Wir verwenden Cookies und geben Informationen zu Ihrer Nutzung an Drittanbieter weiter, um Anzeigen zu personalisieren, den Traffic auf diese Website zu analysieren und Dienste für soziale Medien anbieten zu können. Durch Benutzung unserer Website akzeptieren Sie unsere Richtlinien zur Verwendung von Cookies. Klicken Sie hier für weitere Details
Zurück

Verwöhntrip nach Gran Canaria – perfekt auch in der Winterzeit

Spätestens Ende Oktober wird es in Deutschland nass und kalt – die Sehnsucht nach sonnigeren Gefilden wächst. Gran Canaria ist die Insel der zahlreichen Sonnenstunden, hier lohnt sich ein Urlaub auch während der deutschen Wintermonate. Es gibt nicht nur Strände zu entdecken, sondern zahlreiche Sehenswürdigkeiten für die ganze Familie.

Familienfreundliche Unterkünfte – fast wie Zuhause

 

Ein entscheidendes Merkmal für einen gelungen Urlaub ist die passende Unterkunft. Familien haben die Möglichkeit, aus einem Ferienhaus Gran Canaria im eigenen Tempo zu entdecken. Der Vorteil hierbei ist, dass die Räumlichkeiten privater Natur sind und keine Hotelhektik Einfluss auf den Alltag nimmt. Morgens schon bieten sich die Außenbereiche und Terrassen an, gemeinsam mit der Familie ein tolles Frühstück zu genießen. Viele Herbergen sind an einen Lieferdienst für Brötchen angeschlossen, sodass es morgens eine leckere und schmackhafte Mahlzeit gibt. Die perfekte Zeit, um Pläne für den weiteren Tag zu machen.

 

Vielfältige Möglichkeiten in der Natur entdecken – die Schönheit von Gran Canaria

Die Sehenswürdigkeiten und Highlights der Insel halten für jeden Geschmack die passenden Ausflugsgelegenheiten bereit. Gran Canaria ist als Paradies für Naturliebhaber bekannt. Besuchen Sie die weitläufigen Dünen von Maspalomas und genießen Sie die endlose Freizeit eines beschaulichen Naturschutzgebiets. Für sportlich ambitionierte Urlauber bieten die zahlreichen Wanderrouten Wege an, die durch beeindruckende Landschaften führen. Im Norden warten satte grüne Wälder, im Inneren der Insel begeistert die Berglandschaft, die zu Erkundungstouren lockt.

 

Las Palmas als Sehenswürdigkeit – ein Besuch in der Hauptstadt

Wer zum ersten Mal nach Gran Canaria fährt, darf sich die Schönheit Las Palmas nicht entgehen lassen. Die Hauptstadt der Insel verfügt überein historisches Zentrum mit malerischen kleinen Straßen und vielen architektonischen Schätzen. Am Abend beginnt die Stadt zu pulsieren, wer gerne ausgeht und bis in die Morgenstunden feiert, ist hier an der richtigen Adresse. Viele kleine Restaurants und Bars sind außerdem dazu geeignet, die kulinarischen Künste der Kanaren kennenzulernen. Vor allem fangfrischer Fisch ist ein geschmackliches Highlight, serviert wird er traditionell mit „Papas“ (Kartoffeln) oder knusprigen Pommes Frites.

 

Wassersport und Badefreuden – die Strände der Insel genießen

Gran Canaria ist ein Hotspot für Wassersportler, die meisten Strände halten Möglichkeiten bereit. Tauch- und Surfschulen bieten Einsteigern die Chance, sich mit der faszinierenden Wasserwelt auseinanderzusetzen. Selbst während der Wintermonate lohnt sich ein Besuch am Strand, um die Sonnenstrahlen mitzunehmen oder einfach zu relaxen. Hartgesottene werden auch im Winter bei ca. 18 Grad Wassertemperatur ein Bad am Playa de Las Canteras nehmen oder eine der verwunschenen kleinen Buchten für sich entdecken.

 

Vitamin D tanken und die kanarische Freundlichkeit genießen

Schlechte Laune, Vitamin D-Mangel und jede Menge Regen – so sieht der deutsche Winter aus. Auf Gran Canaria wartet hingegen Sonnenschein und jede Menge gute Stimmung. Die Gastfreundlichkeit der Einwohner ist immens und wird von Urlaubern sehr geschätzt. Es hat gute Gründe, warum Gran Canaria-Fans oft nicht nur einmal auf die Insel fliegen, sondern immer wieder zurückkehren. D

Außerhalb der Hauptsaison ist die Möglichkeit größer, sich mit den Einwohnern anzufreunden und mehr über die Kultur zu erfahren. Touristenhotspots sind nicht mehr so überlaufen, sondern werden vor allem von Einheimischen genutzt. Eine tolle Gelegenheit für internationale Freundschaften.