Wir verwenden Cookies und geben Informationen zu Ihrer Nutzung an Drittanbieter weiter, um Anzeigen zu personalisieren, den Traffic auf diese Website zu analysieren und Dienste für soziale Medien anbieten zu können. Durch Benutzung unserer Website akzeptieren Sie unsere Richtlinien zur Verwendung von Cookies. Klicken Sie hier für weitere Details
Zurück

Tropen einmal ganz nah!

Tropisches Feeling! ©tina_ki aboutpixel

Tropen Feeling! ©tina_ki aboutpixel

Wer mal eben nicht schnell nach Thailand, Borneo oder Bali jeten kann, um die Tropen einmal ganz nah zu erleben, muss nicht verzagen! Regenwald jetzt in Deutschland hautnah erleben und mit der Familie ein tropisches Erholwochenende verbringen im Tropical Island.

Viele Deutsche wissen gar nicht, dass die Tropen direkt vor der Haustür liegen! Im Tropical Island, nahe Berlin, kann sich jeder schöne Tage in den Tropen leisten und das ganz ohne Jetlag zum kleinen Preis. Ob mit dem Partner oder der ganzen Familie, Tropical Island ist ein einmaliges Erlebnis für alle.

Im Tropical Island gibt es viele verschiedene Themenbereichen aus ganz Südostasien. Darunter:

  • Regenwald mit 50.000 teilweise seltenen Pflanzen von über 600 Arten
  • Südsee- Feeling mit 200 m breitem Sandstrand und 850 Holzliegen
  • Showprogramm mit Tänzern aus aller Welt Varieté/Zaubershow
  • Bali-Lagune mit Fontänen, Strömungskanal, Whirlpool und zwei Rutsche
  • Tropendorf mit Originalbauten aus Thailand, Borneo, Samoa und Bali

Weltrekord – Die Halle ist aufgrund des ursprünglich geplanten Verwendungszweckes die größte freitragende Halle der Welt. Die Halle ist 360 m lang, 210 m breit, 107 m hoch und umfasst einen Raum von 5,5 Mio. m³. Die Baukosten des Aeriums lagen bei rund 78 Millionen Euro. Tropical Islands wurde in der ehemaligen Luftschiffhalle der Cargolifter AG in Briesen-Brand (Gemeinde Halbe/Brandenburg/Deutschland) vom malaysischen Konzern Tanjong errichtet.

Anfahrt: ca. 60 km südlich des Zentrums und ca. 35 km südlich der Stadtgrenze von Berlin. Es liegt westlich von Krausnick an der A 13, Abfahrt Staakow (in der ehemaligen Cargolifter-Werfthalle)