Wir verwenden Cookies und geben Informationen zu Ihrer Nutzung an Drittanbieter weiter, um Anzeigen zu personalisieren, den Traffic auf diese Website zu analysieren und Dienste für soziale Medien anbieten zu können. Durch Benutzung unserer Website akzeptieren Sie unsere Richtlinien zur Verwendung von Cookies. Klicken Sie hier für weitere Details
Zurück

Bad Kissingen: Große Kreisstadt in Unterfranken

Bad Kissingen ist eine 69,43 km² große Kreisstadt, welche ca. 21.225 Einwohner beheimatet. Die Stadt ist im bayerischen Regierungsbezirk Unterfranken gelegen. Es handelt sich um den wohl bekanntesten Kurort Deutschlands, ein bayerisches Staatsbad sowie den ältesten Gradierstandort Europas. Durch Bad Kissingen fliest die Fränkische Saale. Bad Kissingen ist eine traumhafte Stadt in einer ebenfalls traumhaften Landschaft, welche zu einer Kurzreise bzw. einem Wellnesswochenende einlädt.

Sehenswürdigkeiten für eine Kurzreise

Das Wahrzeichen der Kurstadt ist der Regentenbau. Das denkmalgeschützte Gebäude in seinem Neobarocken Baustil ist einen Besuch während der Kurzreise wert. Besonders der Springbrunnen in dem Rosengarten bringt einen traumhaften Anblick mit sich.
In Bad Kissingen befindet sich das Bismarck-Museum. Dies wurde nach dem bekanntesten Gast, Reichskanzler Otto Fürst von Bismarck, benannt. Dieses verfügt über eine Schaufläche von 350 qm. In den Räumlichkeiten besteht eine Verbindung zwischen dem Originalbestand der historischen Wohnung sowie der wissenschaftlichen Themen Bismarcks. Ein weiteres Museum ist das Julius-Kardinal-Döpfner Museum.

Dort befindet sich zur Erinnerung an den Bischof von Würzburg eine Dauerausstellung.
Der Wittelsbacher Turm beheimatet eine Brauerei. Am genannten Ort gibt es die Möglichkeit gemütlich zu Essen und dabei die startenden Gleitschirm- und Drachenflieger zu beobachten. Von dem Aussichtsturm hat man einen Blick auf Bad Kissingen bis hin zu dem Kreuzberg und der Rhön. Darüber hinaus ist es ein beliebtes Wander- und Bikergebiet. Somit können Sie hier im Anschluss an Ihre Wanderung einkehren. Die am Rathausplatz gelegene St.- Jakobus-Kirche ist eine römisch-katholische Kirche, welche Jakobus dem ältesten der zwölf Apostel gewidmet ist.

Es handelt sich hierbei um ein Baudenkmal Bad Kissingens. Eine weitere Kirche für den Besuch während der Kurzreise ist die römisch katholische Herz-Jesu-Pfarrkirche. Sie ist ebenfalls ein Baudenkmalgeschütztes Objekt. Vor der Kirche befindet sich ein kleiner Springbrunnen, der das Bild der Kirche komplementiert.
Am Abend hat man die Möglichkeit den Tag bei Roulette und Black Jack in der Bayerischen Spielbank Bad Kissingen abzuschließen. Es gibt zwei Spielsäle, welche durch interessante Angebote ausgeweitet wurden.

Wellness genießen

Bad Kissingen hat eine besonders schöne Therme, die KissSalis. Die Thermenlandschaft verfügt u.a. über ein großes Innenbecken, zwei Außenbecken mit Strömungskanal, Heiß- und Kaltbecken, zwei Whirlpools sowie einem Intensivsole- und Theraphiebecken. Darüber hinaus gibt es einen Moorraum, ein Glasdampfbad, die Soleinhalation, ein großes Freigelände und eine Sonnenterasse. Auch auf der Sonneninsel oder im Solarium können Sie die Sonne genießen. Der SaunaPark verfügt über verschiedene Saunen im Innen- sowie Außenbereich, Erlebnisduschen, verschiedene Bäder sowie vieles mehr. In dem WellnessPavillion gibt es u.a. die Möglichkeit bei Massagen zu entspannen. Die Therme KissSalis hat sehr viel zu bieten und kann eine Kurzreise bzw. ein Wellnesswochenende komplementieren.