Wir verwenden Cookies und geben Informationen zu Ihrer Nutzung an Drittanbieter weiter, um Anzeigen zu personalisieren, den Traffic auf diese Website zu analysieren und Dienste für soziale Medien anbieten zu können. Durch Benutzung unserer Website akzeptieren Sie unsere Richtlinien zur Verwendung von Cookies. Klicken Sie hier für weitere Details
Zurück

Ein Wochenende, wie Mann es sich vorstellt

Wenn von Wellness die Rede ist, dann haben die meisten wohl die Bilder aus Werbespots und Prospekten im Kopf, bei denen meisten die Frau im Mittelpunkt steht. Entspannung und Erholung können aber durchaus auch Männersache sein. Wie so ein Verwöhnwochenende für Ihn aussehen kann, sei hier einmal aufgezeigt.

Den Vormittag im Bett verbringen

Am Samstagmorgen ist zunächst Ausschlafen angesagt. Während der Nachtruhe regeneriert sich der Körper und verarbeitet die Erlebnisse, die ihn unter der Woche beschäftigt haben. Damit man ausgeruht in den Tag startet und jegliche Morgenmuffeligkeit ausbleibt, kann man guten Gewissens auch mal bis um elf Uhr in den Federn bleiben. Anschließend ist es dann aber doch mal Zeit, den Tag zu begrüßen, frische Luft ins Schlafzimmer zu lassen und bei Bedarf ein paar kleine Trainingsübungen zu machen. Dadurch wird auch die letzte Körperzelle behutsam aus dem Schlaf geholt und der Kreislauf in Schwung gebracht.

Die Bartpflege nicht vernachlässigen

Danach steht die Körperpflege auf dem Programm. Eine ausgiebige Dusche mit wechselwarmem Wasser bringt Erfrischung, stärkt das Immunsystem und macht wach. Wie wäre es im Anschluss mit einer gründlichen Rasur? Während unter der Woche kaum Zeit dafür bleibt, so eignet sich der späte Vormittag am Wochenende perfekt dazu, um sich um eine glatte Gesichtshaut zu kümmern und mit einem gepflegten Äußeren in den Tag zu starten.

Den Sonntag für Unternehmungen nutzen

Nach einem ausgiebigen Frühstück kann dann der Rest des Tages ganz so gestaltet werden, wie Mann es gerne hätte. Ganz entspannt den Wochenendeinkauf erledigen, sich der Gartenarbeit widmen, Fußball schauen und den Abend bei einem schönen Essen mit anschließender Filmvorführung ausklingen lassen. Um dem Wochenende noch einen echten Höhepunkt zu verleihen, kann man den Sonntag hervorragend für einen Ausflug nutzen. Je nach Wetterlage zum Beispiel in den Park zum Picknicken, in den Zoo oder in eine spannende Ausstellung. Hier soll ganz und gar das Wohlfühlen im Mittelpunkt stehen, indem man den Alltag vergisst und sich auf etwas Besonderes einlässt, von dem man am nächsten Tag ganz stolz den Arbeitskollegen berichten kann. Auch sportliche Aktivitäten sind empfehlenswert, um den Sonntag abwechslungsreich zu gestalten und sich die üppigen Mahlzeiten wieder abzustrampeln.