Entspannung in Hannover: die besten Orte, um es sich gut gehen zu lassen
- Kategorien:
- Kurzurlaub: Dies & Das
Weil Hannover echte Entspannung ermöglicht, haben Übernachtungszahlen in der Landeshauptstadt Niedersachsens zuletzt erneut Rekorde gebrochen. Vor allem Thermen, der Maschsee und das Opernhaus sind Orte, an denen viele Menschen es sich gut gehen lassen. Dasselbe gilt für die Herrenhäuser Gärten und das Schloss Herrenhausen.
Entspannende Atmosphäre in Thermen und am Maschsee in Hannover
Es ist eine reizvolle Idee, die Thermen und Bäder Hannovers als Wellnessoasen für die Entspannung zu nutzen. Denn dort profitieren Besucher von umfassenden Erholungsprogrammen. Gäste der Bäder und Thermen erhalten unter anderem die Gelegenheit, es sich bei einer professionellen Rückenmassage oder in der Biosauna gut gehen zu lassen.

Wenn Touristen Hannover und die Region in der Umgebung erkunden, ist der Maschsee ein weiterer beliebter Entspannungsort mit viel Wasser. Der künstlich angelegte See ist mit einer Fläche von 78 Hektar das größte Gewässer der niedersächsischen Landeshauptstadt. Wenn Menschen in Hannover einfach nur abschalten und die Schönheit der Stadt genießen möchten, ist der Maschsee dafür ein idealer Ort. Beim einzigartigen Ausblick über den See entsteht eine idyllische Atmosphäre. Das Strandbad am Maschsee überzeugt ebenfalls mit einem gemütlichen Ambiente. Zugleich bietet die Umgebung des Gewässers für Fahrradtouren eine atemberaubende Kulisse.
Interessantes Programm der Staatsoper im Opernhaus und ästhetische Zahnbehandlungen gegenüber
Das Programm im Opernhaus der Staatsoper in Hannover bietet außergewöhnliche Highlights, wenn Gäste es sich in der Stadt gut gehen lassen wollen und Entspannung bei Ausflügen im Vordergrund steht. Opernvorstellungen mit dramatischen und spannenden Akten sorgen dort immer wieder für gute Unterhaltung. Außerdem ist das Staatsballett der niedersächsischen Landeshauptstadt regelmäßig im Opernhaus zu sehen. Wegen Konzerten von beliebten Künstlern lohnt sich ein Besuch in der berühmten Spielstätte häufig genauso.

Wer die Opernvorstellungen der Staatsoper besucht und im Wellnessurlaub nebenbei die Zähne verschönern lassen möchte, kann davor den Zahnarzt bei der Oper in Hannover besuchen. Neben klassischen Zahnbehandlungen wird dort auch ästhetische Zahnmedizin angeboten. Weil bei vielen Behandlungen gar keine Schmerzen entstehen, können Besucher auch im Anschluss an den Zahnarztbesuch mit schönen Zähnen noch gegenüber die Oper genießen.
Herrenhäuser Gärten und Schloss Herrenhausen als weitere Entspannungsorte in Hannover
Ein Besuch in den Herrenhäuser Gärten ist ebenso äußerst lohnenswert, sobald Touristen Highlights unter den Ausflugszielen sowie Sehenswürdigkeiten Hannovers entdecken und sich in erster Linie entspannen wollen. Diese beliebte Anlage ist in die folgenden Bereiche unterteilt:
- großer Garten
- Berggarten
- Welfengarten
- Georgengarten
Vor allem wenn Paare es sich in Hannover gut gehen lassen und Orte mit einer romantischen Stimmung suchen, sind die Herrenhäuser Gärten ein Volltreffer. In der unmittelbaren Nähe von dieser Anlage entdecken Besucher zudem das Schloss Herrenhausen. Wer sich für die Kultur und die Geschichte der niedersächsischen Landeshauptstadt interessiert, erhält dort im gleichnamigen Museum faszinierendes Hintergrundwissen. Zugleich macht die außergewöhnliche Architektur das Schloss Herrenhausen zu einem echten Entspannungsort, an dem Menschen eine malerische Atmosphäre genießen.
