Wir verwenden Cookies und geben Informationen zu Ihrer Nutzung an Drittanbieter weiter, um Anzeigen zu personalisieren, den Traffic auf diese Website zu analysieren und Dienste für soziale Medien anbieten zu können. Durch Benutzung unserer Website akzeptieren Sie unsere Richtlinien zur Verwendung von Cookies. Klicken Sie hier für weitere Details
Zurück

Auf einer Rundreise Thailand erleben

Es kommt nicht von ungefähr, dass das attraktivste Reiseziel in Asien für deutsche Urlauber seit jeher Thailand darstellt. Traumstände, unberührte Natur, eine gut ausgebaute Infrastruktur und die Tatsache, dass das Land nie eine Kolonie war oder annektiert wurde, machen das ehemalige Siam zu einem dem sehenswertesten Fleckchen dieser Erde.

Tropische Temperaturen

In dem süd-ostasiatischen Land, das von seinem geographischen Umriss an den Kopf eines Elefanten erinnert, leben rund 70 Millionen Menschen, die zum überwiegenden Teil dem buddhistischen Glauben angehören. Thailand, dessen Fläche ungefähr anderthalb mal so groß wie die Deutschlands ist, erstreckt sich vom Festland Asiens und den angrenzenden Staaten Myanmar, Laos und Kambodscha bis auf eine schmalere, in die Länge gezogene Südhalbinsel, wo es letztlich an Malaysia anschließt und den Indischen vom Pazifischen Ozean trennt. Geprägt von tropischen Klima steigen die Temperaturen in den Sommermonaten auf weit über 35 Grad Celsius, selbst in den kältesten Monaten fällt das Quecksilber nur selten unter die 15 Grad-Marke. Dafür ist es ganzjährig recht feucht und im Winter suchen gar vereinzelte Monsunwinde den Süden Thailands heim und bringen erhebliche Niederschlagsmengen mit sich. Wer per Rundreise Thailand entdecken möchte, sollte diese am besten zwischen Oktober und April planen.

Bangkok – pulsierende Mitte Thailands

Hauptstadt und größte Metropole des Landes ist Bangkok. Für einen Besuch der Millionenstadt ist in jedem Fall ratsam, gleich mehrere Tage einzuplanen, da es Sehenswürdigkeiten wahrlich nicht mangelt. Allein um alle antiken und neuzeitlichen Tempelanlagen mit ihren riesigen Statuen einen Besuch abstatten zu können, würde wahrscheinlich die Hälfte Ihres Aufenthalts draufgehen. Deshalb sollte vorher eine Auswahl getroffen werden. Neben Museen, Theatern, Palästen und prächtigen Zoos darf auch ein Besuch auf den unübersichtlichen und liebevoll chaotischen Märkten der Stadt nicht fehlen. Diese eignen sich nicht nur um Schnäppchen bei exotischen Gewürzen oder feinen Stoffen zu machen, sondern auch mit den Einwohnern auf Tuchfühlung zu gehen und die Kultur hautnah zu erleben.

Paradiesische Traumstrände

Die Urlaubsorte Krabi, Pattaya oder die paradiesischen Inseln Phuket und Ko Samui seien vor allem für den Bade- und Erholungsurlaub ans Herz gelegt. Fernab des hektischen Treibens in Bangkok gibt es hier Bilderbuchstrände, einmalige Tauch- und Wassersportgebiete sowie schier grenzenlose unberührte Natur zu entdecken. Ob auf dem Rücken eines Elefanten, per Jeep, Quadbike oder doch lieber zu Fuß – eine geführte Dschungeltour wird zum echten Abenteuer, erhalten Sie doch einen einzigartigen Einblick in Flora und Fauna Thailands. So beherbergen die dichten Wälder nicht nur Teakbäume, Eukalyptus-Pflanzen und Silberhaargras-Felder, sondern eben auch wilde viele Affenarten, Elefanten und Leoparden. Entdecken Sie das wunderschöne Thailand in all seinen Facetten und lernen Sie einen der atemberaubendsten Ecken dieser Erde mal aus der Nähe kennen.