Wir verwenden Cookies und geben Informationen zu Ihrer Nutzung an Drittanbieter weiter, um Anzeigen zu personalisieren, den Traffic auf diese Website zu analysieren und Dienste für soziale Medien anbieten zu können. Durch Benutzung unserer Website akzeptieren Sie unsere Richtlinien zur Verwendung von Cookies. Klicken Sie hier für weitere Details
Zurück

Entspannungsurlaub auf Sylt – es geht auch günstig!

Mit einer gründlichen Vorbereitung kann man nahezu jede Stresssituation in seinem Leben vermeiden – das gilt auch beim Urlaub. Wer über Ostern mit seinem Auto verreisen wollte, der musste bestimmt suche derart in die Höhe, dass die Durchschnittsverdiener schnell das Interesse an der Insel verloren. Schnäppchen sind auf Sylt wirklich nicht leicht zu finden, doch an dieser Stelle wollen wir verraten, wie man auf der teuersten deutschen Insel einen Entspannungsurlaub zu moderaten Preisen verbringen kann.

Eine günstige Bleibe finden

Vom eigenen Ferienhaus Sylt zu überblicken oder mit dem Motorboot im Hafen von Hörnum festzumachen, um den gehobenen Gaumenfreuden der kleinen Restaurants nachzugehen – das ist ein Spaß, den sich nicht jeder leisten kann! Auch eine Shopping-Tour würde jeden deutschen Durchschnittsbürger in den finanziellen Ruin treiben. Eine kleine Tasche oder eine Jacke für mehrere Tausend Euro zu kaufen, scheint den meisten von uns auch nicht besonders vernünftig. Auf der Insel ist die High Society eben auch gerne mal unter sich – vor allem wenn das Wetter schön ist. Wer nun trotzdem auf Sylt seinen Urlaub verbringen möchte, sieht sich logischerweise einigen Herausforderungen gegenüber. Offensichtlich besteht das größte Problem darin, eine bezahlbare Unterkunft auf der Insel zu finden. Die prachtvollen Luxushotels fallen jedem Besucher natürlich sofort ins Auge. Das Wellness-Angebot, die mondänen Suiten und die Fünfsterneköche, die für das leibliche Wohl sorgen, verheißen totale Entspannung. Leisten können sich das aber natürlich nur die wenigsten Urlauber. Leider rüsten auch jene Hotels, die vor einigen Jahren noch erschwinglich waren, regelmäßig ihr Angebot auf, sodass auch sie den gehobenen Ansprüchen und Preisvorstellungen der oberen Zehntausend gereichen. Kleine Pensionen und Ferienhäuser sind eigentlich die einzige Möglichkeit, um kostengünstig auf Sylt zu residieren.

Auf keine Annehmlichkeit verzichten

Was das Wellness-Programm angeht, das zweifellos in den meisten Dorfhotels fehlen dürfte, kann man sich in den umliegenden Spa-Centern auch eine Tageskarte holen, um zumindest an einem Tag des Urlaubes so richtig im Luxus zu schwelgen. Ein günstiges Fortbewegungsmittel sind die Leihfahrräder, mit denen der Strandausflug gar kein Problem ist. Die Drahtesel gibt es auf Sylt an jeder Ecke und man zahlt meist 7 Euro pro Leihtag. Übrigens gilt die Faustregel: Je weiter man gen Osten fährt, desto erschwinglicher wird die Insel! Die bodenständigen Landwirtschaftsbetriebe sorgen für ein ganz anderes Umfeld und viele der kleinen Restaurants haben eine Mittagskarte, die vergleichsweise normale Preise enthält. Auf einer Picknickdecke in den Dünen schmecken selbst geschmierte Brote und der mitgebrachte Schaumwein vermutlich aber noch besser! Und den Sonnenuntergang am Ferienhaus Sylt gibt es gratis dazu!