Wir verwenden Cookies und geben Informationen zu Ihrer Nutzung an Drittanbieter weiter, um Anzeigen zu personalisieren, den Traffic auf diese Website zu analysieren und Dienste für soziale Medien anbieten zu können. Durch Benutzung unserer Website akzeptieren Sie unsere Richtlinien zur Verwendung von Cookies. Klicken Sie hier für weitere Details
Zurück

Es lohnt sich – Wochenendtrip in Deutschland

Ein Wochenendtrip erlaubt eine kurze Entspannungsphase während des Jahres. Der Vorteil liegt auf der Hand: Man muss nicht den rar gesäten Urlaub nehmen, sondern ist zwischen den Arbeitstagen auf Reisen. Ob allein oder zu zweit, Wochenendtrips machen Spaß. Dabei muss man nicht weit wegfahren: Deutschland hat einige schöne Reiseziele zu bieten. In den folgenden Absätzen werden mögliche Reiseziele innerhalb Deutschlands vorgestellt.

Mecklenburger Seenplatte

Die Mecklenburger Seenplatte bietet, wie der Name es schon nahelegt, unzählige Seen. Ist das Wetter gut, dann kann man draußen wunderbar entspannen oder Sport treiben. Wie wäre es mit einer Kanu-Tour oder einem Verwöhnwochenende auf einem Hausboot? Wandertouren im Nationalpark sind ebenfalls empfehlenswert, genauso wie das Entspannen am Badestrand. Übernachtungsmöglichkeiten finden sich hier reichlich. Ein wunderbarer Urlaubsort, der sich auch für Wochenendtrips wunderbar eignet.

Kurze Pause auf der Reise

Wer sich 15 Minuten ausruhen und einfach nur entspannen möchte, der sollte ein kleines Spielchen auf wildz.de wagen. Wildz ist eine Online-Spielothek, die sich insbesondere auf Slots spezialisiert hat. Wie wäre es mit einer Runde „Razor Shark“ oder „Book of Dead“? Wer sich auskennt weiß, dass es sich bei diesen Spielen um echte Slot-Klassiker handelt. Es werden alle gängigen Zahlungsmethoden unterstützt und auch der deutschsprachige Kundenservice erfreut sich einer großen Beliebtheit. Die Auszahlungen erfolgen sehr flott und die Bonus-Bedingungen sind einen Blick wert. Entsprechend kann dieser Anbieter ganz klar empfohlen werden.

Harz

Der Harz ist nicht nur das höchste Gebirge in Norddeutschland, sondern zugleich ein Garant für Erholung und Entspannung. Die Region ist sehr abwechslungsreich und neben der traumhaften Natur kann man den Brocken bestaunen. Der höchste Berg im Harz kann wahlweise zu Fuß, mit dem Fahrrad oder der sogenannten Brockenbahn erreicht werden. Außerdem erwarten Besucher im Harz spannende Rund- und Wanderwege und natürlich Sehenswürdigkeiten wie zum Beispiel die Festung Regenstein oder diverse Höhlen.

Ruhrgebiet

Das Ruhrgebiet ist ein waschechter Ballungsraum und reich an Industrien jedweder Art. Allerdings sollte man sich nicht täuschen lassen, denn als Ziel für einen Wochenendurlaub hat „der Pott“ viel zu bieten. Die Großstädte laden zum Verweilen oder in den Abendstunden zum Besuch einer Bar ein. In den Zentren finden sich unzählige Sehenswürdigkeiten und die Besichtigung eines echten Hochofens erlebt man nicht aller Tage. Das Ruhrgebiet besticht zudem durch zahlreiche Radweg-Touren, unter anderem entlang der Ruhr. Möchte man die komplette Strecke abfahren und vom Sauerland bis nach Duisburg fahren, sollte man aber mehr als ein Wochenende einplanen.

Chiemsee

Der Chiemsee befindet sich im wunderschönen Bayern und ist mit einer Fläche von 79,9 km² der größte See im südlichsten Bundesland. Die sogenannte Herreninsel ist die größte Insel im See und lädt zu Wanderungen und Erholungstouren ein. Hier kann man außerdem das traumhafte Schloss Herrenchiemsee bewundern. Rund um den Chiemsee laden diverse Urlaubsorte zu einem Besuch ein. Rosenheim, Traunstein und Wasserburg am Inn sind garantiert einen Besuch wert und bieten viele Sehenswürdigkeiten. Diese Region ist für einen Wochenendtrip wie gemacht, und eignet sich alternativ als Zwischenstation auf dem Weg in den Italienurlaub.

Lüneburger Heide

Lüneburg bietet eine historische Altstadt, an der man sich nicht sattsehen kann. Unmittelbar in der Nähe von Lüneburg befindet sich die Lüneburger Heide. Es handelt sich um einen Naturpark, der für Wanderer und Radfahrer wie gemacht ist. Ein großer Vorteil dieses Parks ist die Tatsache, dass er zu jeder Jahreszeit Spaß macht. In unmittelbarer Nähe befinden sich diverse Klöster, deren Besichtigung eine echte Bereicherung darstellt.

Fazit

Wie man sieht, muss man für eine kurze Entspannungsphase gar nicht weit wegfahren. Die Heimat hat einiges zu bieten und garantiert Erholung und Entspannung. Tipp: Wochenendtrips sind auch mit Hund möglich. Man muss lediglich entsprechend vorplanen.