auftrag des Hotels handelt, in die Datenbank eingestellt. Jedes Hotel bzw. jeder Reiseanbieter ist hier preislich an die eigenen Preise im Hotel gebunden.

Geben Sie eine Tiefstpreis-Garantie?
Für alle Reisen gibt es bei Verwoehnwochenende eine Tiefpreis-Garantie. Bei einem termingebundenen regulären Angebot bieten wir Ihnen den günstigsten Preis. Dabei müssen Personenanzahl, Arrangementname, Hotel, Hotelleistung, Reisetermin, Arrangementleistungen, Zimmertyp bzw. Ausstattung identisch sein. Wir prüfen Ihre Angaben. Wenn Sie tatsächlich ein identisches Arrangement zu einem günstigeren Preis finden konnten, zahlen Sie genau diesen Preis. Zusätzlich erhalten Sie von uns einen Reisegutschein über 5 EUR als Dank dafür, dass Sie uns geholfen haben, unseren Service weiter zu verbessern.

Bietet Verwoehnwochenende.de Sonderangebote an (z.B. Expedientenrabatte)?
Verwoehnwochenende.de bietet Ihnen die günstigsten Angebote für den Zeitraum Ihres Aufenthaltes. Ermäßigungen sind bereits im Preis enthalten und werden daher nicht zusätzlich angeboten.

Gutscheine

Kann ich zu jedem Angebot einen Geschenkgutschein erhalten?
Zu jedem Angebot können Sie auch einen Gutschein erhalten. Ein Gutschein ist wie eine feste Buchung anzusehen, nur dass der Gutscheinempfänger die Buchung vorab bezahlt und dem Gutschein-Empfänger diese Reise als Geschenk überreicht.

Muss ich den Gutschein vor Erhalt bezahlen?
Reise-Gutscheine:
Reise-Gutscheine gelten für ein bestimmtes Arrangements eines Hotels. Sie suchen sich aus unseren Hotelangeboten ein Hotel und ein Programm aus. Dazu füllen Sie bitte das Gutschein-Buchen Formular aus. Auf dem Postwege wird Ihnen dann der Gutschein zugeschickt.
Wert-Gutscheine:
Sie verschenken einen Gutschein über eine bestimmte Summe (ab 10,00 EUR, offener Termin). Dieser Gutschein kann über uns bei allen unseren Partnerhotels und für jedes Programm eingelöst werden. Passend dazu füllen Sie bitte das Gutschein-Formular aus.

Wie lange ist ein Reise-Gutschein gültig?
Ein Reise-Gutschein hat i.d.R. eine Gültigkeit von 12 Monaten. In diesem Zeitraum kann er eingelöst werden. Die Gültigkeit ist auf dem Gutschein vermerkt. Ausnahmen stellen Saisonangebote (z.B. "Winterschnäppchen auf Rügen") dar, bei denen sich die Gültigkeit des Gutscheins nach der angegebenen Saison richtet. Weitere Ausnahmen bestehen in Anreisebeschränkungen (z.B. Monatsschnäppchen mit Anreise ausschließlich Sonntags) dar. Sollte die angegenene Gültigkeitsspanne bei befristeter Angebotsdauer (z.B. Herbst-Special) unter zwölf Monaten nicht ausreichen, wird der Reise-Gutschein nach Ablauf der Angebotsgültigkeit in einen Wert-Gutschein mit selbigem Wert umgewandelt.

Wie lange ist ein Wert-Gutschein gültig?
Wert-Gutscheine haben eine gesetzliche Gültigkeit von drei Jahren. Zunächst ist dem Wert-Gutschein eine Gültigkeit von 12 Monaten eingedruckt. Diese können auf Wunsch formlos um weitere 24 Monate kostenfrei verlängert werden.

Wo kann ich einen Wert-Gutschein einlösen?
Wert-Gutscheine sind nur direkt bei Verwoehnwochenende.de einlösbar. Im Laufe des Buchungsprozesses können Sie den achtstelligen Code eingeben. Die Wert-Gutschein Summe wird automatisch vom Reisebetrag abgezogen. Alternativ teilen Sie uns dazu Ihren Gutschein Code bei der telefonischen reservierung mit. Eine Einlösung im Hotel ist nicht möglich.

Wie kann ich einen Reise-Gutschein verlängern?
Sofern das Arrangement zum Reise-Gutschein weiterhin bestand hat, ist eine Verlängerung des Reise-Gutscheins gegen eine Verlängerungsgebühr von 15 EUR um weitere sechs Monate möglich. Eine Verlängerung kann maximal zweilmalig durchgeführt werden. Bitte beachten Sie, dass bei Preisänderungen oder Arrangementanpassungen der Differenzbetrag von Ihnen zu übernehmen ist. Derartige Änderungen können in Abhängigkeit von Ihrem Reisedatum und des gewünschten Arrangementumfangs jederzeit erfragt werden.

Buchung

Wie ist der Ablauf der Buchung?
Nachdem Sie Ihre Buchung abgesendet haben, erhalten Sie umgehend eine Reservierungsbestätigung an Ihre angegebene E-Mail Adresse. Ihre Buchung wird an Ihren Gastgeber weitergeleitet und bearbeitet. Sie erhalten anschließend von diesem noch eine Buchungsbestätigung mit allen notwendigen Informationen.

Wie erfahre ich die Verfügbarkeit von Angeboten?
Insofern die Verfügbarkeit nicht Online beim Angebot angezeigt wird, können Sie durch Absenden einer Anfrage die Verfügbarkeit erfragen. Eine Antwort erhalten Sie zumeist innerhalb der nächsten 60 Minuten. Ferner können Sie die Verfügbarkeit telefonisch Erfragen. Sollte das gebuchte Arrangement wider Erwarten einmal nicht mehr verfügbar sein, werden wir Sie umgehend informieren.

Kann ich ein Hotelzimmer per Telefon oder E-Mail buchen?
Gerne nehmen wir Ihre Reservierung auch per Telefon oder E-Mail entgegen. Sollten Sie Unterstützung bei Ihrer Reservierung benötigen, scheuen Sie sich nicht uns währen unserer Bürozeiten anzurufen oder per E-Mail zu kontaktieren: info@verwoehnwochenende.de.

Ist meine Buchung verbindlich?
Nachdem Sie Ihre Reisedaten vollständig eingetragen und abgeschickt bzw. telefonisch angegeben haben, erhalten Sie an die angegebene E-Mail Adresse eine Kopie Ihrer rechtswirksamen Buchung als Buchungsbestätigung. Verwoehnwochenende.de selbst ist dabei nicht Bestandteil der Buchung. Der verbindliche Beherbergungsvertrag kommt nach dem Hotel- und Gaststättengesetz ausschließlich und direkt zwischen Ihnen als Buchenden und dem Anbieter zustande.

Bei einer telefonischen Buchung gelten die selben Bedingungen wie bei der manuellen Online Buchung. Unsere Service-Center Mitarbeiter arbeiten mit den selben Informationen, welche Sie auch im Internet finden. Eventuelle Nebenabreden sind immer schriftlich zu erfassen. Mündliche Vereinbarungen haben keine Wirksamkeit.

Wie erfahre ich die vollständige Adresse meines Wunschhotels?
Mit der Buchungsbestätigung erhalten Sie alle Kontaktdaten des Hotels, Anreiseinformationen sowie alle weiteren für Sie notwendigen Informationen.

Wie viele Zimmer kann ich mit einer Buchung reservieren?
Sie können so viele Zimmer pro Buchung reservieren, wie Sie wünschen. Sollten Sie mehr als 10 Zimmer reservieren wollen, empfehlen wir Ihnen zur Koordinierung Ihrer Gruppenreise uns unter: info@verwoehnwochenende.de zu kontaktieren.

Kann ich Wellness-Leistungen oder andere Programmbestandteile meiner Kurzreise austauschen?
Wenn Sie ein Pauschalprogramm gebucht haben ist es meistens (bitte gezielt anfragen) möglich, vor Ort einzelne Behandlungen in Absprache mit der Kosmetikerin bzw. Physiotherapeutin gegen gleichwertige Anwendungen auszutauschen. Bei Austausch gegen höherwertige Anwendungen ist eine Zuzahlung notwendig.
Generell stellen wir Ihnen auf Wunsch ein Pauschalprogramm individuell zusammen.

Kann ich Einzelbehandlungen vor Ort im Hotel noch buchen?
Wenn Sie einen Wellnessaufenthalt gebucht haben, können Sie im Prinzip vor Ort noch Einzelbehandlungen dazubuchen. Allerdings sind die Termine auf der Wellness- und Beautyabteilung oft schon vergeben, vor allem am Wochenende. Es empfiehlt sich, Einzelbehandlungstermine schon im Voraus zu reservieren.

Woher weiß ich, dass meine Reservierung erfolgreich war?
Wenn Sie alle Buchungsschritte der Reservierung vollzogen haben, erscheint eine Onlinebestätigung Ihrer Reservierung. Diese Bestätigung zeigt Ihnen alle Reservierungsdetails und Ihre Buchungsnummer. Wir empfehlen Ihnen diese Bestätigung auszudrucken. Nach einigen Minuten erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail unter der von Ihnen angegebenen E-Mail Adresse. Diese Reservierungsbestätigung enthält neben den Buchungsdetails und der Buchungsnummer auch alle Kontaktinformationen für das gebuchte Hotel.

Ich habe eine Kurzreise über Verwoehnwochenende.de gebucht, aber keine Reservierungsbestätigung erhalten. Was soll ich nun unternehmen?
Sollte Ihre Reservierungsbestätigung nicht per E-mail ankommen ist eine E-Mail Adresse der häufigste Grund dafür. Kontrollieren Sie daher doppelt Ihre E-Mail Adresse bevor Sie die Reservierung beenden. In einigen Fällen kann es auch passieren, dass unsere Bestätigungs E-Mail im Spam Filter landet. Sollten Sie die Reservierungsbestätigung per E-Mail nicht erhalten, kontaktieren Sie uns bitte unter: info@verwoehnwochenende.de. Wir werden Ihnen umgehend eine neue Reservierungsbestätigung zusenden.

Kann ich ein Hotel für eine Tagesnutzung ohne Übernachtung buchen?
Es ist nicht möglich ein Hotel für eine Tagesnutzung zu buchen. Der Mindestaufenthalt beträgt eine Nacht.

Kann ich eine Umbuchung meiner Reservierung vornehmen?
Sofern Verfügbarkeit gegeben ist, können Sie eine bestehende Reise umbuchen. Bei einer Terminänderung ist Verwoehnwochenende.de berechtigt für die Dienstleistung eine pauschale Bearbeitungsgebühr in Höhe von 15 EUR zu berechnen. Ferner sind bei kurzfristigen Terminänderungen die geltenden Stornoregelungen zu beachten.

Zahlung

Wo und wie bezahle ich den Reisepreis?
Mit der Buchungsbestätigung erhalten Sie Informationen zu den Zahlungsmodalitäten. Der Reisepreis wird direkt an das Hotel bezahlt. Unser Buchungsservice selbst ist kostenlos. Eine Ausnahme stellen Wertschecks von Verwoehnwochenende.de dar, bei denen Sie den Gesamtbetrag nach Rechnungserhalt direkt an Verwoehnwochenende.de überweisen können.

An wen und wie erfolgt die Zahlung?
Diese Möglichkeit ist prinzipiell immer gegeben. Bitte setzten Sie uns einfach in Kenntnis, wenn Sie eine Rechnung wünschen.

Kann ich im Voraus bezahlen?
Alle Zahlungen werden direkt zwischen Ihnen und dem Hotel bzw. dem Reiseanbieter vereinbart. In nahezu allen Häusern können Sie per Rechnung, Kreditkarte oder vor Ort bezahlen. Dabei richtet sich die Zahlungsweise nach der Kurzfristigkeit Ihrer Buchung. Die zutreffende Zahlungsart wird Ihnen beim Buchungsvorgang angezeigt.

Wird für den Service von Verwoehnwochenende.de eine Gebühr fällig?
NEIN! Alle Preis-Angaben für Hotels und für die Beauty- und Wellness- Programme sind Preise der Hotels. Wir erheben keine Gebühr für die Vermittlung oder sonstige Dienstleistungen! Unsere individuelle Beratung steht Ihnen somit kostenlos zur Verfügung!

Benötigt das Hotel eine Vorauszahlung oder einen Pfand?
Sie zahlen Ihre Übernachtung direkt im Hotel. Sollte ein Hotel eine Vorauszahlung verlangen, wird das Hotel Sie eigens kontaktieren.

Warum benötigt Verwoehnwochenende.de zur Buchung bei einigen wenigen Angeboten meine Kreditkartendetails?
Prinzipiell sind in diesem seltenen Fall Ihre Kreditkartendetails als Garantie für das Hotel erforderlich. Die Kreditkarte wird vom Hotel nur dann belastet, falls eine gebuchte Reise nicht angetreten wird oder bei einer verspäteten Stornierung eine Gebühr fällig wird. Verwoehnwochenende.de wird unter keinen Umständen Ihre Kreditkarte belasten. Sie zahlen direkt im Hotel.

Wie erfolgt die Bezahlung der Reiserücktrittsversicherung?
Die Europäische Reiseversicherung zieht die Versicherungsgebühr direkt vom hinterlegten Konto ein. Die Abwicklung erfolgt automatisch. Die Versicherungspolice wird Ihnen per eMail übermittelt.

Hotel-Regelungen

Wann sind die Anreise- und Abreisezeiten eines Hotels?
In den meisten Hotels steht Ihnen das Zimmer ab 15 Uhr zur Verfügung. Die Abreise erfolgt durch Zimmerfreigabe zumeist gegen 11 Uhr. Die genauen Uhrzeiten der An- und Abreise entnehmen Sie bitten Ihren Buchungsunterlagen. In den meisten Hotels können auch am Abreisetag noch alle Wellnesseinrichtungen nutzen. Sollten Sie sehr früh oder spät anreisen, bitten wir Ihnen, dies im Nachrichtenfeld bei Ihrer Reservierung zu vermerken.

Woher weiß ich, ob das Hotel Parkmöglichkeiten bietet?
Auf der Seite der Hotelinformation finden Sie unter dem Menüpunkt der Hotelausstattung eine Information zu den Parkmöglichkeiten. Sollten keine genaueren Angaben zu den Parkmöglichkeiten angegeben sein, können Sie und jederzeit kontaktieren.

Woher weiß ich, ob im Hotel Haustiere erlaubt sind?
In der Hotelbeschreibung können Sie einsehen, ob das Hotel Haustiere erlaubt. Generell richtet sich die Möglichkeit auch nach der Größe des Hundes und nach der Anzahl der Haustiere die zu Ihrem Wunschtermin bereits vermerkt sind. Einschränkungen bestehen insbesondere in der Zugänglichkeit des Restaurants.

Kann ich den Wellnessbereich des Hotels kostenlos nutzen?
In der Regel ist die Nutzung vom gesamten Wellnessbereich kostenfrei. Lediglich für bestimmte Anwendungen (wie Massagen, Bäder oder Beautybehandlungen) kommen ausgewiesene Extrakosten auf Sie zu. Die freie Nutzung des Wellnessbereichs wird von den enthaltenen Leistungen im Arrangementtext sichergestellt.

Sonstige Hinweise

Wer ist mein Vertragspartner?
Der Vertragspartner für Ihre gebuchte Reise ist das Hotel. Der Vertrag kommt damit zwischen Ihnen und dem Hotel zustande. Verwoehnwochenende übernimmt keine Garantie für die Verfügbarkeit der veröffentlichten Kurzurlaub - Angebote, ebenso nicht für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Angebotsdaten. Hierfür sowie für die Rechtmäßigkeit ist allein der Inserent des Angebotes d.h. das Hotel verantwortlich.

Was passiert im Falle einer Überbuchung?
Jedes Hotel ist bemüht die freien Zimmer zeitnah in unsere Systeme zu einzupflegen. Es kann jedoch zu geringen Abweichungen zwischen der letzten Aktualisierung und dem aktuellen Stand kommen. Sollte wider Erwarten ein Zimmer aufgrund einer Überbuchung nicht zum gewünschten Zeitpunkt verfügbar sein, bekommen Sie umgehend Bescheid.

Was passiert, wenn z.B. die Physiotherapeutin krank wird?
Um alle Leistungsbestandteile des Angebotes anzubieten, stellt das Hotel sogenannte Ressourcen (z.B. Mitarbeiter, Räume, Aktivitäten u.ä.) zur Verfügung. In seltenen Fällen kann es aufgrund von unglücklichen Konstellationen geschehen, dass eine Ressource nicht zur Verfügung steht (z.B. Krankheit, Defekt u.ä.). Jedes Hotel ist bemüht eventuelle Ressourceneinschränkungen sofort zu beseitigen. Daher besteht kein Anspruch auf Leistungsabgabe zur gewünschten Zeit, sondern hier liegen die jeweilig vorherrschenden Ressourcen-Kapazitäten zu Grunde.

Ich bin mit der Reise nicht zufrieden, an wen wende ich mich?
Eventuelle Ansprüche oder Forderungen müssen stets zwischen Ihnen und dem Hotel abgewickelt werden.

Sind meine Daten sicher?
Eine Archivierung der an den Anbieter verschickten Reisedaten durch Verwoehnwochenende.de dient ausschließlich internen Verwaltungszwecken sowie der Gewährleistung korrekter Buchungsabläufe. Die Daten werden dabei absolut vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

Stornierung

Wie kann ich meine Buchung ändern oder stornieren?
Sie können Ihre Buchung selbst stornieren, indem Sie sich mit Ihrer Kundenummer und dem zugeteilten Passwort einloggen und auf "Buchung stornieren" klicken. Alternativ können Sie die Buchung durch einen Klick auf den Link am Ende Ihrer Reservierungs-E-Mail stornieren.

Umbuchung einer Buchung bei Verhinderung
Sollten Sie aus wichtigen Gründen einmal eine Reise nicht antreten können, teilen Sie dieses bitte umgehend mit. Im Rahmen dessen können Sie eine Umbuchung auf einen anderen Reisezeitraum vornehmen und später Ihren Urlaub genießen. Bei einer Umbuchung achten Sie bitte auf eventuelle Preisdifferenzen auf Grund von unterschiedlichen Saisonzeiten.
Sollten Sie Ihre Reise einmal nicht antreten können und auch noch keinen alternativen Reisetermin absehen, so haben Sie stets die Möglichkeit, die Reise in einen Gutschein ohne Terminbindung umzutauschen. Diesen bezahlen Sie dann auf dem herkömmlichen Weg per Rechnung und teilen zu einem späteren Zeitpunkt Ihren Reisetermin mit.

Muss ich eine Stornierungsgebühr bezahlen?
Wenn Sie die Reise nicht antreten und nicht rechtzeitig beim Anbieter absagen, ist dieser grundsätzlich berechtigt, Ihnen Stornogebühren zu berechnen. Die konkreten Bedingungen können Sie den Stornobedingungen in der Übersicht ·Zahlung· entnehmen. Um eine Stornierungsgebühr zu vermeiden, achten Sie bitte darauf, dass Ihre Stornierung den Stornierungsbedingungen des Hotels entsprechend pünktlich erfolgt. Die Stornierungsbedingungen finden Sie nochmals in Ihrer Reservierungsbestätigung.
Paketleistungen, die Fremdleistungen wie z.B. Eintrittskarten, Musical-Tickets etc. enthalten, sind nicht kostenfrei stornierbar.

Woher weiß ich, ob meine Buchung erfolgreich storniert wurde?
Nachdem Sie eine Reservierung storniert haben, erhalten Sie von uns eine Stornierungsbestätigung per E-Mail. Sollten Sie keine Bestätigung der Stornierung erhalten, kontaktieren Sie uns bitte unter: info@verwoehnwochenende.de.

Kann ich meinen Reise-Gutschein bzw. meinen Wert-Gutschein stornieren?
Geschenkgutscheine, Geschenkboxen und Wertschecks sind nach Ablauf des 14-tägigen Rückgaberechts vom Umtausch ausgeschlossen. Bei Stornierung bzw. Rückgabe von Gutscheinen fällt eine pauschale Bearbeitungsgebühr in Höhe von 24,99 EUR an, sofern der Gutschein bereits manuell erstellt wurde.



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