Wir verwenden Cookies und geben Informationen zu Ihrer Nutzung an Drittanbieter weiter, um Anzeigen zu personalisieren, den Traffic auf diese Website zu analysieren und Dienste für soziale Medien anbieten zu können. Durch Benutzung unserer Website akzeptieren Sie unsere Richtlinien zur Verwendung von Cookies. Klicken Sie hier für weitere Details
Zurück

Krankheiten durch Sauna erfolgreich vorbeugen

So langsam aber sicher hat der Herbst Einzug gehalten, mit allem was zu dieser Jahreszeit dazu gehört: Regen, Nässe, Kälte, Nebel und eine graue Witterung. In dieser Zeit wandelt sich auch die Natur und schleichend tritt der Winterübergang ein. Doch weder der Herbst noch der Winter müssen zwangsläufig trotz schlechter Witterung zu Erkältungen führen. Die Jahreszeiten wechseln immer in demselben Turnus und jeder hat die Möglichkeit sich entsprechend auf den Witterungswechsel nicht nur geistig, sondern auch gesundheitlich vorzubereiten.

Durch Stärkung des Immunsystems, erleichtert man sich selbst das Genießen der kalten und nassen Jahreszeit und man kann dieser sogar mit all seinen Facetten genießen. Aber wie genau kann man seinen Körper auf die Kälte und Nässe vorbereiten? Eine der wohl am effektivsten Möglich

©nd3000/istockphoto

keiten ist das Saunabad mit seiner durch und durch angenehme Wärme für Körper und Seele.

Das regelmäßige Saunabad, bei dem ein stetiger heiß-kalt Wechsel passiert, stärkt den Körper und das Immunsystem. Durch diese Sauna-Wärme fühlt man sich schnell, nach nur wenigen Anwendungen, fit und gewappnet für den Winter und tritt auch ausgeglichener im Privat- als auch Berufsleben auf. Durch verschiedene Sauna-Typen kann sich jeder Sauna-Begeisterte das Passende für sich heraus suchen und präventiv etwas für seine Gesundheit und sein Wohlbefinden tun.

Die Erkältung hat einen doch erwischt

Saunagänge sind nachhaltig zur Vorbeugung vor Erkältungen, doch schützen sie einen leider nicht vollständig vor einer Infektion durch Erkältungserreger. Besonders wenn man viel Kontakt zu anderen Menschen hat, die bereits mit einem Erreger infiziert sind, bleibt die eigene Erkrankung oftmals nicht aus. Da sich Saunagänge nur eignen, wenn der Mensch vollständig gesund ist, fällt diese Maßnahme weg und der Erkrankte muss auf Alternativen wie Homöopathische Mittel oder gar Medikamente zurückgreifen.

Sehr häufig handelt es sich bei der Erkältung um einen einfachen grippalen Infekt, der mit rezeptfreien Medikamenten behandelt werden kann. Hier ist es nicht einmal notwendig den Arzt oder eine Apotheke aufzusuchen, denn man erhält das benötigte Medikament schnell und einfach im Internet in Online-Apotheken. Durch die Medikamente bekommt man seine Erkältung in der Regel immer schnell in den Griff und der Gesundung steht nichts mehr im Wege. Sollte dieses allerdings nicht helfen, ist der Gang zum Arzt dringend erforderlich.