Wir verwenden Cookies und geben Informationen zu Ihrer Nutzung an Drittanbieter weiter, um Anzeigen zu personalisieren, den Traffic auf diese Website zu analysieren und Dienste für soziale Medien anbieten zu können. Durch Benutzung unserer Website akzeptieren Sie unsere Richtlinien zur Verwendung von Cookies. Klicken Sie hier für weitere Details
Zurück

Reisen mit dem Hund

Der beste Freund des Menschen begleitet sein Herrchen in allen Lebenslagen. Egal ob nun Zuhause, bei ausgiebigen Gassi-Gängen, in der Wohnung beim gemeinsamen kuscheln oder beim Treffen mit Freunden. Also warum sollte man den Hund nicht auch mit in den Urlaub nehmen? Schließlich gönnt sich der Mensch gerne eine Auszeit vom oftmals stressigen Alltag, da sollte der Hund, der uns in allen Lebenslagen treu zur Seite steht auch nicht zu kurz kommen. Da lange Reisen für Tiere oft anstrengend sind und für den Menschen teuer werden können, da Transportboxen benötigt werden, für deren Mitnahme extra Kosten anfallen. Aus diesen Gründen bieten sich gerade Kurzreisen in die nähere Umgebung an, um sie mit dem Haustier zu verbringen.

Auf den Hund gekommen

Mittlerweile ist es kein Problem mehr mit seinem Tier zu verreisen. Oftmals gibt es sogar Hotels, die Arrangements speziell für Reisen mit dem Hund anbieten. Diese Arrangements beinhalten meistens ein kleines Geschenk für Mensch und Hund, Fressen für das Tier und manchmal sogar ein Begrüßungs-Leckerli, sodass nicht nur Herrchen glücklich ist, sondern auch sein Hund. Die Hotels, die Arrangements speziell für Hundebesitzer und ihre Lieblinge anbieten liegen meistens auch an schönen Parks, oder langen Wegen, die zum Gassi-Gang einladen und so für Auslastung bei Herrchen und Hund sorgen. Wer seinem Tier einmal ein ganz besonderes Menü gönnen möchte kann das natürlich auch. Manchmal werden sogar 3-Gänge-Menüs für Hunde angeboten, sodass das Tier einmal so richtig schlemmen kann. Das ist eine Hunde Leben!

Koffer packen und los gehts

Da das Reisen mit einem Haustier viel einfacher geworden ist bietet sich dieses mittlerweile an. Es ist eine gute Alternative zum Abgeben des Tieres an Verwandte oder Freunde. So erspart man sich die Sorge um den Hund und den Daheimgebliebenen den Stress, sich gut um das Tier kümmern zu müssen. Und selbst wenn man kein Arrangement buchen möchte, das sich voll und ganz um den Hund dreht, so ist es auch möglich das Tier in jeden anderen Urlaub mitzunehmen. Hier ist allerdings zu beachten, dass Hotels fast immer einen Aufschlag verlangen, wenn man mit einem Hund anreist. Jedoch ist es dieser wert, wenn man bedenkt, dass man auf diesem Weg einen wundervollen Urlaub mit einem treuen Freund verbringen kann. Dem Hund.