Wir verwenden Cookies und geben Informationen zu Ihrer Nutzung an Drittanbieter weiter, um Anzeigen zu personalisieren, den Traffic auf diese Website zu analysieren und Dienste für soziale Medien anbieten zu können. Durch Benutzung unserer Website akzeptieren Sie unsere Richtlinien zur Verwendung von Cookies. Klicken Sie hier für weitere Details
Zurück

Skurrile Stories aus der Hotellerie

Ob zu Hause oder im Kurzurlaub, einige Hotelgäste fühlen sich wortwörtlich wie zu Hause. Für gewöhnlich wünschen Hotels sich genau das, für ihre Gäste. Doch diese kleine aber feine Linie zwischen Wohlfühlen und unangenehmen Benehmen wird häufiger überschritten. Wir haben anonym mit Hotelpersonal gesprochen und ihnen die skurrilsten Storys für euch entlocken können. Die besten und lustigsten Geschichten haben wir in diesem Blogbeitrag für euch zusammengefasst. Viel Spaß beim Lesen!

Kurzurlaub mit Hund

„Es war wirklich ein ganz normaler Arbeitstag. Seit wenigen Wochen erlauben wir unseren Gästen, ihre geliebten Vierbeiner mit ins Hotel zu nehmen. Beim standardmäßigen Check-out fing eine ältere Dame allerdings an sich zu beschweren. Ihrem Hund hat der Aufenthalt in dem Luxus-Wellnesshotel nicht gefallen und sie hätte gerne das gezahlte Geld wieder oder wenigstens einen Rabatt auf die Buchung.“ – Anna, Hotelfachfrau in Düsseldorf.
Damit euch das nicht passiert, solltet ihr das beste Hotel für euren Kurzurlaub mit Hund hier suchen >>  zu den Angeboten

Die Plünderung

„Wie bereits bekannt, gibt es Hotelgäste die gerne mal Hoteleigentum wie Handtücher, Hausschuhe, Seife und Co. beim Check-out mitnehmen. Ein scheinbar netter Herr buchte spontan eine Übernachtungsnacht mit Himmelbett möglichst Erdgeschoss, da er leichte Höhenangst verspürte und es gewohnt sei sich im Erdgeschoss zu verbringen. Am nächsten morgen reiste er bereits früher als unsere Check-out Bestimmungen ab. Gegen Vormittag benachrichtigte unsere Reinigungskraft, dass das Zimmer beinahe leer sein. Es fehlten statt den üblichen Kleinkram tatsächlich Himmelbett, Kommode und Fernseher. Die Polizei konnte den man zum Glück ausfindig machen. Die Möbel hatte er in der Nacht mit einem Komplizen verschleppt. Sein Komplize hatte mit einem Geländewagen nahe dem Fensterzimmer geparkt und die Möbel rüber transportiert. “ – Jana, Assistentin im Hotelmanagement in Berlin.

(c)laura6/pixabay.com

Nicht gebuchte Familienurlaub 

„Es war ein Freitag im Juli, daran kann ich mich noch ganz genau erinnern. Ein frisch verheiratetes Paar suchte unser Hotel auf. Die Frau sagte, dass sie über das Wochenende einen spontanen Kurztrip geplant haben und ein Zimmer für zwei Personen buchen möchten. Es ist nicht selten, dass Paare spontan einen Hochzeitstag-Kurzurlaub vornehmen. Wenige Stunden später bemerkten unsere aufmerksame Hotelgäste, dass zwei Kinder über den Balkon in das Zimmer des Pärchens kletterten. Nachdem wir das Pärchen auf die Situation angesprochen haben, stellte sich heraus, dass es ihre eigenen Kinder sind. Die junge Patchworkfamilie wollte wohl möglichst viel sparen“ – Thomas, im dritten Ausbildungsjahr zum Hotelfachmann in Hamburg.


Falls ihr einen Kurztrip mit euren Kindern plant, und das beste Angebot ergattern möchtet folgt dem link >> zu den Angeboten

Der Sonnenbrand

„Wir nehmen die Wünsche unserer Hotelgäste möglichst zu herzen und versuchen diese stets zu erfüllen. Doch es gibt auch Gäste, da hat man das Gefühl diese stellen das Mitdenken ein. Ein Pärchen buchte einen Kurzurlaub für Paare in unserem 5 Sterne Wellnesshotel. Das Pärchen verbrachte den ganzen Nachmittag auf dem Balkon. Am Abend beschwerten sie sich, da sie sich einen Sonnenbrand einholten. Wir machten das Pärchen darauf aufmerksam, dass auf den Balkon sich auch ein Sonnenschirm befindet, den sie einfach hätten aufschlagen müssen.“ – Michael, Hotelfachmann aus Schleswig-Holstein.

(c)Hans/pixabay.com

 

Den Aussagen zufolge gibt es Hotelgäste, die sich regelrecht daneben benehmen. Damit euch nichts dergleichen passiert, achtet bitte stets auf die Hotelbedingungen. Es gibt bereits sowohl familienfreundliche Hotels, als auch Hotels, die euren Vierbeiner möglichst viel Freiraum bieten. Wir wünschen euch viel Spaß bei der Planung bei eurem nächsten Urlaub.