Wir verwenden Cookies und geben Informationen zu Ihrer Nutzung an Drittanbieter weiter, um Anzeigen zu personalisieren, den Traffic auf diese Website zu analysieren und Dienste für soziale Medien anbieten zu können. Durch Benutzung unserer Website akzeptieren Sie unsere Richtlinien zur Verwendung von Cookies. Klicken Sie hier für weitere Details
Zurück

‚Ja‘- ein Wort, welches das ganze Leben verändert…

Wie soll der Heiratsantrag nun sein? – Romantisch, ausgefallen, spontan oder doch geplant? So wie wir Menschen verschieden sind, so fallen auch die Heiratsanträge aus. Von pompös und in aller Oeffentlichkeit bis privat und intim- nur zu Zweit. Das Internet bietet vielfältige Anregungen für den ‚perfekten‘ Antrag- doch was ist schon perfekt? Umfragen zufolge ist das Wichtigste der Deutschen beim Heiratsantrag die Sicherheit, dass der Gefragte ‚Ja‘ sagt.

©LarsZahnerPhotography/istockphoto

Danach folgen der richtige Moment und die Romantik. Viele verzichten auf die Aufmerksamkeit der Oeffentlichkeit und genießen den magischen Moment zu Zweit- während eines Candle-Light-Dinners, einer romantischen Kutschfahrt, des Urlaubs am Strand oder in der Gondel eines Riesenrads mit Blick bis zur Unendlichkeit. Doch es gibt weit mehr Möglichkeiten, seinen Liebsten die Frage aller Fragen zustellen. Dafür ist vielleicht mehr Aufwand nötig, doch dafür ist es etwas ganz Besonderes. Wie wäre es mit einer Luftschiffbotschaft, oder den Antrag im Fußballstadion. Klassiker sind beschriebene Bettlaken, die an Brücken oder am Hauseingang der/des Liebsten mit der entscheidenen Frage hängen. Wenn Sie etwas ganz Ausgefallenes realisieren möchten, dann pflanzen Sie doch ein Kräutergärtchen. Dazu brauchen Sie einen Garten oder eine Schale, schneiden eine Schablone mit ‚Willst Du mich heiraten?‘ aus und sähen nach dieser Vorlage die Samen. Nach wenigen Tagen ist die Überraschung perfekt- und bleibt für immer unvergesslich! Für Überraschung sorgt auch ein neu kreierter Anrufbeantworter auf dem Handy. ‚Hier spricht der Heiratsantragssprecher. Wenn du mich heiraten möchtest dann sag nach dem Piepston ganz laut JA!‘. Nachteil hierbei ist, dass man(n) nicht die Reaktion seiner Liebsten miterlebt. Doch, wie ist das in der heutigen Zeit? Müssen immer noch die Männer den Antrag stellen und dabei in die Knie fallen? In den meisten Fällen ist es tatsächlich noch so- ohne Schnick Schnack und viel Aufwand. Einfach zum richtigen Moment. Einfach natürlich. Einfach aus dem Herzen.