Wir verwenden Cookies und geben Informationen zu Ihrer Nutzung an Drittanbieter weiter, um Anzeigen zu personalisieren, den Traffic auf diese Website zu analysieren und Dienste für soziale Medien anbieten zu können. Durch Benutzung unserer Website akzeptieren Sie unsere Richtlinien zur Verwendung von Cookies. Klicken Sie hier für weitere Details
Zurück

Wellness am Wochenende

Am Freitag jeder Woche sind die meisten müde, kraftlos und freuen sich auf das Wochenende, um ein bisschen zu entspannen und neue Energie zu tanken. Für viele stellt bereits der Gedanke ans Ausschlafen eine Motivation für die ganze Arbeitswoche dar, andere nutzen den Samstag oder Sonntag intensiv dazu, um ihrem Körper und ihrer Seele etwas Gutes zu tun und flüchten sich in die zahlreichen Wellnessoasen Deutschlands.

Kaffeeklatsch mit Freundinnen

Wer unter der Woche neue Energie braucht oder wach und fit werden muss, greift wohl als erstes zur Espressomaschine. Guter Kaffee macht uns wieder fit und vertreibt Kummer und Sorgen. Hat man beispielsweise an einem Nachmittag unter der Woche frei, so ist dies immer auch eine schöne Gelegenheit, um seine Freundinnen einzuladen und sich endlich mal wieder bei einer guten Tasse Kaffee zu treffen. Bei so einem Kaffeeplausch läuft die Espressomaschine dann auf Hochtouren, dazu wird Kuchen gefuttert und am späten Abend auf Prosecco umgestiegen. So kann Erholung während der Woche aussehen!

Sauna, Massage und Entspannung pur am Wochenende

Am Wochenende aber bleibt gewöhnlich mehr Zeit für Wellness. Entweder bucht man hierfür einen kleinen Städtetrip mit dem Partner oder den besten Freundinnen, um sich bewusst zu entspannen, in den Tag hinein zu leben oder die Seele baumeln zu lassen. Mit Wellnessanwendungen aller Art kann man dies natürlich unterstützen und bewusst etwas Gutes für seinen Körper tun. Durch die Wärme in der Sauna oder im Dampfbad werden muskuläre Verspannungen gelöst, der Körper entgiftet und die Haut wird angenehm weich und glatt. Bei zusätzlichen Massagen wird die Durchblutung angeregt und man fühlt sich wie neu geboren und stark wie ein Tiger. Wellnessoasen dieser Art gibt es in ganz Deutschland, die meistens auch gleichzeitig Hotels an ihren Wellness-Komplex angeschlossen haben, so dass Wohlfühlen rundum garantiert wird und man sich innerhalb des ganzen Gebäudes stets bequem bewegen kann und sich erst gar nicht aus seinem Bademantel schälen muss.

Wellness für Zuhause

Hat man nicht das ganze Wochenende Zeit für einen Wellnessaufenthalt dieser Art, so kann man sich Entspannung und Erholung auch zuhause verschaffen. Allein mit einem langen Bad am Samstagnachmittag ist viel getan und oft kann es wahrlich Wunder wirken. Noch dazu wenn man das Erlebnis durch Aromen aller Art ergänzt und damit Körper und Geist belebt. Durch die passende Musik und ein schönes Drumherum wie Kerzen und eine dezente Beleuchtung wird die Erholung zunehmend gefördert. Und auch kulinarisch kann man seinem Körper und sich selbst etwas Gutes tun: wie wäre es deswegen zum Beispiel, wenn man sich einmal wieder richtig viel Zeit zum Kochen nehmen würde und bewusst gesund isst? So kann man mit seinem Partner oder mit Freunden bereits am Nachmittag beginnen, ein wahrlich majestätisches Mahl zuzubereiten und exquisite Speisen einmal selbst herzustellen. Unter der Woche fehlt schlichtweg die Zeit dazu und auch beim Kochen kann man sich entspannen – noch dazu wenn man danach feinste Ergebnisse genießen kann!