Wir verwenden Cookies und geben Informationen zu Ihrer Nutzung an Drittanbieter weiter, um Anzeigen zu personalisieren, den Traffic auf diese Website zu analysieren und Dienste für soziale Medien anbieten zu können. Durch Benutzung unserer Website akzeptieren Sie unsere Richtlinien zur Verwendung von Cookies. Klicken Sie hier für weitere Details
Zurück

Erhohlung in Bath – Kurzurlaub in einer der schönsten Städte Englands

Die romantische Stadt Bath gehört ganz sicher zu den Höhepunkten jeder Großbritannien Reise. In kaum einer anderen Stadt ist der Geist des ausgehenden 19. Jahrhunderts noch so deutlich zu spüren, wie in dem ehemaligen Bade- und Kurort der englischen gehobenen Gesellschaft und des Adels. Touristen aus aller Welt kommen nach dorthin, um die beeindruckenden Stadthäuser und Villen im georgianischen Stil und die historische Therme zu besichtigen. Bath ist nach wie vor ein beliebter Kurort, die Heilquellen, die bereits die Römer zu schätzen wussten, sprudeln auch heute noch. Für einen Kurzurlaub hat die englische Kurstadt viel zu bieten, neben zahlreichen Sehenswürdigkeiten und Einkaufsmöglichkeiten lädt die neue Therme mit umfangreichen Wellness Angeboten zum Entspannen ein.

Ein Bummel durch das historische Bath

Die historische Altstadt wurde von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt. Elegante Stadthäuser, weiläufige Plätze und kunstvoll angelegte Parkanlagen prägen das Stadtbild. Die englische Schriftstellerin Jane Austen wuchs dort auf, die Stadt wurde zum Schauplatz ihrer Romane. Kulturinteressierte können hier den Spuren der Schriftstellerin folgen oder eines der vielen Museen besichtigen wie zum Beispiel das Kostümmuseum oder das Museum für Ostasiatische Kunst.

In den prunkvollen Stadthäusern finden Besucher außerdem zahlreiche individuelle Boutiquen und kleine Geschäfte für Kunsthandwerk. Nach einem Einkaufsbummel laden die gemütlichen Cafes, Teehäuser und Pups zum Verweilen ein. Mehr über die Sehenswürdigkeiten der Stadt Bath finden Sie bei P&O Ferries.

Wellness und Entspannung in Bath

Bereits um ca. 43 n. Chr. entdeckten die Römer in Bath die einzigen warmen Quellen Englands. Die berühmten römischen Bäder von Bath sind weltweit einmalig, die antike Tempelanlage und die Thermen sind erstaunlich gut erhalten. Aus den uralten Badebecken dampft auch heute noch das heiße Wasser der Quellen. Unter Königin Elisabeth I entwickelte sich der ehemals römische Kurort zu einer der elegantesten Städte Englands und zum wichtigsten Kurort des Adels und später auch des wohlhabenden Bürgertums. Doch Bath ist gleichzeitig auch ein ganz moderner Kurort, die Kombination aus Historie und moderner Architektur ist hier gelungen. Die neue Thermae Bath Spa bietet Kurgästen umfangreiche Wellness Angebote, eine moderne Saunalandschaft, Aroma-Dampfbäder und mehrere Swimmingpools im Innen- und Außenbereich mit einem Panoramablick über die Stadt.

Für Ihren Kurzurlaub in Bath stehen Ihnen verschiedene Unterkünfte zur Verfügung. Luxuriöse Hotels mit historischem Ambiente sind hier ebenso zu finden, wie liebevoll eingerichtete Privatpensionen und Ferienwohnungen. Nutzen Sie für Ihren Aufenthalt in Großbritannien auch die Frühbuchervergünstigungen mit McGutschein.

Werbung:
Bei diesem Artikel handelt es sich um Gastartikel. Für den Inhalt ist der Gastautor verantwortlich. Ebenso geht der Link mit gewerblichen Hintergrund auf den Gastautor zurück.