Wir verwenden Cookies und geben Informationen zu Ihrer Nutzung an Drittanbieter weiter, um Anzeigen zu personalisieren, den Traffic auf diese Website zu analysieren und Dienste für soziale Medien anbieten zu können. Durch Benutzung unserer Website akzeptieren Sie unsere Richtlinien zur Verwendung von Cookies. Klicken Sie hier für weitere Details
Zurück

Ein Wochenende in Prag

Ein Kurztrip nach Prag erfreut sich bei immer mehr Urlaubern großer Beliebtheit, da die beliebtesten Highlights der tschechischen Hauptstadt an einem einzigen Wochenende besichtigt werden können. Gerade für Romantiker und Verliebte birgt Prag etwas Einzigartiges, das man hautnah erleben muss.

Prag – ein echtes Erlebnis

Die Hauptstadt der Tschechischen Republik ist nicht nur äußerst historisch, sondern auch überaus sehenswert. Hier reihen sich bekannte europäische Highlights aneinander, die zu Fuß oder mit dem Bus besichtigt werden können. Am besten bucht man ein komfortables Hostel in der Innenstadt oder in der Nähe des Zentrums, um bedeutende Sehenswürdigkeiten schnellstmöglich zu erreichen. Da Prag an der Moldau liegt, bieten sich Bootsfahrten geradezu an, um die Stadt aus einer anderen Perspektive zu Gesicht zu bekommen. Romantiker bevorzugen eine Fahrt nach Anbruch der Dunkelheit, die mit einem wunderbaren Abendessen an Bord des Schiffes kombiniert wird. Eine Kutschfahrt ist bei den meisten Besuchern nicht weniger beliebt, da die Tour quer durch die Innenstadt führt.

Die schönsten Sehenswürdigkeiten von Prag erleben

Eine Fahrt über die Karlsbrücke ist für Besucher, die ein komfortables Hostel inmitten des Zentrums bewohnen, ein absolutes Muss, um die gotische Bauweise und die vielen Skulpturen zu bestaunen, die sich entlang des Übergangs aneinanderreihen. Wer möchte, nutzt die Aussichtsplattformen der beiden Türme für eine atemberaubende Sicht über die Stadt. Nicht weniger reizvoll ist der Blick von der Prager Burg, die hoch oben auf einer Anhöhe namens Hradschin thront.

Shoppingfans sind in der Neustadt von Prag genau richtig. Hier befinden sich der Wenzelsplatz und eine Reihe von gotischen und barocken Bauwerken, die sich mit Modeboutiquen, Souvenirgeschäften, Restaurants, Cafes und Nachtclubs abwechseln. In der Brauereikneipe U Fleku können sowohl tschechisches Bier als auch landestypische Spezialitäten gekostet werden. Pärchen, die sich in ihrem Kurzurlaub für nationale und internationale Kunst interessieren, runden ihren Aufenthalt mit einem Besuch der Nationalgalerie ab, wo die verschiedensten Malereien und Bildhauereien ausgestellt sind.