Wir verwenden Cookies und geben Informationen zu Ihrer Nutzung an Drittanbieter weiter, um Anzeigen zu personalisieren, den Traffic auf diese Website zu analysieren und Dienste für soziale Medien anbieten zu können. Durch Benutzung unserer Website akzeptieren Sie unsere Richtlinien zur Verwendung von Cookies. Klicken Sie hier für weitere Details
Zurück

Padabhyanga

Die Padabhyanga ist eine äußerst filigrane und wohltuende Anwendung, die eine erneuernde und kräftigende  Wirkung auf den gesamten Organismus hat.

Eine auf der ayurvedische Lehre basierende Fußmassage. Dabei wird gezielt ein spezieller Finger- und Daumendruck angewandt. Traditionell wird bei dieser Massage Ghee (ähnlich wie Butterschmalz) verwendet, heute sind aber eher Öle (z.B. Sesamöl) üblich. Als Besonderheit kann man die Massage auch mit sogenannten Kaash-Schüsseln durchführen. Es handelt sich um kleine Metall-Schälchen, mit denen die Fußsohle massiert wird.
Padabhyanga regt den Stoffwechsel an und hilft gegen Schlafstörungen, Kopfschmerzen, aber auch gegen Kältegefühl oder vegetative Beschwerden.
Die Fußmassage  beseitigt  Rauhigkeit, Hornhaut und Steifheit, verleiht den Füßen Kraft und Stabilität, vermindert Nervosität und Schwirren im Kopf. Zudem verbessert sie durch die feinstoffliche Verbindung der Fußsohle mit den Augen das Sehvermögen.
Über die Nervenendpunkte an den Füßen lässt sich der gesamte Körper, einschließlich der inneren Organe, erreichen. Nicht zu unrecht sagt man, dass Der Fuß, das Spiegelbild des Menschen ist.
Sind Sie interessiert an einer Padabhyanga-Massage, dann informieren Sie sich bei uns nach einem günstigen Angebot.