Wir verwenden Cookies und geben Informationen zu Ihrer Nutzung an Drittanbieter weiter, um Anzeigen zu personalisieren, den Traffic auf diese Website zu analysieren und Dienste für soziale Medien anbieten zu können. Durch Benutzung unserer Website akzeptieren Sie unsere Richtlinien zur Verwendung von Cookies. Klicken Sie hier für weitere Details
Zurück

Wellnessurlaub zum Winterbeginn

Zum Beginn der kalten Jahreszeit entscheiden sich viele Österreicherinnen und Österreicherinnen dazu ein paar Tage Urlaub zu machen um für den anstehenden Winter Energie und Kraft zu tanken. Diese Kraft und Energie tanken die meisten unserer Landsleute im Rahmen eine Urlaubs zum Thema Wellness. Zumal hier in Österreich flächendeckend ein sehr gutes und attraktives Angebot für Urlaube dieser Art besteht, hat man meist die Qual der Wahl wo man den eigenen Aufenthalt bucht.

Sehr beliebt sind nach wie vor die Hotels und Ferienanalgen rund um die bekannten Thermen in der südöstlichen Steiermark. Bekannte Urlaubsorte wie Loipersdorf, Bad Radkersburg oder Bad Blumau stehen bei vielen Wellness-Liebhabern hoch im Kurs und werden daher auch entsprechend oft frequentiert. Doch auch in anderen Urlaubsregionen des Landes existieren hervorragende Hotelbetriebe die Services und Leistungen rund um das Thema Wellness anbieten.

Neben dem geografischen Aspekt entscheiden viele Urlauber nämlich auch aufgrund des im Hotel vorherrschenden Angebots über ihre Buchung. Längst reicht es für Hotels dieser Gattung nicht mehr aus über ein Hallenbad, einige Saunen und einen großen Ruheraum zu verfügen. Wellness-Liebhaber verlangen im Rahmen ihres Aufenthalts weitaus mehr. Zu nennen ist in diesem Zusammenhang mit Sicherheit die Verfügbarkeit von gesundheitlichen Anwendungen wie etwa Moorpackungen, Wickel oder Massagen. Darüber hinaus sind vor allem bei den weiblichen Hotelgästen Kosmetikanwendungen sehr beliebt und deshalb auch vielerorts nicht mehr wegzudenken.

Im Bereich der Massagen hat sich in letzter Zeit eine neue Methode entwickelt, die ebenfalls bei vielen Wellnessgästen sehr beliebt ist. Der Unterschied zu einer herkömmlichen Massage besteht hier darin, dass der Patienten im Sitzen massiert wird. Großer Vorteil einer solchen Anwendung ist jener, dass beim Massieren auf Massagesesseln oder Massagestühlen die Muskulatur intensiver behandelt werden kann. Für viele Wellnesshotels in Österreich bedeutet das wiederum, dass sie neben den klassischen Liegen auch Massagesessel und Massagestühle anschaffen müssen.