Wir verwenden Cookies und geben Informationen zu Ihrer Nutzung an Drittanbieter weiter, um Anzeigen zu personalisieren, den Traffic auf diese Website zu analysieren und Dienste für soziale Medien anbieten zu können. Durch Benutzung unserer Website akzeptieren Sie unsere Richtlinien zur Verwendung von Cookies. Klicken Sie hier für weitere Details
Zurück

Deutschland hat viel im Sommer zu bieten: Ideen zum Entspannen (Werbung)

Der Sommer ist nicht nur die Zeit, in der man am Baggersee entspannt und gemütlich ein kühles Bier im Biergarten trinkt. Es ist auch die Zeit, in der man bei Open-Air-Veranstaltungen mit Freunden und der Familie wunderschöne Stunden verleben kann. Eines der wohl bekanntesten Open-Air-Ereignisse ist das Event „Rhein in Flammen“, welches alljährlich entlang des Rheinufers stattfindet.

Der Rhein brennt in den schönsten Farben

Entlang er wohl schönsten und beeindruckendsten Rheinabschnitte wird alljährlich ein Spektakel veranstaltet, das Seinesgleichen sucht. Von Mai bis September finden dort ein Feuerwerksspektakel statt, die den bezeichnenden Namen „Rhein in Flammen“ tragen. Farbenfrohe Bengalfeuer tauchen nicht nur die Uferpromenaden in eine tolle Farbwelt, sondern auch den Rhein selbst und die vielen Sehenswürdigkeiten, die sich entlang des Rheins zwischen Bonn und Rüdesheim finden lassen.

Dabei fährt eine festliche Schiffsflotte den Rhein entlang und liefert so den perfekten Rahmen zu den wunderschönen Bildern am Himmel, die das Feuerwerk zaubert. Beiwohnen kann man diesem tollen Ereignis direkt auf einem der Schiffe, die auf dem Rhein kreuzen. Selbstverständlich wird während des Abends auch für das leibliche Wohl gesorgt. Als Gast der Veranstaltung kann man sich auf ein Buffet oder ein Abendessen inklusive Getränken freuen.

Die Veranstaltungsorte

Der Veranstalter hat für das gesamte Spektakel fünf verschiedene Veranstaltungsorte im Angebot. Dies wären Bonn, Rüdesheim-Bingen, Spay-Koblenz, Oberwesel und St. Goar – St.Goarshausen. Jeder Veranstaltungsort hat seine eigenen Sehenswürdigkeiten, die beim „Rhein in Flammen“ in das rechte Licht gerückt werden.

Bonn

In und um Bonn werden die Sehenswürdigkeiten in ein tolles rotes Licht getaucht. So erstrahlen alte Burgen und mystische Berge in einem romantischen rot. Insgesamt werden fünf Feuerwerke bei dieser Veranstaltung gezündet, die allesamt von den Schiffen aus beobachtet werden können. Im Anschluss geht es zurück nach Bonn, wo ein Feuerspektakel mit musikalischer Untermalung für den Höhepunkt des Abends sorgt.

Rüdesheim-Bingen

Seit inzwischen 33 Jahren findet die Veranstaltung in und um Rüdesheim-Bingen statt. Sieben hochwertige und durchaus grandiose Feuerwerke werden hier gezündet, um das dortige Weltkulturerbe in ein tolles Licht zu tauchen. Rund 50 Schiffe sorgen hier dafür, dass alle Gäste einen hervorragenden Blick auf das Spektakel haben.


Spay-Koblenz

Rund 70 festlich geschmückte Schiffe sind von Nöten, um alle Besucher auf dem Rhein an diesem tollen Ereignis teilhaben lassen zu können. Der nächtliche Himmel wird hierbei zwischen Spay/Braubach und Koblenz in ein mystisches rot getaucht. Sieben Feuerwerke werden gezündet und Schlösser sowie Burgen der Region erstrahlen in einem tollen Licht. Besonders interessant ist auch das Landprogramm, dass bei dieser Veranstaltung geboten wird.

Oberwesel

In und um Oberwesel wird die Veranstaltung mit einem musikalisch untermalten Feuerwerk gestartet. Nicht nur der Loreleyfelsen wird dabei in ein mystisches Licht getaucht, sondern auch andere Sehenswürdigkeiten, die sich entlang des Rheinufers finden lassen. Bestaunen kann man dieses Ereignis von einem der rund 50 Schiffe aus.

St.Goar – St. Goarshausen

Auch in St. Goar und St. Goarshausen ist es die Loreley, die beim „Rhein in Flammen“ im Mittelpunkt steht. Zudem werden die Burgen Katz und Rheinfels in das Spektakel einbezogen. Rund 65 Fahrgastschiffe sind im Einsatz, um alle Besucher am diesem Abend teilhaben lassen zu können. Das gigantische Feuerwerksspektakel findet auf beiden Seiten des Rheinufers statt, bevor das finale Feuerwerk mitten auf dem Rhein gezündet wird.

Allgemeine Hinweise