Wir verwenden Cookies und geben Informationen zu Ihrer Nutzung an Drittanbieter weiter, um Anzeigen zu personalisieren, den Traffic auf diese Website zu analysieren und Dienste für soziale Medien anbieten zu können. Durch Benutzung unserer Website akzeptieren Sie unsere Richtlinien zur Verwendung von Cookies. Klicken Sie hier für weitere Details
Zurück

Deutschlands schönste Inseln

Rundherum umgeben vom rauschenden Meer, traumhaften, zu Spaziergängen einladenden Stränden und Möwen, welche durch die Lüfte schweben. Deutschlands schöne Inseln sind ein beliebtes Urlaubsziel für eine Kurzreise. Einige von ihnen locken gar die Prominenz an und sind so zu einem Zeichen von Prestige geworden.

Moin moin, Sylt

Die größte nordfriesische Insel in der Nordsee ist die Insel Sylt, mit ihrem über rund 40 Kilometer verlaufenden Weststrand. Sie zählt zum Bundesland Schleswig Holstein und ist hoch angesehen für ihre wunderbaren Kurorte Wenningstedt, Westerland und Kampen. Sylt eignet sich hervorragend für einen Kurzurlaub mit der ganzen Familie. Am Strand Muscheln sammeln, Drachen steigen lassen, baden oder auch ein Besuch im Sylt Aquarium, auf Sylt gibt es für Groß und klein vieles zu entdecken. Und wer weiß, vielleicht begegnet einem sogar ein Prominenter auf dieser wunderschönen Insel.

Königliche Insel, Rügen

Deutschlands größte Insel, die Insel Rügen liegt in Mecklenburg Vorpommern. Und ist die Heimat von rund 70.000 Menschen. Bekannte Städte wie Sassnitz, Bergen auf Rügen oder auch Putbus laden den Reisenden dazu ein, diese wundervolle Insel zu erkunden, sei es zu Fuß oder mit dem Fahrrad wofür eine Vielzahl an Fahrradverleihen vorhanden sind. Auf Rügen gibt es im Rahmen einer Kurzreise viel Sehenswertes. So beispielsweise das Jagdschloss Granitz, Kap Arkona, den Kreidefelsen und auch die Störtebeker Festspiele, welche jährlich eine Vielzahl von begeisterten Besuchern anlocken. Wer sich im Fahrtwind wiegen möchte, für den empfiehlt sich eine Fahrt mit dem rasenden Roland, einer Kleinspurbahn.

Die kleine Schwester, Hiddensee

Macht man einen Kurzurlaub auf der Insel Rügen, so hat man die Möglichkeit einen Ausflug zu ihrer Nachbarinsel Hiddensee zu unternehmen, welche nur über den Wasserweg zu erreichen ist. Das Besondere an Hiddensee ist, dass dort keine Autos fahren und somit ein Jeder bei dieser herrlichen Luft so richtig durchatmen kann. Ein beliebtes Ausflugsziel ist der Leuchtturm Dornbusch, das Gerhart Hauptmann Haus oder das Heimatmuseum auf Hiddensee.