Wir verwenden Cookies und geben Informationen zu Ihrer Nutzung an Drittanbieter weiter, um Anzeigen zu personalisieren, den Traffic auf diese Website zu analysieren und Dienste für soziale Medien anbieten zu können. Durch Benutzung unserer Website akzeptieren Sie unsere Richtlinien zur Verwendung von Cookies. Klicken Sie hier für weitere Details
Zurück

Für viele gehört Fernsehen zum Verwöhnwochenende dazu

Jeder Mensch entscheidet ganz individuell, was für ihn ein Verwöhnwochenende bedeutet. Die meisten verstehen darunter jedoch ein paar Tage in ruhigem Ambiente und in gediegener Atmosphäre mit einem Angebot aus Wellness, Massagen, einem guten Buch, ausgezeichnetem Essen und vor allem viel Zeit. Es geht insbesondere darum, sich etwas zu gönnen, was nicht unbedingt alltäglich ist und was man sich nicht jeden Tag leisten kann und möchte. Wie der Name schon sagt, geht es darum, sich rundum verwöhnen zu lassen und etwas zu tun, für das man sich im Alltag keine Zeit nimmt. Das Verwöhnprogramm kann durch besondere Ausflüge, ein spezielles Kulturprogramm oder durch ausgefallene Erlebnisse wie eine Fahrt auf dem Segway je nach Gusto erweitert werden. Es zeichnet sich jedoch ab, dass auch Fernsehen für immer mehr Menschen zu einem perfekten Verwöhnwochenende dazu gehört und dass das Fernsehprogramm als Entspannung genutzt wird. Nicht nur zu Hause in den eigenen vier Wänden, sondern auch im Urlaub wird der Fernseher ausgiebig genutzt, um den Abend abzurunden. In einem guten Hotel und in vielen Ferienwohnungen gehört ein Fernseher mit zahlreichen Sendern zur Standard-Einrichtung im Zimmer, und er wird von den Gästen auch weitestgehend genutzt.

TV-Konsum steigt in Deutschland weiter an

Der TV-Konsum steigt in den letzten Jahren immer stärker an, besonders unter den 30- bis 39-Jährigen. Und genau diese Altersgruppe nutzt besonders gerne die umfassenden Wellnessangebote und Verwöhnprogramme. Die Marktforschungsfirma Media Control hat festgestellt, dass im Jahr 2010 ein Deutscher im Schnitt insgesamt 223 Minuten täglich vor dem Fernseher verbracht hat. Besonders am Wochenende machen es sich die Deutschen gerne gemeinsam vor dem Fernseher gemütlich. Die Samstag-Abende und Sonntage erreichen im durchschnittlichen Fernsehkonsum die Höchstwerte. Zahlreiche TV-Shows im Fernsehen, aber auch hochwertige Spielfilme sorgen für den ansteigenden Konsum. Mit Freunden werden Serien oder größere TV-Casting-Shows gemeinsam verfolgt, aber insbesondere in einer Partnerschaft wird der Abend gerne gemeinsam vor dem Fernseher verbracht. Mit einem guten Glas Wein kann man dann gemeinsam den Tag ausklingen lassen.