Wir verwenden Cookies und geben Informationen zu Ihrer Nutzung an Drittanbieter weiter, um Anzeigen zu personalisieren, den Traffic auf diese Website zu analysieren und Dienste für soziale Medien anbieten zu können. Durch Benutzung unserer Website akzeptieren Sie unsere Richtlinien zur Verwendung von Cookies. Klicken Sie hier für weitere Details
Zurück

Raus aus dem Winterblues – zweiter Teil

Gegen gedrückte Stimmung und gute Laune, die sich an den grauen Tagen oftmals nicht so recht einstellen mag, hat die Verwoehnwochenende-Redaktion einige Tipps und Anregungen gesammelt, um sich selbst in eine freudige Gemütslage zu versetzen. Gegen fiese Winterverstimmungen wollen wir aktiv etwas unternehmen. Jeder kann dabei mitmachen und seinen ganz persönlichen Trick gegen die weit verbreitete Winter-Muffigkeit anderen Leserinnen und Lesern bei uns vorstellen.

Unsere Tipps gegen den drohenden Winterblues:

Bunte Farben im blassen Winter bringen die Glücksgefühle auf Trab. Einfach ein farbiges Accessoire auswählen und mit dem täglichen Outfit kombinieren. Auch der Arbeitsplatz kann mit Fotos von schönen Erinnerungen aufgepeppt werden.

Das Erlernen einer neuen Sportart, beispielsweise durch den Besuch eines Einführungskurses in Yoga oder Pilates, bringt den Kreislauf in Schwung und kann eine langfristig bewusste Lebensführung begünstigen. Genauso positiv wirken Spaziergänge auf das Gemüt. Auch wenn die Sonne nicht scheint, sollte man so oft wie möglich nach draußen gehen um Glückshormone freizusetzen.

Eine Auszeit gönnen, vielleicht mit Wellness. Einfach mal einen Tag raus und in die Therme, in ein Massagestudio oder gleich ein ganzes Wochenende ins Wellnesshotel? Einfach mal den Körper entspannen und an nichts denken, die Seele baumeln lassen und  sich verwöhnen, bei schlechtem Wetter ist das genau das Richtige um dem Winterblues zu entkommen.

Ebenfalls ein Wundermittel ist Kuscheln. Einen Tag mal Zuhause bleiben mit dem Partner oder der  Partnerin und die Nähe des Partnes genießen. Die Zeit zu zweit ist oft sehr hilfreich um wieder Kraft zu tanken und gegen einen Tag Zuhause in Entspannung hat doch niemand was einzuwenden.

Unser ganz besonderer Wohlfühl-Tipp:

Notieren Sie sich jeden Tag einen positiven Moment. Nach einiger Zeit werden Sie verwundert feststellen, wie viele von diesen kleinen Erinnerungen es gibt und wie viele freudige Begegnungen im Leben tatsächlich stattfinden. Das gibt ihnen die Kraft und Motivation die sie brauchen um gut gelaunt in den Tag zu starten.