Wir verwenden Cookies und geben Informationen zu Ihrer Nutzung an Drittanbieter weiter, um Anzeigen zu personalisieren, den Traffic auf diese Website zu analysieren und Dienste für soziale Medien anbieten zu können. Durch Benutzung unserer Website akzeptieren Sie unsere Richtlinien zur Verwendung von Cookies. Klicken Sie hier für weitere Details
Zurück

Die TOP 5 der Designhotels in Deutschland

Egal ob Berlin, Hamburg, Oberammergau oder Dresden, Deutschland hat viele Designhotels zu bieten, die durch ihre außergewöhnlichen Ausstattungen überzeugen.
Design bedeutet Gestaltung, Entwurf oder Formgebung und orientiert sich an Bedürfnissen und Interessen der Menschen. Genau das versuchen die Hotels mit ihrer Einrichtung zu schaffen, die Bedürfnisse der Besucher bestätigen.

Die TOP 5

Angefangen mit dem Side Hotel in Hamburg. Dieses wurde von dem italienischen Architekten und Designer Matteo Thun entworfen, der auch schon das P1 in München gestaltet hat und sorgte dafür, dass das Hotel, gelegen zwischen der Hamburger Binnenalster und dem botanischen Garten Planten un Blomen, nicht zu übersehen ist. Die Zimmer des Side Hotels sind im futuristischen Stil gehalten und strahlen eine gewisse Atmosphäre aus. Ein Highlight des Hotels ist das Foyer mit dem Namen Atrium, welches durch Lichtreflexe einzigartig wirkt.

Das Hotel Maximilian in Oberammergau besitzt einen Mix zwischen ausgefallenem Design und der Gemütlichkeit einer Bergdorf-Atmosphäre. Viel Wert wird auf die Hightech Ausstattung der Zimmer gelegt, was zur Folge hat, dass diese Flachbildfernseher und Design CD-Player besitzen. Auch das Hotelrestaurant St. Benoît, das im Jahr 2009 einen Michelinstern bekommen hat, schafft durch den Ausblick über die Ammergauer Alpen eine tolle Atmosphäre.

Die nächsten beiden Hotels findet man in der Hauptstadt Deutschlands.

Das Hotel Lux 11 Berlin-Mitte bietet Hauptstadturlaubern 72 ausgestattete Appartements und Suiten. Auch möglich ist es, eine Kitchenette, auf dem Zimmer zu haben. Wer in seinem Urlaub nicht selber kochen möchte, kann sich in dem italienisch-asiatischen Restaurant verwöhnen lassen.

Auch im Stadtteil Charlottenburg kommt man als Designhotel-Liebhaber auf den Geschmack. Dort steht das Hotel Otto und beeindruckt durch die 45 frisch renovierten Design-Zimmer, Studios oder aber Suiten mit privater Sonnenterasse. Nicht nur die Ausstattung, sondern auch die Nähe zum Kurfürstendamm und die Frühstückslounge in der man über die komplette Hauptstadt blicken kann, sprechen für das Hotel.

Das fünfte Hotel könnte keinen schöneren Platz besitzen. Direkt neben der Frauenkirche in Dresden findet man das Hotel QF. Es beeindruckt nicht nur die Tatsache, dass das Hotel auf dem Fundament des früheren Hotel Stadt Berlin steht, in dem schon Chopin Nächte verbrachte, sondern auch die Zimmer, wie die Boutique-Suite mit Blick auf die Kuppel der Frauenkirche und die Neumarktsuiten mit dem Blick auf den Stadtmittelpunkt.

Interesse geweckt?

Wer einmal einen Urlaub in einer anderen, bzw. außergewöhnlichen Atmosphäre erleben möchte, wird mit dem Aufenthalt in einem Designhotel sehr zufrieden sein. Nicht nur die oben genannten Städte, sondern ganz Deutschland besitzt tolle Designhotels.