Wir verwenden Cookies und geben Informationen zu Ihrer Nutzung an Drittanbieter weiter, um Anzeigen zu personalisieren, den Traffic auf diese Website zu analysieren und Dienste für soziale Medien anbieten zu können. Durch Benutzung unserer Website akzeptieren Sie unsere Richtlinien zur Verwendung von Cookies. Klicken Sie hier für weitere Details
Zurück

Bodensee als Reiseziel für ein entspanntes Wochenende (Werbung)

Wollen auch Sie einmal dem Alltag entfliehen und einen Kurztrip zu einem der beliebtesten Urlaubsziele der Deutschen unternehmen? Ziehen Sie doch eine Reise in Bodensee-Region in Erwägung. Die Landschaft beeindruckt nämlich mit zahlreichen Sehenswürdigkeiten, einer optimalen Infrastruktur sowie attraktiven Ausflugszielen der Extraklasse, wobei die Interessen von jedem Familienmitglied realisiert werden können. Der Bodensee, der im Alpenvorland liegt und an die Staaten Deutschland, Österreich sowie die Schweiz angrenzt, ist nur nicht aufgrund der einmaligen Qualität des Trinkwassers bekannt. Auch die einzigartige Vegetation sowie das Klima laden zu einem Verbleib ein.

Sehenswerte Städte am Ufer des Bodensees

Als besonders populäre Städte am Bodensee gelten vor allem Konstanz, Meersburg, Friedrichshaufen sowie Lindau. Hier befindet sich auch das Zentrum der Tourismusindustrie der gesamten Region. Zahlreiche Sportarten und Freizeitaktivitäten können hier in Anspruch genommen werden, wobei ebenso das Wandern in dem weitläufigen Gebiet zu empfehlen ist. So befinden sich gut erhaltene Burgen und Schlösser am Bodensee. In diesem Zusammenhang ist auch die exklusive Museenlandschaft zu erwähnen, die ebenso von vielen Touristen besucht wird. Sehr empfehlenswert und über die Grenzen des Bodensees bekannt ist zum Beispiel das Zeppelin Museum, das sich in Friedrichshafen befindet. Hier können Sie die weltweit umfangreichste Zusammenstellung zur Geschichte der Zeppelin-Luftfahrt begutachten. In den Sommermonaten kreisen auch regelmäßig einige Zeppeline über den Bodensee, wobei diese allesamt über eine moderne Technologie verfügen.


Lassen Sie sich von den Bodensee-Inseln verzaubern

Neben den besagten Uferstädten am Bodensee sind auch die Inseln stets einen Besuch wert. Vorrangig wäre hier die Blumeninsel Mainau zu nennen. Die Insel des regierenden schwedischen Königreichs Bernadotte bietet botanische Gärten sowie Tiergehege, die einmalig gestaltet wurden und auch für jeden Touristen zugänglich sind. Im Obersee zeichnet sich aber auch die Insel Lindau aus. Die tolle Altstadt lädt hier zum Bummeln ein. Dies gilt aber auch für die vielen verschiedenen Sehenswürdigkeiten, wie Kirchen, Bauwerke oder auch Museen.

Sportliche Betätigungen

Aufgrund der Nähe zum Wasser ist der Bootsport von enormer Bedeutung am Bodensee. Mehr als 100 Vereine sind hierbei organisiert und messen sich in regelmäßigen Wettkämpfen. Sehr spannend sind aber auch die modernen Sportarten, wie das Surfen oder Kitesurfen. Tauchgebiete können ebenso erkundet werden, wobei wir hier vor allem den Norden des Bodensees empfehlen. Unerfahrene Taucher sollten auf keinen Fall auf professionelle Tauchführer verzichten. Interessant wird das Ganze dabei vor allem aufgrund der vielen Wracks, die sich auf dem Grund des Sees befinden. Diese können ebenso erkundet werden und bieten in Kombination mit den Fischen ein einmaliges Bild.

Werbung:

Bei diesem Artikel handelt es sich um Gastartikel. Für den Inhalt ist der Gastautor verantwortlich. Ebenso geht der Link mit gewerblichen Hintergrund auf den Gastautor zurück.