Wir verwenden Cookies und geben Informationen zu Ihrer Nutzung an Drittanbieter weiter, um Anzeigen zu personalisieren, den Traffic auf diese Website zu analysieren und Dienste für soziale Medien anbieten zu können. Durch Benutzung unserer Website akzeptieren Sie unsere Richtlinien zur Verwendung von Cookies. Klicken Sie hier für weitere Details
Zurück

Neues Low-Budget Hotel in Berlin

Je früher gebucht wird, desto besser – so lautet die Devise des ersten deutschen easyHotels in Berlin. So kann man bereits ein Doppelzimmer ab 10 EUR p.P. buchen; je nach Nachfrage, Vorausbuchung und Saison staffeln sich die ausschließlich im Internet buchbaren Preise bis zu 65 EUR p.P. Mit seiner Lage im szenigen Zentrum von Berlin, direkt am Hackeschen Markt, bietet das Hotel seinen Gästen eine ideale Ausgangsposition.

Das Hotel verfügt über 125, im typischen „Easy-Orange“ gehaltene Zimmer, verteilt auf fünf Etagen. Easyhotels verfolgen dabei dasselbe Prinzip wie die ebenfalls von Stelios Haji-loannou geführte Airline Easyjet: Das Angebot wird auf das Wesentliche beschränkt. Die Zimmergröße beschränkt sich auf max. 10qm. Das Badezimmer, welches Dusche und WC beinhaltet, ist durch Milchglas abgetrennt. Leistungen wie TV (7EUR/Tag) oder W-LAN (3EUR/Tag) muss der Gast bei Bedarf zusätzlich gegen Gebühr zubuchen. Die Buchung von Frühstück, bzw. Abendessen ist nicht möglich, dem Gast steht jedoch neben einem kleiner Snackautomat im Hotel ein breites Verpflegungsangebot in direkter Straßen-Nachbarschaft zur Verfügung.

International gibt es derzeit elf easyHotels, welche sich in und um London (Eröffnung des ersten easyHotels im August 2005), Zürich, Basel, Zypern und Sofia befinden. Hält die Hotelkette ihr geplantes Eröffnungsdatum am 08.03.2010 ein, so könnte Berlin als europäische Metropole eine weitere Alternative zu teuren Hotels bieten.