Wir verwenden Cookies und geben Informationen zu Ihrer Nutzung an Drittanbieter weiter, um Anzeigen zu personalisieren, den Traffic auf diese Website zu analysieren und Dienste für soziale Medien anbieten zu können. Durch Benutzung unserer Website akzeptieren Sie unsere Richtlinien zur Verwendung von Cookies. Klicken Sie hier für weitere Details
Zurück

Kurztrip nach Mallorca – mit diesen Tipps wird es entspannt

Ob zum Feiern übers Wochenende oder für ein paar Tage Wellness während der Woche – Mallorca ist innerhalb von zwei Stunden aus Deutschland erreichbar und daher perfekt für die schnelle Erholung geeignet. Normalerweise sind Urlaube und die Vorbereitung mit Stress verbunden. Wenn der Trip selbst nur einige Tage oder gar nur ein Wochenende geht, kann man darauf getrost verzichten. Mit den folgenden Tipps wird die Kurzreise zum Genuss und nicht zum Reinfall.

Entspannung im Hotel – für Kurztrips keine Ferienwohnung

Es gibt beste Hotels auf Mallorca und für einen kurzen (oder langen) Urlaub dürfen sich Reisende hier auf viel Komfort freuen. Bei langen Urlaubsreisen greifen Menschen oft auf Ferienwohnungen mit Selbstverpflegung zurück. Das bringt zwar gewisse Freiräume, aber auch Stress. Insbesondere wenn es um einen Wellnessurlaub mit dem Wunsch nach Komfort geht, ist das Hotel die bessere Wahl. Hier warten Verwöhnangebote, hier kocht ein anderer das Essen und hier muss sich niemand um Reinigung und Pflege des Urlaubsdomizils kümmern.


Flugreise rechtzeitig buchen und ohne Stress abreisen

Hektik und Stress machen krank. Vor einer Reise möchte das niemand erleben und daher ist es wichtig, auf eine effiziente Planung zu achten. Das beginnt schon bei der Buchung des Flugs. Ein Direktflug ist Pflicht, denn niemand hat Lust bei einer solch kurzen Reise nochmal umzusteigen. Am besten wird der nächstgelegene Flughafen gewählt, da die Anreise dann unkomplizierter funktioniert. Anstatt auf Busse und Bahnen zurückzugreifen, bieten sich Taxen und Shuttle-Services an. Das ist zwar etwas teurer, bietet aber mehr Komfort als die Reise im überfüllten Bus.


Mallorca mit einem Mietwagen entdecken

Die Nachfrage für Mietwagen auf Mallorca ist deutlich angestiegen. Obwohl die Insel über eine gute Infrastruktur verfügt, ist die Flexibilität mit dem Auto größer. Im Flugzeug lässt sich das eigene Fahrzeug nicht mitnehmen, umso wichtiger ist ein Netzwerk aus hochwertigen Mietwagenanbietern. Das gibt es, ein Vergleich ist im Vorfeld aber dennoch wichtig.

Am Flughafen der Insel gibt es Schalter verschiedener Anbieter, allerdings sollte die Buchung bestenfalls schon Zuhause erfolgen. So wird sichergestellt, dass auch tatsächlich das gewünschte Auto zum Wunschzeitpunkt zur Verfügung steht. Um sicherzugehen, dass es bei der Rückgabe keine Probleme gibt, ist ein Übergabeprotokoll wichtig. Es listet alle Mängel und Fehler auf und schützt den Fahrer vor späteren Regressansprüchen.


Nicht ganz planlos reisen

Auf Mallorca gibt es jede Menge zu sehen und zu erleben, bei einem Kurztrip reicht die Zeit nicht für alle Besonderheiten. Es lohnt sich, schon Zuhause einen kleinen Plan zu machen, was alles bewundert werden soll. Dabei ist es wichtig, die Tagespläne nicht zu voll zu stopfen. Auf der belebten Insel ergeben sich manchmal Situationen, die sich nicht planen lassen.

Besser ist es, nur die zu besuchenden Orte festzulegen, sich dort aber treiben zu lassen. Ganz besonders im Sommer gibt es gelegentlich Straßenfeste und Veranstaltungen, bei denen sich die Besuchszeit schlecht im Vorfeld festlegen lässt. Und letztlich ist ein Urlaub kein Marathon der Sehenswürdigkeiten, sondern ein Moment der Entspannung und Erholung