Wir verwenden Cookies und geben Informationen zu Ihrer Nutzung an Drittanbieter weiter, um Anzeigen zu personalisieren, den Traffic auf diese Website zu analysieren und Dienste für soziale Medien anbieten zu können. Durch Benutzung unserer Website akzeptieren Sie unsere Richtlinien zur Verwendung von Cookies. Klicken Sie hier für weitere Details
Zurück

Die 10 beliebtesten Reiseziele in Europa (Werbung)

Dank EU wachsen die Länder Europas stetig weiter zusammen – was jedoch der kulturellen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Individualität keinen Abbruch tut. Europa kann auf eine ereignisreiche Geschichte zurückblicken, dementsprechend viele interessante Reiseziele hat es zu bieten. Ob die besten Wintersport-Destinationen, die angesagtesten Clubs der Welt oder die romantischsten Strände – unser Kontinent hat für alle Geschmäcker etwas zu bieten, und Städtereisen gibt es in großer Zahl günstig im Angebot. Dies sind die 10 beliebtesten Reiseziele in Europa – von Urlaubern aus aller Welt gekürt.

1. Paris – Europas beliebtestes Reiseziel

Baguettes an jeder Ecke, verspielte und edle Boutiquen und romantische Künstler am Seine-Ufer – so stellt man sich Paris vor, die Stadt der Liebe, der Romantik und der Kunst. Als beliebtestes Reiseziel Europas hat Paris jedoch mehr zu bieten. Es lockt mit architektonischen und kulturellen Sensationen, die alle Sinne berühren und uns zurück in das 19. Jahrhundert versetzen. Massive Denkmäler und blühende, romantische Bilder bestimmen das Stadtbild von Paris, was es zu Europas Attraktion Nummer 1 macht. Diese Stadt kann man nicht verstehen, ohne sie selbst gesehen zu haben.

2. Rom – Nachtleben und Nostalgie

Zur päpstlichen Sonntagspredigt in den Vatikan, zum überwältigenden Kolosseum oder zum Schlendern durch die zahllosen Modegeschäfte – die Hauptstadt Italiens berauscht in jeder Hinsicht und gilt als Paradies für Liebhaber von Sehenswürdigkeiten und atemberaubenden geschichtlichen Zeugnissen. Die besten Künstler der Welt, wie Michelangelo oder Leonardo da Vinci, arbeiteten hier und wussten schon damals den Charme dieser Stadt zu schätzen. Sie bietet eine wahre Schatzkammer an Überbleibsel des einstigen Römischen Imperiums und beeindruckt Millionen von Besuchern durch spektakuläre Ruinen, Museen und ein wildes Nachtleben. Nicht zu vergessen die römische Architektur, die an jeder Ecke neue Postkartenmotive liefert, sowie die bis heute bestehende religiöse Bedeutung als Herz einer Weltreligion mit dem weltberühmten Petersdom, dem Petersplatz und dem Vatikanmuseum.

3. London – mehr als Tee und schlechtes Wetter

Auch als „heimliche Hauptstadt Europas“ bezeichnet, hat die Hauptstadt von Großbritannien nicht nur ein reichhaltiges Kunst- und Kulturangebot, sondern gilt auch als Shoppingparadies, das zu ausgiebigen Einkaufstouren einlädt. Wer sich hierfür nicht begeistern kann, den zieht es vielleicht in eines der zahlreiches Theater, Konzerte oder gleich in die Pubs. Wen das Angebot der Stadt an der Themse zu erdrücken scheint, kann sich im „London Eye“, dem größen Riesenrad der Welt, eine Auszeit nehmen und einen Überblick über die Stadt verschaffen oder ein wenig über den Camden Markt oder durchs Harrods bummeln. Nicht zu vergessen die Wahrzeichen der Stadt – Big Ben, die Tower Bridge, den Piccadilly Circus und den Buckingham Palace.

4. Barcelona – der sonnenverwöhnte Paradiesvogel Europas

In Barcelona, so sagt man, ist alles erlaubt, was gefällt. An jeder Ecke befinden sich bunte Clubs, Shoppingmeilen und Tapas-Bars, in denen man die gesamte Vielfalt der spanischen Küche verköstigen kann. Herzstück der Stadt und magnetischer Anziehpunkt ist die bis heute unvollendete Kathedrale La Sagrada Familia – ein halbfertiges Meisterwerk, eine Mixtur aus Schloss und Kirche, die Antonio Gaudi hinterließ, ebenso wie den labyrinthartigen Parc Güell. Auch Picasso hinterließ hier überall seine Spuren. Ein sonniges Paradies für Kunstinteressierte, Partygänger und Gourmets!

5. Venedig – Liebling der Flitterwöchler

Venedig besticht durch seine Einzigartigkeit. Die romantische Lagunenstadt mit beeindruckender Renaissance-Architektur zieht jährlich nicht nur Tausende von Flitterwöchlern an, sondern auch Kulturinteressierte, verliebte Pärchen oder Familien auf der Suche nach dem unvergesslichen Urlaub. Jeder kennt das Bild der verträumten Gondelfahrer und lässt sich nur zu gerne in Italiens vergangene Jahrhunderte mitnehmen. Dazu locken der Canale Grande, die Seufzerbrücke und der Markusplatz, sowie unzählige weitere architektonische Meisterwerke, die die Stadt in jeder Hinsicht zu etwas ganz Besonderem machen.

6. Florenz – Wiege der Renaissance

Platz 6 in der Liste der beliebtesten Reiseziele Europas geht erneut an eine italienische Stadt. In Florenz wirkten einige der besten Künstler und Gelehrten der Welt – Michelangelo, da Vinci, Botticelli, um nur einige Namen zu nennen. Hier erfährt der Urlauber eine wahrhafte Renaissance der Renaissance, und kann mithilfe zahlreicher Sehenswürdigkeiten wie dem Kuppeldom, den Uffizien oder der Kathedrale Santa Maria del Fiore eine atemberaubende Reise in die Vergangenheit antreten.

7. Amsterdam – Stadt der Grachten

Auch wenn Coffeeshops und Freudenhäuser das internationale Image dieser Stadt durchaus mitgeprägt haben, sind sie lange nicht die einzigen Attraktionen, die scharenweise Besucher nach Amsterdam locken. Romantische Grachten, ein einzigartiges Nachtleben auch jenseits des legendären Rotlichtbezirkes sowie faszinierende Museen locken die Urlauber in die niederländische Hauptstadt. Ortsansässige Künstler wie van Gogh, Rembrandt oder Vermeer ließen hier ihre Fußabdrücke – ihre Werke sind noch heute im Van Gogh Museum oder im Rijksmuseum zu besichtigen.

8. Berlin – Liebling der Kreativen, Partylöwen und Promis

Auch Deutschland ist in den Top 10 Reisezielen Europas vertreten. Die Bundeshauptstadt hat sich seit der Wiedervereinigung um 180 Grad gedreht und sich mittlerweile in eine der spannendsten europäischen Metropolen gewandelt. Hier lassen sich nicht nur beeindruckende Gebäude mit interessanter historischer Vergangenheit besichtigen (Brandenburger Tor, Berliner Mauer, zahlreiche Gärten, Schlösser und hochwertige Museen). Auch das berühmt-berüchtigte Night-Life mit seinen Clubs wie dem Watergate oder dem Tresor zieht partyhungrige Urlauber in die Stadt an der Spree.

9. Wien – Mozart meets Moderne

Wien schafft den perfekten Spagat zwischen Moderne und Nostalgie. Das ehemalige Zentrum eines riesigen Imperiums bietet seinen Besuchern nicht nur unzählige Museen, Theater, Galerien zeitgenössischer Kunst und Paläste, die an die einstige Pracht erinnern, sondern auch einige der hippsten Lokale und angesagtesten Clubs des Kontinentes (z.b. der Flex). Mozartdenkmäler und Rokoko-Kostüme mischen sich hier mit Musik und dem einzigartigen Flair, das nur Wien zu geben vermag.

10. Hamburg – Vergnügungsparadies nicht nur für Matrosen

Hamburg ist nicht nur eine der beliebtesten Hafenstädte, sondern auch ein urbanes Medienzentrum und multikultureller Treffpunkt für Menschen unterschiedlichster Herkunft. Ob man es sich tagsüber bei einer entspannen Hafenrundfahrt gut gehen lässt, beim Bummel über die Reeperbahn oder beim gemütlichen Bier in einer der urigen Kneipen. Trotz kühler, maritimer Atmosphäre bietet die zweitgrößte Stadt Deutschlands jedem erdenklichen Lebensstil eine Bühne – und das macht sie so faszinierend und zu einem der meistbesuchten Reiseziele Europas.

Werbung:
Bei diesem Artikel handelt es sich um Gastartikel. Für den Inhalt ist der Gastautor verantwortlich. Ebenso geht der Link mit gewerblichen Hintergrund auf den Gastautor zurück.