Wir verwenden Cookies und geben Informationen zu Ihrer Nutzung an Drittanbieter weiter, um Anzeigen zu personalisieren, den Traffic auf diese Website zu analysieren und Dienste für soziale Medien anbieten zu können. Durch Benutzung unserer Website akzeptieren Sie unsere Richtlinien zur Verwendung von Cookies. Klicken Sie hier für weitere Details
Zurück

Hansi’s Weg zum Glück: Ein Kaninchen befreit sich aus dem Käfig der Vernachlässigung

Hansi, das Kaninchen, hat endlich sein Glück gefunden! Dieser herzzerreißende Fall begann, als eine aufmerksame Sozialarbeiterin Verwöhnwochenende auf die prekäre Situation aufmerksam machte. In enger Zusammenarbeit mit einer Sozialstation in Duisburg wurde der Fall übernommen.

Verwoehnwochenende.de setzt sich seit Jahren aktiv für den Tierschutz ein

Die Halter, kognitiv eingeschränkt, konnten der Verantwortung für Hansi nicht gerecht werden, und das Veterinäramt ermahnte sie. Zum Glück waren sie zur Abgabe bereit, und so begann für das Kaninchen eine neue, hoffnungsvolle Reise. Fünf lange Jahre hatte Hansi in einem engen Käfig verbracht, bevor er schließlich sein neues Zuhause in Düsseldorf fand.

Dort wurde er liebevoll vermittelt und teilt nun sein Leben mit einem Partner. Ein eigenes Kaninchenzimmer bietet ihm genügend Platz zum Toben und Entdecken. Hansi erhält die beste Ernährung und wird endlich so gepflegt, wie es sich für jedes Tier gehört. Dies ist eine Geschichte von Hoffnung, Fürsorge und der unendlichen Freude, die entsteht, wenn Tiere die Chance bekommen, ein Leben in Liebe und Freiheit zu führen.