Wir verwenden Cookies und geben Informationen zu Ihrer Nutzung an Drittanbieter weiter, um Anzeigen zu personalisieren, den Traffic auf diese Website zu analysieren und Dienste für soziale Medien anbieten zu können. Durch Benutzung unserer Website akzeptieren Sie unsere Richtlinien zur Verwendung von Cookies. Klicken Sie hier für weitere Details
Zurück

Die Wohnung als Wellnessoase

Die eigene Wohnung ist der Ort, wo man sich oft und gern aufhält. Sie bietet Zuflucht und Gemütlichkeit, wenn es draußen stürmt und regnet. Sie ist der Platz, der uns nach der Arbeit täglich empfängt, in dem wir Entspannung finden und Ruhe schöpfen sollen. Sie ist der Ort, an dem wir unsere Persönlichkeit und Individualität zum Ausdruck bringen und den eigenen Stil leben können. Also sollten wir uns gerade in ihr besonders wohl fühlen.

Mit kleinen Sachen Großes bewirken

Es braucht keine großen Mittel, um aus der Wohnung einen Raum zum Wohlfühlen zu machen. Wellness kann bereits im eigenen Zuhause beginnen, wenn einige Ratschläge befolgt werden. Wenn man einen Wohnraum betritt, so können unsere Sinne sehr schnell entscheiden, ob man hier gern bleibt oder eher nicht. Zum einen muss der Raum Ruhe ausstrahlen, die in erster Linie durch ein gewisses Maß an Ordnung und Sauberkeit gewährleistet wird. Zum anderen muss er unsere Augen ansprechen mit frischen Farben, die miteinander harmonieren und keine Unruhe verbreiten. Die Farben können die Wände verzieren oder auch durch Accessoires und Dekorationsartikel im Raum zur Geltung kommen. Die Ohren wollen keinen Straßenlärm hören, so ist beim Wohnung finden darauf zu achten, dass sie sich in einer ruhigen Wohnlage befindet.

Das passende Zuhause finden

Bei Immobilienportalen kann man in Ruhe nach dem passenden Zuhause suchen und die eigene Wohlfühloase für sich finden. Passt der Raum in unser Konzept, lässt sich das Wohlfühlgefühl durch die richtige Ausstattung noch steigern. Kerzen, gern auch im Badezimmer genutzt, schüren das Gefühl von Wärme und Behaglichkeit. Ein Duftöl oder ein Potpourri verwöhnen die Nase und lassen uns tiefer einatmen. Ein Zimmerbrunnen in passendem Design oder Wasserverdunster an der Heizung sorgen für die so wichtige richtige Luftfeuchtigkeit. Die Energien, die durch den Raum fließen, lassen sich durch Feng Shui Konzepte in die positive Richtung bringen. Grünpflanzen beleben das eigene Domizil, beruhigen unsere Augen und sorgen für genügend Sauerstoff. Eine Musikanlage sorgt für die musikalische Untermalung je nach Stimmung und Bücher erfüllen den Raum mit Wissen.

Kurzum es gibt viele Möglichkeiten, die Wohnräume zu einer Wellnessoase werden zu lassen. Aus diesen Anregungen kann jeder für sich im Speziellen Ideen ableiten, um sein Wohlfühlzuhause zu gestalten.