Wir verwenden Cookies und geben Informationen zu Ihrer Nutzung an Drittanbieter weiter, um Anzeigen zu personalisieren, den Traffic auf diese Website zu analysieren und Dienste für soziale Medien anbieten zu können. Durch Benutzung unserer Website akzeptieren Sie unsere Richtlinien zur Verwendung von Cookies. Klicken Sie hier für weitere Details
Zurück

Kanaren, die Inseln des ewigen Frühlings

Dieses Jahr hat uns der Sommer im Stich gelassen. Nun naht der Herbst und somit kühle Temperaturen und graue Wolken. Für all diejenigen, die in nächster Zeit dem tristen Wetter entfliehen möchten, bieten sich die Kanaren klimatisch sehr gut an. Ein Ort ist ein ganz besonderer Geheimtipp für alle Genießer.

Laue Nächte und romantische Stimmung

Die Kanaren sind vor allem für Mittel- und Nordeuropäer ein begehrtes Urlaubsziel. Im Winter bieten sie ein mildes Klima und somit Zuflucht für alle Kältegeplagten. Die verschiedenen Inseln sind leicht per Flugzeug oder Schiff zu erreichen. Oft sind sie Ziel von Kreuzfahrten.

Gran Canaria ist flächenmäßig die drittgrößte der Kanarischen Inseln, gemessen an der Bevölkerung (ca. 829.597 Einwohner) sogar die zweitgrößte. Die Insel im Atlantischen Ozean hat einen Durchmesser von etwa 50 Kilometern und eine Küstenlänge von rund 236 Kilometern. Die Hauptstadt Gran Canarias ist Las Palmas de Gran Canaria. Diese ist auf jeden Fall auch einen Besuch wert, aber das Paradies findet man definitiv an einem südlicheren Ort – in San Agustin. Dieser Urlaubsort ist für Urlauber jeden Alters zu empfehlen!

Durch die Lage herrschen in San Augustin im Sommer tropische Temperaturen. Wer diese nicht verträgt, sollte die Insel auf jeden Fall im Herbst besuchen. Dann kann man Tagestemperaturen zwischen 18 und 26 Grad genießen. Durch dieses Klima werden die Kanaren übrigens auch „Inseln des ewigen Frühlings“ genannt.

Jährlich besuchen etwa 2,8 Millionen Menschen Gran Canaria – in San Agustin merkt man aber nichts von den Touristenmassen. Mit einer Einwohnerzahl von ca. 200 Menschen sind die Straßen ruhig und die Strände so gut wie leer. Urlauber können also völlig entspannen und das Urlaubsfeeling komplett auskosten.

Ist man erstmal auf dem internationalen Flughafen von Gran Canaria angekommen, dauert es nur zirka eine halbe Stunde bis zum Zentrum von San Agustin. Die im Jahre 1962 entstandene Stadt bietet etwas für jedes Budget. So kann man entweder in Luxushotels mit Meerblick einchecken oder aber sich eine günstige Ferienwohnung mieten. In jedem Fall ist der Weg zum Strand nicht weit.

Was fürs Auge und fürs Herz

Des Weiteren kann man auf Gran Canaria viele kulinarische Köstlichkeiten genießen: frisches Obst und Gemüse, sowie leckeren Käse und fangfrischen Fisch. All das wird den Besuchern in zahlreichen Restaurants und Märkten angeboten und das zu relativ kleinen Preisen.

Wer sich immer schon mal eine Wüste anschauen wollte, der kann die Dünen von Maspalomas leicht mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen. Allen, die lieber relaxen möchten, kann man das San Agustin Gloria Palace Thalasso & Hotel ans Herz legen. Dort können sich auch externe Hotelbesucher in einer riesigen Anlage auf einem Berg mit kaltem oder erwärmtem Meerwasser verwöhnen lassen. Man hat die Auswahl zwischen dutzenden verschiedenen Wassermassagen und kann nebenbei einen herrlichen Ausblick über den gesamten Ort genießen. So kommen alle Wasserratten auf ihre Kosten.