Wir verwenden Cookies und geben Informationen zu Ihrer Nutzung an Drittanbieter weiter, um Anzeigen zu personalisieren, den Traffic auf diese Website zu analysieren und Dienste für soziale Medien anbieten zu können. Durch Benutzung unserer Website akzeptieren Sie unsere Richtlinien zur Verwendung von Cookies. Klicken Sie hier für weitere Details
Zurück

Radwandern in Mecklenburg Vorpommern

Mecklenburg Vorpommern erwartet Sie mit idyllischen Seen und traumhaften Fahrradtouren entlang der Kanäle. Freizeitkapitäne tuckern mit ihren Booten auf den Seen. Während der Radtour entlang der Straßen und Wege, bieten Alleen Schatten. Das leicht hügelige Land bietet Natur pur und eine Menge Ruhe!

©cookelma/istockphoto

Zur Erkundung der weitläufige Seenlandschaft nördlich der Elbe benötigt man lediglich zwei Beine, die strampeln und zwei Räder, die rollen!

Das einzigartig schöne Land, dessen stille Wege durch Wälder und Felder, Dörfer und Städte führen, lädt zum Verweilen und Entdecken ein. All dies ist hier gegeben, wodurch Mecklenburg-Vorpommern als bevorzugte Adresse für Radwanderer gilt.

Ob man die Tier- und Pflanzenwelt in den Naturparks des Landes besucht, die Spuren, die die letzte Eiszeit hinterlassen hat, entdeckt oder den Slawen im Freilichtmuseum einen Besuch abstattet, Mecklenburg-Vorpommern bietet eine unzählige Zahl an möglichen Radtouren.

Auch für Radfahrer mit Ausdauer bietet Mecklenburg Vorpommern fantastische Radfernwege. Diese führen entlang der Ostseeküste, durch Seenlandschaften, über Inseln und durch Flusstäler. Sogar bis nach Polen oder Skandinavien.

Vom Allgemeinen Deutschen Fahrrad Club wurde Mecklenburg Vorpommern im Jahr 2007 zum siebten Mal in Folge zu Deutschlands beliebtesten Radregion gewählt. Jährlich steigen im Bundesland zwischen Ostseeküste und Mecklenburgischer Seenplatte rund 2,5 Millionen Touristen aufs Rad. Rund jeder fünfte Urlauber im Nordosten kommt aus Berlin oder Brandenburg.